Beiträge von OpelOdi

    also...die ganze sache mit der einspritzpumpe ist jetzt durch :wallbash:.
    die einspritzpumpe war beim bosch service, konnte laut foh aber nicht repariert werden :rolleyes:. also 1600euro für eine neue und abreitslohn investieren, da muss man wohl durch :isklar:. aber als mein vater dann die rechunug abgeholen durfte, kam der absolute oberhammer: auf einmal sollte es über 3000euro kosten :ugly7: weil wohl noch die einspritzdüsen mitgemacht werden mussten :rolleyes:.
    das haben wir uns natürlich nicht gefallen lassen, da es einfach nicht abgesprochen war und in solchen preisdimensionen höhrt der spaß auf X(.
    zum schluss konnten wir den preis auf 2500 drücken und
    jetzt sind wir alle soweit zu sagen, das wars dann mit opel für meinen vater :ende.png:, ich bleib aber opel treu ;) und mein bruder vorerst auch. jetzt wird es ein bmw 5er e39 touring werden für meinen vater.
    um den omi abzugeben muss aber wohl noch die auspuffanalage mit kat gemacht werden, vllt. könnt ihr mir da weiterhelfen, falls nötig.
    damit geht die fast 20-jährige opelfahrerkarrerie meines vaters zu ende :rip:, ich kann es verstehen, da er doch recht viel ärger mit seinen opel hatte, aber trotzdem irgendwie schade
    grüße marcus

    morjen,
    ich hatte dieses jahr auch schon eine begegnung der besonderen art. meinen schönen cali hatte ich erst ein paar wochen und fuhr durch die innenstadt auf einer straße mit zwei spuren in jeder richtung. ich fuhr auf der rechten spur mit etwa knapp über 60km/h auf eine kreuzung zu, auf der linken spur stand ein auto auf der kreuzung und wollte links abbiegen, konnte es aber nicht weil aus der anderen richtung auch autos kamen. die straße war außerdem ein bisschen nass.
    und auf einmal bog einfach ein vw polo ab, der aus der anderen richtung kam und links abbiegen wollte. er oder sie, k.a. ich hatte nicht mal zeit zu gucken wer drinn saß, konnte mich garnicht kommen sehen, hat er oder sie ja auch nicht, da in meiner richtung ja auch ein linksabbieger stand und der anderen person die sicht nahm. der sch... polo kroch also einfach über die kreuzung und ich ging voll in die eisen, denn es waren vllt. noch 10m bis zur kreuzung und das abs regelte sofort.
    am entscheidenen punkt haben meinen cali und den polo nur wenige zentimeter getrennt. :evil:
    hinter der kreuzung stand mein cali schon fast und ich wahr ja mal soooowas von stinksauer und habe ein paar mal hin und her überlegt ob ich jetzt hinter dem polo hinterher jage und dem depp eine reinhaue, aber der klügere gibt ja nach und ich wollte deswegen auch nicht meinen blitzträger riskieren.
    aber ich muss auch mal sagen, dass die opelbremsen aus der cali-zeit nicht besonders sind, einfach viel zu unterdemensioniert :evil: für die leistung.
    grüße marcus

    also die symptome sind, dass er nicht mehr richtig zieht und nach ein paar kilometern in das notlaufprogramm übergeht, d.h. die mkl geht an, er fährt nur noch ca 120km/h und der turbo läuft dann auch nicht mehr. unser omi ist jetzt 7 jahre alt und ist 111tkm gelaufen.
    danke omidoc für die infos, ich denke die sache mit dem bosch-service könnte der bessere weg sein das problem zu lösen.
    grüße marcus

    schade das man opel mal wieder das geld in a... schieben muss und das die einspritzpumpe nicht ml ein auto-leben hält.
    ein motorschaden... naja mein vater ist schon lange am überlegen den diesel raus zu schmeißen, aber welcher motor würde dann schon als alternative in frage kommen?
    ich versuche ihn dazu zu bringen sich einen anderen omi caravan mit dem 2,2er 16v zu holen, denke der motor passt besser zu meinem vater und dann bräuchte man die omis eigentlich nur eintauschen.
    grüße marcus

    morjen,
    unser omi ist gerade beim foh und macht probleme, wir haben einen ausdruck bekommen, da steht der fehlercode: P0190 - mechanischer fehler im kraftstoffsystem (vollast)
    außerdem noch als info:
    - mechanischer fehler im hochdruckbereich der einspritzpumpe (undichtigkeit, verstopfung, kompressionsverlust)
    - motor läuft im vollast-bereich
    hinweis:
    der fehler ist nur bei ausreichender motorlast erkannt.
    betroffene klemmen:
    91, 99, 100, 105


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was ich jetzt tun kann. noch steht der omi beim foh, soll ich ihn abholen und selber mal schauen und versuchen zu reparieren/abdichten?
    habe in der suche gelesen, das eine neue einspritzpumpe im tausch 1000€ kostet, wenn ich das meinem vater erzähle :hammer: :lolklopp:
    kann man das nicht mit irgendeiner dichtmasse selber abdichten, wenn es undicht ist?
    danke schonmla im voraus
    grüße marcus

    morjen,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen, also ich heiße marcus, bin 18jahre jung und fahre eigentlich nen calibra 8v ABER mein vater fährt nen omi 2.2dti caravan mit ner schönen ausstattung und hat ab und zu mal ärger mit dem guten stück und da ich unserem foh nicht so ganz vertraue, will ich mir auch mal neutrale meinungen einholen können und natürlich auch die ganzen anderen positiven seiten eines forums genießen :buddies:.
    warum das nicht gleich mein herr papa selber macht?
    nun ja, er ist nicht so der internetfan und pc-hocker und deshalb bin ich quasi seine vertretung, ich hoffe mal ihr habt kein problem damit.
    so das soll erstmal reichen, falls ihr noch fragen habt, keine scheu einfach fragen ;).
    wünsche uns allen noch eine beulenfreue saison und vllt. sieht man sich ja mal in oschersleben, ende des monats :D.
    grüße marcus