Verbrauch im Winter

  • #1

    Wie hoch liegt der Verbrauch beim X20SE, 2.0 8V mit 115 PS im Winter normalerweise. Der Wagen haat 195/65/15 Winterreifen drauf und keine Klima. Mein Verbrauch liegt im Moment bei normaler bis sparsamer Fahrweise nämlich bei 13,5 l, 90% Stadtverkehr.

  • #2

    hi,



    wie du siehst fahr ich zwar kein 2.0 ler, aber ich denke
    das geht schon in Ordnung mit deinem Verbrauch.


    edit: liegt einfach an den 90% Stadtfahrt die du fährst.


    wenn ich da bei mir gucke...... 8o
    da bin ich mit bis zu 15 l dabei.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #6

    Hm , mal eher Schalten und nicht immer Bleifuß wäre ja auch mal was :P


    Der x20se als Schalter ist mit 12,1 L in der Stadt angegeben , der x20xev mit 11,1 L .


    Im Schnitt sind es 9,2 (x20se) und 8,7 (x20xev) .


    Mit den Werten bin ich meinen 16v und meinen 8v auch immer gefahren , bin kein Schleicher aber auch keiner der die Gänge wie sonst was ausdreht . Gerade der 16v läuft doch auch untertourig so schön das man ab 50 gut im fünften fahren kann . Der 8v kann das nicht so gut .


    Also ich würde sagen wer seinen 16v mit über 14 L fährt tritt ihn wie sonst was oder es ist was defekt (z.B. Lamdasonde) .


    Gruß Andre

  • #8

    Ich schalte schon immer knapp unter 2000 Umdrehungen. Bei 50 fahre ich trotzdem meist noch im 4. da im 5 die Drehzahl zu niedrig ist. Trotzdem bleibt der Verbrauch bei 13,5 l.


    Oder hat das andere Ursachen wie Zündkerzen? Der Wagen springt normal an und ruckelt auch nicht, was ja dagegen spricht. Wie ist denn da das Wechselintervall?

  • #9

    hi,



    Zündkerzen bei 60tkm, hab ich heut erst hier gelesen,
    aber wie siehts mit Benzinfilter aus schonmal gewechselt,
    soll helfen ?


    Kann ber auch sein das su zu früh schaltest, denn wenn du in
    einem hohen gang zu viel gas gibst, um auf geschwindigkeit
    zu kommen, brauch er logischer weise auch mehr sprit.


    Ich hab letztens auch mal meine Einspritzdüsen gereinigt,
    Ergebnis bis zu einem liter weniger Verbrauch

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #10

    Hallo ,


    der 8v braucht noch alle 30 tkm neue Kerzen . Luftfilter und Öl dazu alle 15 tkm .


    13,5 L ist wirklich zuviel für die kleine Maschine wenn Du ruhig fährst , evtl. arbeitet die Lamdasonde nicht mehr richtig und das Steuergerät fettet zu sehr an .


    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!