Beiträge von Baunix63

    Servus,


    7 Stunden für 6 Schrauben lösen, Querlenker rausholen, neue reinbauen, 6 neue Schrauben wieder korrekt anziehen?
    Das ganze auf ner Hebebühne?
    Hab für die gleiche Sache ohne Bühne in der Garage auf Böcken 1,5 Std gebraucht. Weil unterm Auto liegen a weng anstrengender ist.
    Halt ich vergaß noch 10 Radschrauben und 2 Räder an und abbauen.
    Oder war doch noch ne Party dazwischen das es so lange gedauert hat?????

    Servus,


    wollt Ihr´s wirklich wissen?


    selbstständiger Einzelkämpfer
    Bautechniker
    Bauleiter
    Sicherheitskoordinator
    freier Sachverständiger für Bauschäden und Bauabrechnung


    Baustellen von Hamburg bis Lörrach


    Also quasi ein fliegendes oder rollendes Ingenieurbüro

    Servus,


    wieviel km sind denn inzwischen drauf?
    haste inzwischen mal die anderen Punkte gemacht?


    Luftfilter?
    Freifahren? Bitte daran denken das 5,5l Motoröl warmgefahren werden müssen, das dauert mind 20 km bei dem Wetter.
    probier unbdingt das mit dem Zweitaktöl in der nächsten Tankfüllung aus.
    Seit ich das bei meinem gemacht regelmässig mache, rennt der bedeutend besser.
    Hab heut extra mal probiert auf der Piste
    Meiner zieht bei 120km/h und Vollgasgeben sauber bis 180 durch, dann wird es bissi zäher, aber geht auch deutlich über 200 Tacho


    Wobei, meiner ist absolut freigefahren, hab heut erst 1100km abgeritten.

    neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Glühkerzen nicht, solange er gut anspringt!!!!!!!!


    Sag mal das Dieselmotorenprinzip haste no net ganz kapiert?


    Also ganz kurz:
    Die Glühkerzen heizen den Brennraum auf, damit das Diesel-Luft-Gemisch zünden kann.
    Wenn der Motor läuft schalten sich die Kerzen sofort wieder ab, weil das D-L-G sich dann durch die höhere Kompression und die dadurch entstehende ausreichende Temperatur selbst entzündet.
    Uff, jetzt kapiert??
    Die Feinheiten wie, Vorkammer, Wirbelkammer, lassen wir jetzt am frühen Morgen, gell?


    Helau

    Servus,


    hab den gleichen 2.2 DTI und jetzt über 213.000 km drauf
    Er rennt immer noch schlecht und der Durchzug von 120 bis 180 km/h is auch gut.
    Deutlich besser ist es jetzt geworden seit ich einmal im Monat 0,5l Zweitaktöl in den Diesel gebe, das reinigt und schmiert die Einspritzanlage.
    Ausserdem bin ich Langstreckenfahrer, da ist der Motor gut freigefahren...
    Mach mal Luftfilterwechsel, Zweitaktöl zum Diesel und fahr mal ne Langstrecke mit zügigem Tempo.


    Dann müsste es besser werden.


    Ach ja, Glühkerzen braucht der Diesel nur zum Starten, danach isses halt ein "Selbstzünder"

    na, da hab ich aber mehr Abwecchslung gehabt:


    R4
    DB 200D W110
    Citroen GSA X3
    Citroen CX 2000 Reflex
    Nissan Bluebird 2.0D
    Ford Scorpio 2.0 DOHC GL, Komplettausstattung, Verbrauch 7.5 - 8l Super!!!!
    Ford Ford Scorpio 2.9i Ghia


    Firmenrutscher:
    Sierra 1.8TD
    Golf III GTD
    Mondeo 1.8TD
    MB 190D 2.5
    Omega 2.0 DTI
    DB C180


    Aktuell: Omega 2.2 DTI Design Edition
    dann schauen mer mal so in 2,5 Jahren hat er so um die 350.000 drauf, wenn er durdchhält....
    Was dann kommt?
    Vielleicht hat OPEL bis dahin wieder ne Heckschleiuder im Angebot.
    Ansonsten muß ich dann doch zu DB wechseln, obwohl der Signum auch net schlecht ist, wenn es den mit Allrad gäbe...
    Die einzige für Frontantriebsvariante ist bis dahin der Citroen C6, würdiger Nachfolger meines Traumhaften CX...