Beiträge von OpelOdi

    Ich höre viel Metal also
    Heavy (Iron Maiden, Volbeat),
    Thrash (Drone, Metallica, Machine Head, Five Finger Death Punch, Slipknot, )
    Folk/Mittelalter (Alestorm, Korpiklaani, Haggard)
    Nu (Disturbed, Godsmack, Korn, Stone Sour)


    und Rammstein finde ich auch klasse.


    Allerdings suche ich auch noch ruhige entspannende Musik ohne Gesang zum Autofahren, vllt kennt ja jemand was, weil ich durch lauten Metal schon manchmal aggressiv werde und das ist eher ungünstig für meine Umwelt :O
    Soloklavier-musik finde ich z.B. sehr entspannent, höre ich oft beim Lernen. http://www.surfmusik.de/radio/…solo-piano-dsl,11498.html

    Mein erstes Auto war ein Opel Calibra Keke Rosberg Edition mit X20XEV.
    Danach kam mein jetziger Opel Calibra Bj95 mit C20NE
    und demnächst soll noch ein Omega oder Senator dazukommen, weil der Cali im Winter in der Garage bleibt.


    Heizen lohnt sich bei meiner Garage nicht, die ist sehr luftig gebaut, damit die Luft gut zirkulieren kann und das Holz nicht gammelt, denn das ganze Holz hat ein paar Centimeter Abstand zum Fundament und obenrum ist auch ein Spalt.


    Da muss man im Winter in den sauren Apfel beißen oder man lässt es, aber am Blech kann man halt im Winter nicht arbeiten.

    Schöne Garage, die Grube und den Werkstattwagen finde ich klasse, sowas fehlt mir noch.


    Hier mal meine Garage:


    Komplett selbst gebaute Doppelgarage, vorallem aus Holz, mit 6 Fenstern, 9 Leuchtstoffröhren, 2 bewegungsmeldergesteuerte Leuchten und 9 Steckdosen.
    In der anderen Hälfte parkt der Vectra von meinem Bruder.
    Weitere Autoteile liegen im Haus und einer anderen Garage, alles schön verteilt :whistling: .

    Meine Eltern fuhren beide seit der Wende Opel, da unser einer Nachbar Opelhändler ist.
    Ich habe mich schon immer für Autos interessiert, sogar schon als ich noch nicht einmal in der Schule war.
    Habe mich dann recht früh mit der Modellpalette von Opel, auch aus vergangen Tagen, beschäftigt und festgestellt, dass Opel schon immer tolle Autos gebaut hat bzw. vorallem früher.
    Mein Vater hatte 3 Omega Caravan, mittlerweile fährt er BMW :pinch: , naja er hatte nicht so viel Glück mit der Zuverlässigkeit seiner Omis, da musste man irgendwann mal Konsequenzen ziehen.
    Zurück zu mir, ich fahre mittlerweile meinen zweiten Calibra, allerdings finde ich vorallem den Senator B sehr verlockend, Omega A und B gefallen mir auch sehr, aber naja ein 6Zylinder ist im Unterhalt ja nicht gerade ein Pappenstiel und ich bin Student... :whistling:
    Aufjedenfall bin ich durch und durch begeistert von Opel auch wenn ich manche andere Autos nicht schlecht finde.

    Wie wärs DAMIT.
    Das gute Stück hat mein Bruder gebaut, man nehme ein Bobby Car, schneide es untenrum auf, kaufe einen 50ccm Motor von einem Pocket Bike, schweiße ein passendes Fahrgestell und passe das Ganze an. Also Tank, Auspuff, Gaszug usw sind Eigenbau.


    Ist dann aber eher nix mehr für den Junior :D , ist wirklich verrückt so ein paar Centimeter über der Straße langzudüsen ;)