Beiträge von omega_mv6

    Auch von mir ein herzliches Beileid. Ich habe ihn zwar nicht persönlich gekannt aber es tut sehr weh so etwas zu Lesen. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft dies zu überstehen. Machs gut Catera… Wir werden dich nicht vergessen… ;(

    Das ist sehr traurig das Catera es nicht geschafft hat. Er war diesem Forum wirklich eine Bereicherung. Habe gerade eben die Email aus dem Forum bekommen und bin wirklich schockiert !!! Mein aufrichtiges Beileid und für seine Familie nur das beste. Ruhe in Frieden Catera ...

    Hallo Leute. Nach dem ich jetzt meinen Omega B Facer 8 Jahre gefahren habe und es mir jetzt reicht habe ich mir gestern ein neues Auto gekauft und den Omega B mit einem tränendem Auge für 2500 in Zahlung gegeben. Habe mir einen Insignia Sports Tourer Innovation CDTI mit 160 PS Automatik in Mahagoni Braun gekauft. Hast fast Vollausstattung. Wünsche euch allen noch weiterhin gute Fahrt. Es hat Spaß gemacht bei euch. :ok:
    Schaue aber ab und zu nochmal hier vorbei...


    Fotos sind Eigentum von Opel Autohaus v. Wülfing GmbH

    [...]
    Die Boardnetzfunktionen gehen dann nicht mehr. Im Original Display steht dann
    nur noch das Datum, Zeit und das Opel Logo. Was noch funktioniert sind Hinweise wie z.b. Lampe defekt oder Waschwasser leer usw.
    [...] nur aus einem Grund, Fahrzeugwechsel ! Bei Inzahlungnahme geben die mir nur 3000 Euro und ich sehe nicht
    ein das ich meine ganzen Komponennten verschenken soll.


    edit by Dirk1908: Das gehört in den Teilemarkt

    So, Problem gelöst. Dachte mach mal beide Sensoren ( Nocke und Kurbelwelle ) neu da sie ja immer wieder im Tech auftauchten aber das war echt ein Schuss in den Ofen.
    Gestern Mittag noch mal bei Opel gewesen zwecks Fehler Auslesen da kamen dann ein Haufen von Fehlermeldungen raus. Um genau zu sein über 10 Stück ! Was mich aber dabei gestört hatte war der Fehler mit dem Nockenwellensensor, hmmmm... der kam doch erst neu rein. Ab in die Werkstatt zum Kumpel und den neuen wieder ausgebaut und den alten noch mal rein und siehe daaaa er läuft wieder wie ein Uhrwerk. Der neue hat kein Signal geliefert an das MSGT. Die Kontrollfehlerleuchte ist jetzt auch wieder aus. Der Grund warum er überhaupt vorher mit den alten Sensoren schlecht lief war darauf zurückzuführen das erstens der Luftfilter total dicht war, Zündkerzen nicht richtig festgezogen waren und eine total verölt war, Schlauch vom Ventildeckel zur Drosselklappe zugeschleimt war usw. Vor 3 Jahre war er auch mal wegen Zündprobleme in der Werkstatt und da haben die wohl echt gepfuscht mit dem Festschrauben der Zündkerzen. Wie gesagt, alle Fehler wieder weg und es hatte nicht mit der Drosselklappe oder Poti oder oder zu tun. Danke aber allen hier die mir versucht haben zu helfen. :respekt: :ok:

    Hi ich meine ja diese Abgasleuchte. Drosselklappe habe ich komplett gewechselt und vorher gut gereinigt auch die kleine Bohrung.
    Diese gebrauchte Drosselklappe macht genau die gleichen zicken wie meine. Keine Veränderung zwischen beiden komisch.
    Glaube nicht das beide den gleichen Fehler haben sollen. Kann man die Drosselklappe prüfen irgendwie ? Kann man das Pedal/Drosselklappengehäuse
    nicht öffnen und nachschauen was da los ist ? Mit Silikon könnte man es doch dann wieder verschliessen oder ? Das Teil kostet bei Opel 636 Euro !!
    Wer gibt so viel Geld aus um mal eben zu testen ob seine defekt ist hmmm....? Und warum nimmt er das Gas dann noch schlechter an wenn ich die Klima
    dazu schalte ?