Was war euer 1. Auto?

  • #41

    Hi Leude



    Als aller erstes hab ich mit 16 !!! von meinem Vater seine Sekretärin einen gebrauchten ( 3 Jahre ) VW-Käfer 1303 S geschenkt bekommen weil sie 6 Richtige im Lotto hatte !!!!Das war 1979 !!!!
    Kurz vor meinem 18 ( Dez. 80 ) Geburtstag Wagen war angemeldet mein Vater fuhr haben sie ihm meinen Käfer zu Schrott gefahren
    Viel Kohle kassiert und dann kam der 1 MANTA B :D ins Haus
    Dann eine Rekord D
    Dann mal ein Kadett E
    1987 kam dann ein nagelneuer Manta B GSI Exklusiv den ich heut noch habe wieder ins haus :D
    1991 ein Ascona C
    1995 ein Omega A
    1997 Ein Omega B Caravan ( 2.0 L ) :D
    2001 Jetziger Omega B Caravan MV6 :D :D :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #42

    Hallo!
    1. 85 Polo Coupe 55PS
    2. 91 Kadett E 60PS
    3. 93 Astra GT 90 PS
    4. 93 Astra GSI 115 PS
    5. 95 Astra Caravan 72 PS , da kam die Familie!
    6. 94 Omega Caravan 136 PS
    7. 97 Omega Caravan MV6 211 PS
    8. 03 Chevrolet Trail Blazer , Spritfresser!
    9. 96 Omega Caravan MV6 211 PS , aktuell!

  • #44

    Hi,
    hier diei Liste meiner Opelz:
    Manta B GTE 84
    Manta B GTE 83
    Manta B I200 85
    Manta B 1,9S 78
    Omega A 2,4 91
    Omega A 3000 (mit Senatorfront) 88
    Omega B MV6 BJ 95 EZ 96
    Corsa GSI 91
    und diese habe ich davon noch
    Manta B I200 (wartet auf Motor)
    Omega A 3000 (keinen Tüv mehr und der Motor kommt in den Manta)
    Omega B MV6 (Winterschlaf)
    Corsa GSI (meine Winterhure)


    Bald kommt noch ein ***** dazu.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #46

    na, da hab ich aber mehr Abwecchslung gehabt:


    R4
    DB 200D W110
    Citroen GSA X3
    Citroen CX 2000 Reflex
    Nissan Bluebird 2.0D
    Ford Scorpio 2.0 DOHC GL, Komplettausstattung, Verbrauch 7.5 - 8l Super!!!!
    Ford Ford Scorpio 2.9i Ghia


    Firmenrutscher:
    Sierra 1.8TD
    Golf III GTD
    Mondeo 1.8TD
    MB 190D 2.5
    Omega 2.0 DTI
    DB C180


    Aktuell: Omega 2.2 DTI Design Edition
    dann schauen mer mal so in 2,5 Jahren hat er so um die 350.000 drauf, wenn er durdchhält....
    Was dann kommt?
    Vielleicht hat OPEL bis dahin wieder ne Heckschleiuder im Angebot.
    Ansonsten muß ich dann doch zu DB wechseln, obwohl der Signum auch net schlecht ist, wenn es den mit Allrad gäbe...
    Die einzige für Frontantriebsvariante ist bis dahin der Citroen C6, würdiger Nachfolger meines Traumhaften CX...

  • #48

    Hallo. Mein erstes Auto war ein knallroter VW Shirokko. Danach bin ich dann auf Opel Record D umgestiegen. Dann kamen nacheinander 3 C-Kadett Limos. Dann 2 x Ascona B 1,6 und 2,0E. 4 x Rekord E 1,9, 2,0, 2,0E dann der letzte vor dem Omega A 2,0E. Ein Ausrutscher passierte mir dann mit dem VW Golf im GTI Designe. Dann kam der wohl beste Omega A Kombi 2,6 DualRam das war ein geiles Teil !!! 1 x Omega B Kombi 2,0 und jetzt der Facer Kombi mit 2,2.


    Würde immer wieder Opel kaufen :D die sind mir einfach ans Herz gewachsen :O .

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #49

    Hej Ihrs


    wie ich festgestellt habe, gibts hier Leute, die genauso einen Auto"verschleiß" hatten wie ich...grien...


    Mein erster war nen Marbella (war mir so peinlich---von Oma geschenkt)
    dann kam ein 2er Polo... danach ein 316i BMW...wieder ein 2er Polo den hab ich dann eingetauscht gegen einen 3er Polo... Als der putt war hab ich mir nen 2L Primera gekauft...Alfa---> furchtbar.... 2er Golf... mein Männe hatte nen Pontiac Firebird...sehr schickes Teil, nur für ne family zu klein :( Naja dann nen Mitsubishi Colt bis jetzt zu meinem Rudi ;) B Omega Caravan :) freu... (leider immer noch mit kleinen Macken)

  • #50

    Soooo, nun ich mal.


    Mein erstes Auto war ein Kadett D Bj. 82, 1.3 S. Der hielt leider nur 3 Wochen - Motorschaden. Darauf folgte noch ein Kadett D, gleiches Modell, nur Automatik.


    Danach kaufte ich einen Vectra A 1.6 , der 2 Jahre später von einem Vectra B 2.0 16V abgelöst wurde.


    Den Vectra hab ich meinem Ex gelassen und es gab einen Omega A 2.0. Nachdem der fix und fertig war - 355 tkm, Diff. am schreien und Achsträger durchgerostet - kauften wir uns einen Senator B 3.0 24V. :D


    Der hielt leider nicht lange. Der Verkäufer hat uns voll über den Tisch gezogen. Obwohl wir das Auto vor dem Kauf auf der Bühne hatten, wiesen sich danach unglaubliche Mängel auf, die wir alle mit viel Liebe und Geld repariert hatten. Na, und dann hatten wir einen Getriebeschaden. Wir hatten die Nase echt gestrichen voll und unsere Nerven lagen deswegen auch schon blank! :gummizelle:


    Es mußte was Gescheites her! Das war dann unser jetztiger Omega B, den wir uns letztes Jahr August geleistet hatten. Zum Glück hat der noch keine großen Macken!


    Wie ihr seht, von Anfang an Opel! Das liegt daran, daß ich schon als kleines Mädel jeden Sonntag mit meinem Papa seinen Manni A wienern durfte. Er fuhr auch nur Opel, also bin ich damit groß geworden.


    Mal davon abgesehn, ich wollte auch nie was anderes fahren, auch wenn manche Autos von der Verarbeitung oder Haltbarkeit des Motors besser sind - nein, das gibt's bei mir nicht!!!


    Achso, wir haben noch nen Kadett C in der Garage stehen, den hätte ich fast vergessen! Ein 1.2er umgebaut auf 2.0 mit schicken Doppelvergasern! :D :P


    Leider hat unser Senator so viel Geld gefressen, daß wir mit dem Umbau nicht weiterkommen...



    EDIT:


    Und da hab ich doch glatt mein schickes Winterauto 2000/2001 vergessen!!! Eine süße C-Kadett Limo 1.2 in silber. Für 200 DM mit ner schicken Ascona Frontlippe dazu, die ich für teuer Geld verkauft habe! :P
    Die Limo war fix und ferig. Rost, Rost, Rost, Glatteis im Fußraum - aber sie lief und hat einen Heidenspaß gemacht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!