Servus,
ist sicher das Ausrücklager!
Durch den permanenten leichten Druck den Du mit Deiner Unsitte verursachst ist das Lager auch permanent im Eingriff, dafür isses nicht ausgelegt
Beiträge von Baunix63
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Servus,
7 Stunden für 6 Schrauben lösen, Querlenker rausholen, neue reinbauen, 6 neue Schrauben wieder korrekt anziehen?
Das ganze auf ner Hebebühne?
Hab für die gleiche Sache ohne Bühne in der Garage auf Böcken 1,5 Std gebraucht. Weil unterm Auto liegen a weng anstrengender ist.
Halt ich vergaß noch 10 Radschrauben und 2 Räder an und abbauen.
Oder war doch noch ne Party dazwischen das es so lange gedauert hat????? -
Servus,
wollt Ihr´s wirklich wissen?
selbstständiger Einzelkämpfer
Bautechniker
Bauleiter
Sicherheitskoordinator
freier Sachverständiger für Bauschäden und BauabrechnungBaustellen von Hamburg bis Lörrach
Also quasi ein fliegendes oder rollendes Ingenieurbüro
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Servus,
wieviel km sind denn inzwischen drauf?
haste inzwischen mal die anderen Punkte gemacht?Luftfilter?
Freifahren? Bitte daran denken das 5,5l Motoröl warmgefahren werden müssen, das dauert mind 20 km bei dem Wetter.
probier unbdingt das mit dem Zweitaktöl in der nächsten Tankfüllung aus.
Seit ich das bei meinem gemacht regelmässig mache, rennt der bedeutend besser.
Hab heut extra mal probiert auf der Piste
Meiner zieht bei 120km/h und Vollgasgeben sauber bis 180 durch, dann wird es bissi zäher, aber geht auch deutlich über 200 TachoWobei, meiner ist absolut freigefahren, hab heut erst 1100km abgeritten.
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Na ja, so in 4 Wochen fängt n Projekt von mir in Lörrach an, das liegt ja halbwegs auf´m Weg
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Dann fang mal ganz schnell an zu lernen!
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neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glühkerzen nicht, solange er gut anspringt!!!!!!!!
Sag mal das Dieselmotorenprinzip haste no net ganz kapiert?
Also ganz kurz:
Die Glühkerzen heizen den Brennraum auf, damit das Diesel-Luft-Gemisch zünden kann.
Wenn der Motor läuft schalten sich die Kerzen sofort wieder ab, weil das D-L-G sich dann durch die höhere Kompression und die dadurch entstehende ausreichende Temperatur selbst entzündet.
Uff, jetzt kapiert??
Die Feinheiten wie, Vorkammer, Wirbelkammer, lassen wir jetzt am frühen Morgen, gell?Helau
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Servus,
hab den gleichen 2.2 DTI und jetzt über 213.000 km drauf
Er rennt immer noch schlecht und der Durchzug von 120 bis 180 km/h is auch gut.
Deutlich besser ist es jetzt geworden seit ich einmal im Monat 0,5l Zweitaktöl in den Diesel gebe, das reinigt und schmiert die Einspritzanlage.
Ausserdem bin ich Langstreckenfahrer, da ist der Motor gut freigefahren...
Mach mal Luftfilterwechsel, Zweitaktöl zum Diesel und fahr mal ne Langstrecke mit zügigem Tempo.Dann müsste es besser werden.
Ach ja, Glühkerzen braucht der Diesel nur zum Starten, danach isses halt ein "Selbstzünder"
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na, da hab ich aber mehr Abwecchslung gehabt:
R4
DB 200D W110
Citroen GSA X3
Citroen CX 2000 Reflex
Nissan Bluebird 2.0D
Ford Scorpio 2.0 DOHC GL, Komplettausstattung, Verbrauch 7.5 - 8l Super!!!!
Ford Ford Scorpio 2.9i GhiaFirmenrutscher:
Sierra 1.8TD
Golf III GTD
Mondeo 1.8TD
MB 190D 2.5
Omega 2.0 DTI
DB C180Aktuell: Omega 2.2 DTI Design Edition
dann schauen mer mal so in 2,5 Jahren hat er so um die 350.000 drauf, wenn er durdchhält....
Was dann kommt?
Vielleicht hat OPEL bis dahin wieder ne Heckschleiuder im Angebot.
Ansonsten muß ich dann doch zu DB wechseln, obwohl der Signum auch net schlecht ist, wenn es den mit Allrad gäbe...
Die einzige für Frontantriebsvariante ist bis dahin der Citroen C6, würdiger Nachfolger meines Traumhaften CX... -
Warum Probleme?
Wischer werden gewechselt, wenn sie fällig sind.