Beiträge von Baunix63

    Wahnsinn!!!!!!!!!! :D


    Ich bin begeistert :D
    Ich flipp aus :D


    Endlich!!!!!!!!! :D


    Ich hatte vor dem Omega einen Ford Scorpio. Nach Umrüstung auf Powerflex PU-Buchsen war das Ding auf der Vorderachse wie ein Kart zufahren, kein Vergelich zu den normalen Stabigummis am Querlenker.

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    seltsam berührt mich dabei die Zahl der Fragen zur braunen Vergangenheit...
    Außerdem ist die Antwort zu Frage 9 nicht korrekt.
    am 08.05.1945 kapitulierte die deutsche Wehrmacht, der II.Weltkrieg war aber erst ein Vierteljahr später mit der Kapitulation der Japaner zu Ende.
    In einer anderen Version mit anderen Fragen sind auch teilweise Fragestellungen nicht korrekt und die dazugehörigen Antworten erst recht nicht.
    Weiß nicht welche Hilfsabiturienten das zusammengestellt haben.

    Sorry, kann ich nicht nachvollzeihen


    sicher, beim Einlenken etwas unpräzise
    Von Einknicken hab ich noch nichts gemerkt.
    Bei Reifenhöhe 45 ist da wohl nicht viel möglichkeit, oder?
    Von wegen für Schnellfahrer nicht geeignet, halte ich für ein Gerücht.
    Das ist mein Geschäftswagen, mit dem ich im Jahr im Schnitt 50.000 km Langstrecke fahre und dann bestimmt nicht als Bummelzug.


    Eins Satz hält deswegen bei mir auch nur eine Saison.

    Servus,
    bin letzte Saison Pneumant 950 in 235/45/17 gefahren
    haben ca. 35000 km gehalten, dann fertig
    Auf trockener Piste liegt der Wagen mit serienmäßigem Fahrwwerk wie auf Schienen, auch bei Nässe gut, auch mit runtergefahrenem Profil.
    Beim Einlenken nicht ganz so präzise, aber nur unwesentlich
    Kaum Sägezahnnneigung.
    Leise im Abrollgeräusch
    Preis aktuell € 125,- St incl Steuer per Stück


    Werd dieses Jahr wieder welche montieren lassen.

    Servus,


    wer behauptet das Edelstahl nicht korrodiert?
    Und: Edelstahl ist nicht Edelstahl, da gibt es zig verschiedene Sorten
    Bei V2A ist durchaus Korrosion möglich, durch Schwefel im Kondenswasser der Abgase oder aus der Umwelt.
    Kurzstreckenverkehr ist da sehr förderlich :(
    Außerdem kann es auch zu Verschlepung von Eisenpartikeln aus den Nichtedelstahlteilen der Anlage kommen. In Verbindung mit Feuchtigkeit gibt das auch Korrosion. Da dürfte der "edlere" Stahl dann wie eine Opferanode wirken => chemische Spannungsreihe
    Wirklich Ruhe dürfte nur sein mit Edelstahl vom Motorblock bis zum Endrohr.

    Servus,


    vorher hat ich n Scorpio 2.9i, der war ganz gut dabei, ist auch besser gegangen als der DTI, vor allem akustisch is so´n altmodischer V6 der Knaller.
    Bin auch schon ne Zeit einen Omega 2.0DTI gefahren, der war müde.
    Der 2.2 ist deutlich besser.
    Derzeit geht er warmgefahren auf der Ebene deutlich über 200...
    Wobei ich festgestellt habe, gilt für fast alle TD´s die ich bishergefahren habe, die Motoren sind empfindlich was Wetter und Sauerstoffgehalt angeht.
    Sprich im Sommer morgens nach einer kühlen Nacht mit viel Sauerstoff rennt er wie´d Sau, am gleichen Tag am Abend, wenn´s warm war, isser müde...
    Ähnliches im Winter je nach Luftdruck...
    Probiers mal mit freifahren, da musste aber wirklich 500km am stück fahren ;)

    Servus,


    hallo DTI-Schraubergemeinde.
    In über 100.00 km und zwei Winter und Sommer hab ich nix gemerkt, das er bei höheren Temperaturen schlechter anspringen würde.
    Wenn die Batterie in Ordnung ist, kann eigentlich nur ne Glühkerze n Schlag haben.