Was war euer 1. Auto?

  • #11

    Mein erstes Auto war ein Audi 80 BJ 72 oder 73
    direkt danach Kadett C, Ascona B, Manta B, BMW 316, dann noch verschiedene Opels vom Ascona A bis Senator B,und dann im Dezember meinen Omega B



    Gruss Torsten

  • #12

    Mein erster war ein 88er Polo 86C mit 45 PS und 1 l Hubraumden ich 06/1999 geschenkt bekam, ein Geschoss :D Nachdem da aber der Zahnriemen gerissen war, habe ich 07/2000 einen Opel Corsa A mit 45 PS geholt. Diesen hatte ich aber nur 3 Monate, dann fiel er einem Unfall zum Opfer. Danach wieder zu VW ein Golf 2 mit 55 PS musste her. Das war so mein erstes Tuning Versuchskanninchen. Besser lief das ganze mit meinem Golf 3 mit 75 PS (06/2001) der sah schon ganz gut aus, und wurde im schön fertig gemachten Zustand Karneval 2002 geklaut, am Polizeipräsidium Dortmund...


    Im März 2002 habe ich mir dann einen Calibra geholt, den ich dann bis Mai 2003 gefahren bin. Bis jetzt also immer hin und her zwischen VW und Opel. Nur sah ich im Mai 2003 einen relativ günstigen 95er BMW 3er Compact beim Händler stehen mit originalen 32000 km weg. Den BMW bin ich dann bis August 2004 gefahren und habe ihn dann schön fertig gemacht verkauft.


    Danach wollte ich mal das Experiment Honda Civic wagen, was sich aber als Fehlkauf rausstellte und so habe ich den Wagen zum Glück wieder zum Anschaffungspreis verkauft bekommen und mir im Dezember 2004 wieder einen Golf 3 geholt, mein wohl bestes Projekt :rolleyes:


    Und seit Dezember 2005 habe ich jetzt den Omega B. Den Golf habe ich gut an einen Fahranfänger verkauft bekommen, der genau auf so ein aufgemotztes Gefährt aus war :P

  • #14

    Morgeeenn...


    Also mein erstes Auto in meiner sagen wir mal kurzen Autokarriere war ein 88er Ford Sierra 2,0 LX Turnier... 100PS...war schon relativ flott...konnte mich nicht beschweren.
    Quasi ein Familienerbstück...meine Eltern haben sich den damals neu gekauft und dann ab 2000 fristete der Wagen nen 2t Wagen Dasein neben einem 97er Ford Scorpio 2,3L 16V Ghia Turnier bis ich den Führerschein dann Ende 2004 gekriegt hab.
    Aber nachdem der Wagen dann immer mehr Macken hatte und der Verbrauch mit 13Litern inner Stadt(Im Winter auch mal 15) doch schon relativ heftig war auf Dauer für nen Schüler...
    Anfang November letzten Jahres hab ich dann halt das Angebot für meinen Omi gekriegt und hab dann für 600€ zugeschlagen.
    Verbrauch inner Stadt 11 Liter (im Winter...Sommer konnte ich bis jetzt ja noch nich testen)...


    Aber ich muss sagen der Wagen ist im Vergleich zu dem Sierra echt viel besser...was Fahrwerk etc. angeht...


    Ich bin zufrieden...und mein nächstes Auto wird bestimmt auch wieder nen Omi...aber nen Omega B Caravan... =)
    Aber mal schauen, denn der Scorpio meiner Eltern wäre auch noch ne Alternative wenn die sich irgendwann nen neuen holen...


    MFG Alex


    MFG Alex

  • #16

    Für ganz kurze zeit hatte ich einen Trabbi :P 601 ( Luxus in GDR )
    dann einen Alfa 33 1.4 IEL
    dann einen Colt 1.3
    dann einen Renault Laguna
    dann einen Opel Omega Caravan Bj. 1987 black
    und jetzt einen Omega Caravan Bj. 2002 olivegreen
    und der nächste X(
    WIR SIND VOLL ZUFRIEDEN


    Motorräder hatte ich auch wenn ich alleine fahren wollte und will:
    S51 B2-4 / TS 250 / ZZR 600 / VN 1500 Classic / VN 1500 Classic Tourer


    Meine Fahrzeuge seit ich den Schein habe

  • #17

    Also erstes Auto war nen orangener VW Bulli Typ 3 umgebaut auf TDI mit ner Campingausstattung im Rücken und nem Hochdach drauf.


    Danach kamen dann erst ein Weisser BMW E30 318 i in den mir nach nicht all zu langer Zeit ne ältere Dame reinfahren musste. Totalschaden !
    Danach hab ich dann günstig nen schwarzen E30 M3 EVO mit Zylinderkopfschaden gekauft und den Repariert, NAch dem ich dann fast ein Jahr damit unterwegs war hab ich Ihn wieder verkaufen müssen da meine jetzt Ex-Frau schwanger wurde und ich schon länger auf nen Kombi scharf war.


    Dann kam der Umstieg auf OPEL genauer gesagt im Jahr 1999


    Es folgten 4 Jahre Omi A Caravan 2,0 in bordeaux-met.


    Ja und seit 2003 der jetzige Omega B Caravan.
    Als Winterauto steht mir noch nen Corsa B zur Verfügnung

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #18

    Alsooo mein 1. Auto :D
    Das war ein Ford 17 M eine geile Kiste hab mich gefühlt wie ein Pascha in dem Ding (so ungefähr wie Peter als er seinen Omi bekahm :P )
    Dann
    BMW 1602 + 2002
    Golf 1
    Ford Consul
    Ford Cranada 3 Ltr Kombi
    Ascons A
    2X VW Bus mit Camping Ausstattung
    Mercedes 200 Diesel/8
    Simca Rally 1
    NSU 1100 ?
    Opel Rekord Kombi
    Manta B
    2X Mercedes 280 SE Limo
    Mercedes 280 Kombi
    Fiat X19
    Mercedes 230 Limo
    Mercedes 230 Kombi
    BMW 3er
    Renault R5
    Nissan Patrol
    2X Audi 100
    Audi 80
    Golf 2
    Kadett Kombi
    Omega A
    Omega B
    Dazwischen fürn Spaß:
    Motorad Suzuki 380 + GS 1000 dann Honda 900er
    Motorboot mit 60 PS Ausenborder
    Motorboot mit 180 PS Innenborder
    Die Reihenfolge muß nicht stimmen war auch schon vor ein paar Monate ;)
    Vergessen hab ich auch noch bestimmt was :rolleyes:
    und das alles in 27 Jahren :P

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #19

    Mein erstes Auto war ein Peugeot 309 GTI mit 129 PS. Das habe ich mit 18 Jahren gekauft, da es ein absolutes Schnäppchen war. Eigentlich wollte ich einen Kadett E GT kaufen aber ich habe kein erschwingliches Modell gefunden. Den Wagen habe ich 10 Jahre gefahren und er hat mich nie im Stich gelassen und hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.


    Zur Marke Opel bin ich über meinen Onkel gekommen. Der hat bei einem großen Hamburger Opel Händler gearbeitet und noch dazu die Abteilung Zubehör- und Tuningteile geleitet. Von meinem Peugeot mußte ich mich wegen massiver Elektronikprobleme trennen. Der Preis für einen neue Bosch Motronic hat den Wert des Fahrzeuges weit überschritten. Es folgten dann ein :


    Opel Corsa B 1.0 (Neuwagen ein Jahr gefahren)
    Opel Astra Caravan G 2.2 (Neuwagen 3 Jahre gefahren)
    Omega B VXR (Jahreswagen bis heute) und ein Mercedes A160 für meine Frau (vorher ein Kiwi farbener Opel Agila 1.2)


    Die neuen Opel Modelle gefallen mir nicht wirklich so wird das nächste Fahrzeug wohl eine E-Klasse von Mercedes oder ein 5er BMW werden. Da ich nur ca. 7000 km im Jahr fahre und mein Auto erst 60.000 km gelaufen hat werde ich aber dem Opel noch ein paar Jahre treu bleiben.


    Viele Grüße,


    tocra

  • #20

    Mein erster war Kadett 1.6er
    2. Kadett Stufe 2.0 (Irmscher Sprint)
    3. Kadett Stufe 2.0 (Irmscher Sprint) geiles Auto und selten
    4. Calibra 2.0 16V
    5. Kadett 1.4
    6. Omega A Caravan
    7. Senator B 3.0 24V
    8. Kadett Cabrio ( aktueller Stand)
    9. Omega B ( aktueller Stand)


    PS. Alle Autos die ich nur Kurzzeitig gefahren bin und meine Winterautos hab ich jetzt ne mit aufgezählt. :D


    Zur Marke Opel bin ich gekommen, weil mir Opel irgendwie schon immer gefallen hat.
    In meinem Freundeskreis war ich damals der einzige Opelfahrer unter 18 VW Fahrern. :)
    Haben damals alle versucht mich mit dem VW-Virus anzustecken, aber ich bin Imun dagegen gewesen. :D

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

    Einmal editiert, zuletzt von Daahoo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!