Beiträge von Baunix63

    Servus,


    hat jemand Erfahrung mit der Laufleistung des 2.2DTI?
    Bin inzwischen bei 329.000km.
    Alles hört sich gesund an. Neulich war der Öldruckschalter undicht dabei wurde der Öldruck gemessen, der war auch nur 0,1 unter dem Sollwert.
    Also habe ich anscheinend gute aussichten die 500.000 zu schaffen.

    jiip,
    was soll das mit der Drehzahl??
    Der Motor ist ein robuster Dauerläufer, kein Sprinter.
    Mein Ommi hat heute 320.000 erreicht, ohne größere Probleme.
    1. Kupplung
    1. Turbo
    3. Satz Querlenker (235/40-17)


    und ich werde das Ding fahren bis es nicht mehr will.
    Aber, ich achte darauf die 5,5l Öl warmzufahren, bevor ich Dampf mache.
    Und ich fahre kiene Duerdrehzahl 4000, höchsten 3500.

    Servus,
    wenn der Raum rechteckig ist, hat man kaum Verschnitt.
    Trotzdem sicherheitshalber 5% mehr kaufen. Nicht verbrauchte, ungeöffnete Pakete kann man ja wieder zurückgeben.
    Wo beginnen? Kommt darauf an. Normalerweise an der längere Seite, wenn das aber nicht die Fensterfront ist, dann an den Fenstern. Immer quer zur Hauptlichtrichtung, damit man die Längsfugen nicht so sieht.
    Außerdem, nicht das billigste Zeug nehmen, das taugt nichts. Spätesten bei der Pflege gibt es dann den ersten Tobsuchtsanfall. Wahrscheinlich aber schon beim Verlegen, weil die Federn nicht sauber passen und abbrechen. Außederm neigt Billigstlaminat, trotz aller Versicherungend er Hersteller eher zum Aufschüsseln als hochwertigeres.

    Servus,


    meine Frage hat mit dem Thema nicht direkt etwas zu tun.
    Ich habe den Eindruck die Ausleuchtung, Leuchtkraft der Xenon´s wird immer schlechter.
    Bin gestern abend mit frisch gereinigten Scheinwerfern gefahren, war fast so trübe wie BILUX früher. Ich kann mich irgendwie an besseres Licht an dem Wagen erinnern. Von vorne reingeschaut, leuchtet es noch leicht bläulich.
    Nun der Ommi ist BJ 2001, hat aber inzwischen 316.000 auf der Uhr.


    Kann es sein, das die Brenner langsam kaputt gehen?


    Merci,


    Michael

    und wenn die Kühlerkapazität nicht mehr ausreichend ist, wird´s zu schnell zu warm.
    Also erst einmal den Kühler komplett ausschließen.

    Servus,
    mal ausprobiert, wieviel Wasser der Kühler überhaupt fasst??
    Wenn er teilweise zugesetzt ist dürfte nicht mehr viel reinpassen, dementsprechend geht die Kühlleistung runter

    Servus,


    der Kühler wurde zwar gespült, aber bist Du sicher das er noch seine volle Leistung besitzt?
    Wenn er teilweise zugesetzt ist dann bringt er nicht volle Leistung.
    Passiert gerne bei Verwendung von Leitungswasser zum Nachfüllen

    Servus,


    hätte auch einen Rentner Omega anzubieten, vom verst. Vater meiner Freundin


    2.0 8V, Automatik
    EZ 94
    36.000 km
    AHK, abnehmbar
    NR-Auto
    Schiebedach
    HU, AU neu
    Radio - Cassette


    sehr gepflegt, rostfrei
    Garagenwagen


    habt Ihr ne Ahnung was man dafür bekommen kann?