Beiträge von Baunix63

    Servus,


    die meisten solcher Additive lösen an, die Ablagerungen sind dann im Ölkreislauf und werden dort ne Weile in der Schwebe gehalten, setzten sich dann wieder irgendwo ab
    Womit wir wieder beim Spülen und Ölwechseln wären....
    Wenn Du noch ne Weile an dem Automaten haben willst, mach das schleunigst, jetzt is der Dreck gelöst, raus mit!

    Servus,


    rehbraun ist nicht in Ordnung, ATF ist rot.
    Bei OPEL Automaten kenn ich mich zwar nicht so aus, hab aber aus meiner FORD Zeit einige Erfahrung mit Automatikgetrieben.
    Rehbraun heiß, das im Öl schon einiges an Bremsbandbrieb vorhanden ist.
    Wann wurde die ATF das letzte Mal gewechselt?
    Sinnvolle Intervalle wären 60.000 (wie bei Mercedes) oder 80.000 km. Und dabei das Getriebe auch mal spülen. Der Abrieb setzt sich mit der Zeit auch im Schaltlabyrinth ab.
    Noch ne Frage der Automat wird auch über Unterdruck gesteuert, sind da alle Leitungen dicht?
    Ansonsten, wie vor beschrieben alle Elektronikbauteile, Leitungen prüfen, ATF wechseln und Bremsbänder einstellen.

    Servus,


    Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten, kommen bei mir eher weniger vor.
    Die Vibrationen im Vorderwagen sind immer beim Bremsen oberhalb ca. 50km, aber ohne Lenkradflattern.
    Wellige Bremsscheiben haben sich nach meiner Erfahrung bei allen Autos die ich vorher hatte immer auch im Lenkrad durch Flattern bemerkbar gemacht.


    War heute auf der Bühne bei einem GTÜ-Sachverständigen, der hat die VA für OK erklärt. Inwieweit die Querlenkergummibuchsen über das Zulässige weich wären, kann er nicht beurteilen, optisch sind sie i.O.
    Beim Rütteltest hat er schon gemeint, das sie etwas weich wären, aber noch nicht so, das er sie beanstanden müsste.
    Jetzt bin ich fast so schlau wie vorher :(
    Werd wohl die Querlenker nach gut 40.000 wieder wechseln, diesmal aber andere von Febi-Bilstein.

    Servus,


    Mapco is ein Ersatzteillieferant.
    Gekauft hab ich die Querlenker im Frühjahr 2005 hier in der Gegend bei einem Händler, nicht ebay.
    Prüfen werd ich das am Dienstag, wenn der Wagen auf der Bühne steht.
    Wenn es wirklich die Querlenker sein sollten werd ich mal nach der Material Garantie schauen, die sind ja noch kein Jahr drin. Und 40.000 sollten sie schon halten.

    Servus,
    hat den Wagen im Juni 2004 mit 111000 gekauft, nach 2 Wochen sind auf Garantie neue Scheiben und Beläge darufgekommen. Damals war das Rubbeln schon, hatte es auf die 235er geschoben, FULDA Carat Extremo, fürchterliche Reifen.
    Nach ca 40.000 km hab ich dann Querlenker und Spurstangen selbst gewechselt, und Stoßdämpfer wechseln lassen.
    Seitdem laufen auch die Vorderreifen nicht mehr innen übermäßig ab.
    Rubbeln immer vorhanden.
    Neue Sommerreifen Pneumant 950, im Vergleich zu den Fulda absolut klasse, der einzige Nachteil etwas unpräzise beim Einlenken.
    Neulich Bremsscheiben und Beläge gewechselt, mach ich selber. Scheinben geprüft (Drehbank) kein Schlag feststellbar.
    Laß nur im Notfall ne werkstatt an mein Auto. (Spurstangenstellschrauben lose nach Achsvermessung...... oder wir haben den "Sturz" der Vorderachse eingestellt wegen des Reifenverschleißes)
    An die Bremsscheiben glaub ich nicht wirklich.
    Werde wohl nochmal die Scheiben runternehmen und doch die Naben mit einer Meßuhr prüfen müssen.
    Aktueller km-Stand 208692

    Servus,
    was nicht richtig rübergekommen ist von mir:
    Die Bremsscheiben,- beläge sind grad mal 3000 km drauf.
    Die letzten hab ich mit ner Laufleistung von knapp 80.000 km runter und die hatten noch alle mind. 4mm!
    Hab ich nur runter weil die Scheiben schon auf Verschleißmaß waren.

    Servus,


    beim Anbremsen und auf der Bremse vibriert der ganze Wagen.
    Ausnahme bei Geschwindigkeiten unter 60 km/h oder manchmal beim Anbremsen in der Kurve.


    Neu im letzten 3/4 Jahr:
    - Stoßdämpfer, Monroe Sensatrac
    - Querlenker, Mapco
    - Spurstangen, Mapco
    - Bremsscheiben und Beläge, Mapco
    - VA wurde auch neu eingestellt, zuletzt nach dem Wechsel auf Winterreifen


    Es wird nicht besser. Egal ob SR 235 oder WR 195.
    Ich komm nicht dahinter, was jetzt noch bleibt ist wohl die Radnabe.
    Oder hat Jemand eien andere Idee.
    Bei 40-50.000 km im Jahr macht das keinen Spass

    Servus,


    die Verbräuche unter 7,5l beim 2.2DTI kann ich net nachvollziehen.
    Da komm ich als Langstreckenfahrer nie hin, nur bei gezockel mit 120km/h oder darunter.
    Bin heut 1400 gefahren, in 10,5 std und der BC hat 7,7l ermittelt, Durchchschnittsgeschwindigkeit 108km/h.
    Dafür is es egal ob ich mit WR 195 oder SR 235 unterwegs ist