Verbrauch im Winter

  • #21

    Hey, da ist ja meiner ein richtiges Sparschwein! :D
    Bei täglich 90% Autobahn schlürft der nur 9,5 Liter!


    Habe aber nicht bemerkt, daß der im Winter mehr braucht.
    Beim Kauf letztes Jahr im August zeigte der BC noch einen Durchschnittswert von 10,5 L an und der Wert ist immer noch am fallen. Mal sehn, wie weit runter der noch geht.

  • #23


    also wenn du jemenden im bekanntenkreis hast der das machen kann,
    dem stellste n kasten Bier hin und guckst zu. nächtes mal machstes dann
    selber.


    Beim Foh liegste bestimmt so zwischen 80 und 100 euro. (inkl. kerzen und filter)

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #25

    Ja, nur leider hab ich keinen, der mir das für eine Kiste Bier machen könnte ;(


    Bei dem Golf 3, den ich vorher hatte, hätte ich zumindest die Kerzen versucht selber zu machen, aber beim Omega weiß ich nicht ob ich das selber machen möchte, dafür habe ich mich mit dem Wagen bei den kalten Temperaturen noch nicht ausreichend genug beschäftigt :rolleyes:


    Ich warte erstmal noch, bis es jetzt wärmer wird und dann schau ich mir den Verbrauch nochmal an. Wer aus DO könnte mir denn bei den Arbeiten für eine Kiste Bier behilflich sein :P


    Habe mir heute Morgen nochmal die Strecke angeschaut. Erst bring ich meine Freundin zur Arbeit 7 km, dann nach kurzer Pause zur Uni 4 km, von der Uni nach Hause, nochmal 4 km und dann wieder abends meine Freundin abholen, 7 km hin und 7 zurück, macht 29 km nur Kurzstrecken am Tag durch Dortmund bei -6°.

  • #26

    Hi



    Bei den Verbrauch kannste auch V6 fahren!!! Hab bei mein 3l ein Verbrauch nur Stadt-Verkehr 13,7l jetzt im winter!!!!



    Gruss Dirk

  • #27

    Der 2.0 16v ist kein Säufer , bin meinen ersten im Omega Caravan über 5 Jahre (fast 200000 km) mit einem Schnitt von rund 9 L Super gefahren und das auch mal zügiger .


    Auf der Autobahn mit max. 130 km/h hat er 8 L gebraucht , in der Stadt und im Winter ist er nie über 10 L gekommen . Alles Werte für den Schalter , jetzt mit Automatik liege ich einen Liter darüber .


    Bei Strecken von 4 km würd ich mich mal auf´s Rad schwingen , das ist ja kein Wunder das er dann 13,5 L braucht 8o


    Kerzenwechsel bei x20se ist absolut kein Problem , Stecker abziehen und mit passender Nuss rausschrauben - neue rein - Gefühlvoll anziehen und gut .


    Für ne Kiste Potts mach ich Dir Kerzen und Filter :04:

  • #28

    v94
    Danke für dein Angebot. Im März würde ich gerne darauf zurück kommen, nach Kamen ist es ja nicht weit. Im Moment ist es noch ein bißchen kalt und außerdem schreibe ich im Februar noch 5 Klausuren an der Uni, habe also wenig Zeit. Und das mit der Kiste Potts kriegen wir schon hin :D

  • #29

    Hallo,mein Boardcomputer sagt 10,9l.Ich fahre Täglich ca 35-40Km Stadt.(Berlin).Ich bin der Meinung für den Wagen völlig normal :) :)

  • #30

    @ Omi-Racing
    Sag mal schiebst du dein Wagen ?????



    habe den x20xev mit Automatik im Stadtverkehr bei 13-14 Liter<-- im Winter

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!