Verbrauch im Winter

  • #31

    Hi,


    liege bei Stadt/landverkehr so bei 9,5-11,5 liters laut Bc.


    Nur stadt laut Bc 14-15L.


    Böse bin ich darüber nicht denn wusste ja vorm Kauf worauf ich mich einlass!


    Mein Luftfilter wollt ich jetz auch mal austauschen.Kann mir wer sagen was der beim Foh kostet



    Gruß David

  • #34

    ...... ich werde Sonnatg abend berichten :D


    mein GSI A Corsa genehmigt sich stolze 9,5l/100 wobei ich sagen muss das der nur in die fresse bekommt.


    mein V6 konnte ich im Winter zwischen 10 - 12l bewegen, bei dauer feuer natürlich mehr.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #35

    Hallo,


    mein mix liegt eigentlich immer bei ca. 60% Autobahn, 20% Landstrasse und 20% Stadt. Autobahntempo 140-150, aber auch viel bei den "beschränkten" Ausländern (tempomässig, gell :) ).


    Verbrauch: immer unter 10l, derzeit 9,8. Nur Langstrecke: 9,3l
    Anzeige laut BC und selber nochmal nachgerechnet beim tanken.


    Muss dazusagen, dass der Wagen jedesmal bis auf Betriebstemperatur kommt.


    Übrigens, falls es interessiert: Ich habe mal ein paar Füllungen Super plus getankt, um zu sehen, ob man einen Unterschied bemerkt. Angeblich soll dann ja der Verbrauch sinken und/oder die Leistung erhöht werden.


    Ergebnis: überhaupt kein Unterschied im Verbrauch, und ob ich nun 218 oder vielleicht grad 222 PS hab, ist mir ehrlich gesagt wurscht.


    Grüsse


    emmvau

  • #36

    Also, ich hab derzeit 7,5 Liter Super auf 100km - im Mix zwischen
    AB und Kaltfahrten in der Stadt ...


    Nur mal so als Referenzwert für Euch - fahre ja keinen Omi, sondern
    noch Japaner, der dazu noch über einen halbe Tonne leichter ist, als
    Eure Omega...


    Gruß

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • #37

    Wo es jetzt wieder wärmer ist hat sich der Verbrauch im Stadtverkehr + 75 km Autobahn (einmal kräftig ausblasen) bei ca. 10,5 l eingependelt. Werde das mit den Zündkerzen aber trotzdem bei Zeiten machen.

  • #38

    hi Freakz,


    kanns krasse Sache,


    MV6 10,5l in der Stadt, Außerorts 8,5 - 9l


    wie geht das denn??????


    Bin heut mal mit´m Taxi nach Hause ich sag so schönes Autohaste,
    sah echt super aus das Teil, guck auf seinen BC,
    da steht tatsächlich 10,5 l.
    Ich hab gefragt wie er das macht????
    Er haut raus er mischt Super und Super Plus zur hälfte !!!

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #39

    Ich brauch mit meinem 10-10,5L im reinen Stadtverkehr und Autobahn 8,5-9 bei 160 und 9-10 bei 190. Gemischt (20% Stadt, 60% Land, 20% Autobahn) hatte ich auch schon 8L bei normaler Fahrweise. Sonst hab ich immer um die 9L-9,5L bei ca 50-60% Stadt. Also denke ich der Verbrauch ist für so ein Auto mehr als in Ordnung. Meine Mutter mit einem 2.0 mit 133PS braucht auch 9-11L ist aber kein Opel aber in etwas Omega größe.

  • #40

    Hallo zusammen,


    demnach muß ich, der sich für solch ein Auto (in der Omegagröße)
    interessiert, so um die 10l im Schnitt schon einstellen (plus/minus
    ein bis zwei Liter)!?


    Gruß

    .

    "Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!