Verbrauch im Winter
- marcel
- Erledigt
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#6 Hm , mal eher Schalten und nicht immer Bleifuß wäre ja auch mal was
Der x20se als Schalter ist mit 12,1 L in der Stadt angegeben , der x20xev mit 11,1 L .
Im Schnitt sind es 9,2 (x20se) und 8,7 (x20xev) .
Mit den Werten bin ich meinen 16v und meinen 8v auch immer gefahren , bin kein Schleicher aber auch keiner der die Gänge wie sonst was ausdreht . Gerade der 16v läuft doch auch untertourig so schön das man ab 50 gut im fünften fahren kann . Der 8v kann das nicht so gut .
Also ich würde sagen wer seinen 16v mit über 14 L fährt tritt ihn wie sonst was oder es ist was defekt (z.B. Lamdasonde) .
Gruß Andre
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#8 Ich schalte schon immer knapp unter 2000 Umdrehungen. Bei 50 fahre ich trotzdem meist noch im 4. da im 5 die Drehzahl zu niedrig ist. Trotzdem bleibt der Verbrauch bei 13,5 l.
Oder hat das andere Ursachen wie Zündkerzen? Der Wagen springt normal an und ruckelt auch nicht, was ja dagegen spricht. Wie ist denn da das Wechselintervall?
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#9 hi,
Zündkerzen bei 60tkm, hab ich heut erst hier gelesen,
aber wie siehts mit Benzinfilter aus schonmal gewechselt,
soll helfen ?Kann ber auch sein das su zu früh schaltest, denn wenn du in
einem hohen gang zu viel gas gibst, um auf geschwindigkeit
zu kommen, brauch er logischer weise auch mehr sprit.Ich hab letztens auch mal meine Einspritzdüsen gereinigt,
Ergebnis bis zu einem liter weniger Verbrauch -
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