Beiträge von Monsterbacke(DFT)

    Servus,
    ich hab in der Überschrift genanntes Auto.
    der Wagen war früher ein Automatik gewesen der mittlerweile auf Schaltung umgebaut ist.
    Original ist ein Tempomat verbaut der im Automatik bestens funktionierte aber ein Modul hatte was am Automatikgetriebe befestigt war.
    Dieses Kästchen habe ich samt der angeschlossenen Elektrik nun im Motorraum liegen, das wenn ich die Elektrik entferne der Wagen keine Zündung mehr hat. Stört ja auch nicht weiter :-))
    was eher stört ist das seit nem jahr die Kontrollampe fürs Automatikgetriebeöl blinkt und nervt.... erstaunlich wie lange son Birnchen durchhalten kann wenn man sich sehnlichst wünscht es ginge endlich kaputt...


    Nun erfuhr ich neulich das Tempomat kein Automatik bezogenes Detail war und das es Schalter mit Tempomat gab die ein anderes Steuermodul an der Elektrik haben, das das so funktioniert ohne weitere Eingriffe, sprich es ist sonst alles identisch bei Automatik und Schalter???


    Ist dem so und wenn ja, wie komm ich an so ein Modul ran? hat wer was gebrauchtes rumfliegen? Opel selbst werden wir wohl getrost vergessen dürfen, abgesehen vom evtl. Preis...


    danke vorab, Gruß Monsterbacke

    Mein erster war ein Simca 1100 Special, den ich 1983 von meiner Tante geschenkt bekam und der beim restaurieren durchgebrochen ist,weil er von der Fachwerkstatt alle 2 Jahre durch professionelles aufnieten von Nummernschildern am Rahmen durch den Tüv gehuntzt wurde... bin ich also nie gefahren
    mein erster ofizieler Wagen den ich auch fuhr war ein Rekord C Limousine 2 Türer SSD mit 1900er SH Motor Bj. 71 im Traumzustand für 200 Mack damals....

    Tach die Herrschaften,


    Hier hat sich mal Monsterbacke von Fusseltuning auf die Seite verirrt....wobei verirrt is nich ganz richtig, ich fahre seit ca. 12 Jahren Omega A Caravan aus Überzeugung im Beruf. Hat was mit den Ladeverhältnissen und der Anhängelast zu tun, die der Reihensechser zu bieten hat, da ich öfters auch Autos ziehen muß. Ich bin durch Zufall an den Omega geraten, mein Erster stand aufm Schrott, ein Ersthandfahrzeug mit 128.000km, neuem Auspuff und neuer Bremse der wegen 2 Rostlöchern die Dekraprüfung nicht schaffte. Der alte Herr hat ihn dann auf anraten des Prüfers, da es keine Bleche gab, entsorgt. mein bis Dato Alltagsbomber ein C Kadett Caravan pfiff auf dem letzten Loch und schnell war ich handelseinig. Mittlerweile besitze ich Unfallbedingt schon den 4. Omega, irgendjemand kann die Autos glaub ich nicht leiden und zielt bewusst darauf :wacko: Alle Unfälle unverschuldet..... bringt aber auch nix, alles Totalschäden, immer auf der Suche nach nem guten 3.0er und es wird nicht einfacher....
    Gute Exemplare sind kaum zu kriegen macht es den Anschein... vorrausschauend halte ich schonmal wieder Ausschau nach Ersatz :D


    Wie kam ich auf diese Seite????
    ich habs zufällig die Tage mitbekommen bezüglich des Votings für die Crash- Challenge wo sich mein Fusseltuningpartner gerade als Medienrampensau zur Verfügung stellt...höhöhö... dacht ich, schaust mal rein....


    Über mich:
    Peter Theobold, aka Monsterbacke.... warum der Name? dauert jetzt zu lange, hat sich die letzten 20 Jahre aber dermaßen etabliert, das der in vielen Kreisen bekannter ist als der Andere ^^
    Ich bin Jahrgang 66 , seit 20 Jahren vergeben , wohne in 35578 Wetzlar und bin selbstständiger Polsterer.
    Mein Haupthobby ist das Schrauben und Umbauen von alten VW"s bis Baujahr 71 wobei ich als einzige Ausnahme auch nen 75er Golf 1 mein Eigen nenne, de aber irgendwie mehr nach Käfer aussieht als nach Golf, however....
    Ich nehms gleich vorweg, ich bin kein Originalo. Ich schraube seit fast 27 jahren an Autos und habe über meine Projekte schon alles gehört was der deutsche Wortschatz hergibt, man kann mich also eigentlich nicht mehr beleidigen, selbst Seitenhiebe wie kann man nur VW und Opel schrauben gehen mir echt vorbei..... ich wurstel in beiden Lagern mit viel Spaß und ohne Rücksicht auf Verluste.


    das einzige Auto was davon nahezu unberührt bleibt, von 17 Zöllern, Omega Sportsitzen und nem Twingo-Faltdach ist mein Alltags Omega, der ist nur als Opel-der Zuverlässige im Hause und darf original bleiben :ok:


    Meine momentan anstehenden Projekte sind ein Opel Rekord C Caravan , mit leichten Karosseriemodifikationen und 2.4er Omegamaschine
    Ein alter Postfrodolin Typ 147 mit Subaru Turbo
    Und ein Käfer der zum Pick-Up Hot Rod umgebaut wird.


    Wenn ichs gepeilt hab mit d en Bildern stelle ich welche ein,
    wenn ihr mehr wissen wollt, mit was ihrs da zu tun habt,kann ich euch folgendens mit auf den Weg geben:
    Meine Homepage.
    http://www.decohaus.de
    und unseren Blog
    http://www.fusselblog.de
    dort unter Monsterbacke


    oder ganz allgemein die
    http://www.fusseltuning.de


    so, denn mal auf gute Zusammenarbeit und viel Kurzweil auf eurer Seite


    Gruß Monsterbacke