Beiträge von Bratzke

    Moinsen Leude


    Ich bin seit einigen wochen hier im Forum und schreibe schon seit ca dem 1ten tag mit einem Mitglied und wir schreiben überwiegend über ein Thema und zwar will er seinen V6 auf Turbo umbauen und somit 600PS aus dem Ofen rausholen.


    Ich habe mich mit einem KfZ Meister (Opel) deswegen unterhalten und ihn gefragt ob man Antrieb, Bremsen und alles was man braucht aus enm Holden Berlina 5,7l V8 nehmen könnte, er meinte nur, dass das der V6 höstens ein Jahr mitmacht bis er über den Jordan geht und, dass es viel sinvoller wäre sich einen Holden Berlina 5,7l V8 aus Australien kommen zu lassen und den Motor in den Omega reinzuhängen und den dann scharf zu machen!


    Meine frage ist nun was Ihr davon haltet, würdet Ihr lieber V6t oder V8 fahren bzw was findet Ihr geiler?


    MfG Benny

    Mein erster Wagen war ein
    Opel Ascona C 1,6S
    BJ. 1985
    mit 90 PS


    ach ja und den habe ich noch bei mir hinten auf´m hof stehen
    noch 5 Jahre dann ist Oldtimer und dann wird das meine Treffen Karre

    Zu 1. habe ich auch noch eine Alternative da ich auch erst dachte, dass es bei mir die "Elefantenfüße" sind aber dann habe ich gemerkt das er in´ner rechts Kurve anfängt regelrecht zu schlagen (gefühltes Hupfen) dann habe ich mir mal das Differential angeschaut und siehe da kaum noch Öl drinne. Ende vom Lied beim rückwerts schieben eines großen Anhängers habe ich mir das Lager im differential zermahlen!! Also schau lieber mal nach dem Diff.!!!! Es gibt im zubehör so eine kleine Tube die aussieht wie "Reisezahnpaste" die unterbindet geräusche im Diff. da es sich wie ein Schutzfilm auf die beweglichen Teile legt, und somit die Reibung verringert kostet i was bei 6-8€ und halt Öl nachfüllen befor dir das gleiche passiert wie mir weil das wird Teuer son neues Diff.!!!!!!!!!!!


    LG Benny

    ne das mir viel zu gesund und vorallem zu Naturbewust:-D :O



    Stimmt mit dem laminieren wäre ne Idee aber nicht mit dem schei.... ding was man Zuhause hat ich denke mal ,dass das nicht funktionieren wird weil da irgendwann das Wasser reinläuft. Ich denke mal ich werd mir das Lackieren lassen und hoffen, dass das keiner klaut
    sonst muss ich hier in meinem Dorf wohl doch noch mal aufräumen ^^

    Ich weiß ja nicht was jetzt ist mit dem Coming Home Module aber ich hätte auch reges Interesse an der Schaltung, mit Einbauanleitung versteht sich da ich kein plan von Elektrick habe :( das voll nicht mein Ding!!!
    Bitte bei mir melden
    MfG Bratzke