Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #474

    Laut Tachometer macht er bis Anschlag also 260, :omg: habe das ganze noch einmal mit meinem Naiv gemessen da waren es nur noch 239. :(
    Ich denke das ist schon ganz gut für den MV6 und eine Automatikschaltung.
    Doch das fahre ich ja sowieso nicht.

  • #476

    papiere 239 kmh
    tacho anschlag
    navi 251 dann wurde es zu brutal war aber auch hart am limit autmatik und limo ,stievpapa hat facer3,2 laut navi ü 255

  • #477

    Moin
    Unser 2,0l Ommi A läuft mit Serienreifen(175/14) 205kmh lt. Tacho, mit Superbreitreifen (195/15)auf Alus 195kmh, die kosten richtig Power :cursing:
    Unser 3.0 Ommi 24V Caravan aut.rennt 235kmh lt.Tacho, zu den vielumworbenen 270kmh oder "Anschlag" fehlen so schätze ich rund 100Ps, wo all die Jungens die vielen PS herhaben das ihr Omega 280 läuft ist mir ein Rätsel :( .....bzw, wenn unser 24V kaputt ist und die andern tatsächlich 270-280kmh schaffen dann frage ich mich warum der Lotus sooo lahm ist/war :(
    Ich muss aber ehrlich sagen das ich die ominösen 270/280kmh nur und ausschliesslich aus Internetforen kenne, im realen Leben ist mir noch kein Omega jenseits von 240..250 untergekommen.
    Also mal so untern Strich:
    Der 2.0l Omega mit 115Ps ist gerade mal 30 kmh langsamer als der Sechszylinder mit 200Ps.
    Dann kommen die ewigen Threads von der soo lahmen Wanderdüne.......Warum bin ich mit dem 2,0l auf der linken Spur alleine, bzw muss dauernd runterbremsen weil ein Audi oder BMW oder sogar Astra G OPC keinen Platz macht?...Die sind auch ganz überrascht das da so ein Vorkriegsmodell mit Dackel auf der Hutablage mit 200 angebrettert kommt...
    Ich schaffe max. 1-2MInuten Vollastfahrt auf der A7, dann wars das schon wieder, Sonntagfrüh 5Uhr ist das etwas besser, da kann man auch mal 5min schaffen...und der Abschnitt Flensburg Neumünster ist deutschlandweit DIE RENNSTRECKE.

  • #478

    wackeldackel


    Nun weißt du warum der Thread in der Rubrik "Lach und Sachgeschichten "steht :D
    Das mit den 6 Zylindertachos ist aber schon richtig ,da laufen dann selbst 156 PS Omega 3000 mal 260 laut Uhr und 24v A Modelle gehen über 270 raus .
    Das Navi sagt dann allerdings nur rund 245 bei einer 24v Limo
    Das scheint aber mancher hier immer zu vergessen ..oder mancher hat sein Navi bei GM überholen laßen :whistling:



    Gruß Thom

  • #479

    Also, ich weiß nicht wie die MV6 es bis Tachoanschlag schaffen :(
    Meiner macht so bei ca 245km/h schlapp und da liegt die Drehzahl bei ungefähr 6200 Umdrehungen.
    Vielleich muss er auch nur mal richtig freigeblasen werden.


    Gruß

  • #480

    Moin
    Wie ich schon sagte, das alles existiert nur in Internetforen. Früher gabs sowas nur auf Feiern wo viel gesoffen wurde, da quatschten dann auch viele von ihrem Wagen den sie HATTEN als sie noch fahren DURFTEN......usw.....usw.....
    Wie kriege ich diese Schrift hier etwas grösser? Im Thread selber ist es gross genug nur hier nicht, kitzeklein...danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!