Zentralverriegelung mit Alarm

  • #1

    Hallöchen,


    ich bin ja seit vergangener Woche stolzer Besitzer eines Omega B und der Wagen läuft echt gut.
    Meine Frage, die ich laut der Betriebsanleitung nicht klären konnte ist folgende: Mit dem Fernbedienungsschlüssel kann ich den Wagen ganz normal starten, aber mit Zweitschlüssel, ohne FB, kann ich den Wagen aufschließen, aber nicht starten. Mach ich irgendetwas falsch?


    Dazu gleich die nächste Frage: Wenn ich den Wagen per FB oder Schlüssel öffne ist die Kofferaumklappe dicht. Umgekehrt, wenn ich schließe ist der Kofferaum offen. Wo kann da der Fehler sein?


    Grüße ammerland 1904

  • #3

    Ich denke mal ,dass das Gestänge von der ZV in deiner Koferraumklappe ausgehakt ist musste mal öffnen und rein schaun ob es daran liegt ansonsten is der Stellmotor hin oder die kabel durch ö.ä

    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
    als an die Verkehrstüchtigkeit eines GOLF's


    Scheiß auf die Natur mein Ω fährt auch ohne Wald :omg:

  • #4

    @ 2.6er
    Schlüssel geöffnet, nix drin. Da muss ich wohl zum FOH und mir einen neuen machen lassen.


    Weiß jemand was so etwas kostet?


    @ Bratzke
    Ich habe mal die verkleidung der Heckklappe abgebaut, abenteuerlich, da ist was mit einem Schraubendrehe und Kabelbindern überbrückt. Da werde ich am WE mal zum Verwerter fahren und mir Ersatzteile besorgen.


    Danke für die Antworten


    Gruß


    Jörg

  • #5

    Du hast nen 94er da wird die wegfahrsperre über Fernbedienung deaktiviert, du hast keinen Transponter also ohne Fernbedienung springt er auch nicht an.
    Du kannst die Wegfahrsperre auch deaktivieren gibt es hier auch ne Anleitung für,aber denke dran das das verboten ist.



    Gruss Torsten

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #6

    das wollte ich gerade auch schreiben ,der 94er hat ne infarot fb die deaktiviert die wfs


    wie gesagt kannst du die wfs komplett abschalten (muss dafür ein kabel kappen) oder du wartest eine halbe std nachdem du den wagen mit dem schlüssel geöffnet hast dann müsste die wfs wieder frei sein
    (geht doch noch 30min musste du wohl immer früher ins auto rein :D )

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    8) ohne Wegfahrsperre wird aber das Auto in der Versicherung teurer und wenn man es ganz genau nimmt und ein auto mit wegfahrsperre versichert und dann die wegfahrsperre deaktiviert könnte es ja schon als versicherungsbetrug ausgelegt werden oder??zumindest wird die versicherung bei einem Diebstahl des Autos nicht zahlen wenn rauskommt das die WFS abgeklemmt war

  • #8

    Hy,


    bitte nicht Böse sein, ABER WER KLAUT SO EIN ALTES AUTO ??????? :O


    Habe auch nen 94er Kombi mit Deaktivierter WFS, habe aber bei der Versicherung nicht angegeben das er eine hat oder KEINE hat.


    Wer den bei Nacht Klaut, bringt ihn bei Tage zurück und schreibt nen Zetel was zu machen ist. :P



    Gruß

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #9


    Nein. Es wird nicht teurer in der Versicherung allgemein. Es würde höchstens in der Teilkasko und Vollkasko teurer werden, jedoch NICHT in der Haftpflicht. In der Haftpflicht interessiert das nicht. Auch ist es da egal, ob du die Wegfahrsperre deaktiviert hast. Die meisten haben bei so einem alten Auto jedoch nur Haftpflicht, weil sich aufgrund der günstigen Teile bei einem Wildschaden sich das garnicht richtig lohnt (Ich selber hab noch TK auf der Karre weil mich das nur 10€ im Monat kostet und ich viel durch Wald fahre). Und klauen tut so ein Auto schon lang keiner mehr auf die professionelle Art der Entwendung. Maximal klauen würde man das Auto, wenn alles offen ist und der schlüssel steckt Wie bei jedem anderen Auto würde das evtl. passieren. Aber "aufknacken" und in den Osten verfrachten macht keiner mehr.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #10

    Nochmal kurz zur Heckklappe.....ich habe mich am vergangenen Wochenende mal damit beschäftigt.
    Ich habe das Gefühl, dass ein Vorgänger das Heckklappenschloss getauscht hat, da mein Schlüssel dort nichts drehen kann.
    Das Gestänge sitzt korrekt, aber das Teil, das durch den Öffner an der Heckklappe per Druck betätigt wird ist ca. 1/4 Umdrehung vom Druckpunkt entfernt.
    Frage: Kann ich das Schloss drehen, oder muss ich mir ein neues (gebrauchtes) Heckklappenschloss besorgen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!