Tankinhalt und BC frage

  • #11

    Ich denke eher das der Tankinhalt 65L beträgt.
    Habe heute vollgetankt, 60L knapp, und die Tanknadel ging schon in den roten Bereich, bei Rest-Reichweite von 37 km. Da kann also nicht mehr viel drin gewesen sein, schon gar nicht noch 10 oder 15L. Sonst hätt ich noch gute 100km oder mehr fahren können. Deshalb kommen 65L schon gut hin.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #14

    Die Ommis haben auf jeden Fall nen 75 Liter Tank!!!! Es wurden nie verschiedene verbaut, zu Kostenintensiv. (Aussage OPELWERK)
    Der Bordcomputer errechnet immer die restliche Reichweite aus dem ungefähren Tankinhalt und Deinem MOMENTANEN Verbrauch!
    Verlass Dich aber nie auf den Bordcomputer, kann in die Hose gehen.
    Soweit ich getestet habe, geht der BC bis 50 km Reichweite "blinkend" mit und dann zeigt er nix mehr an. (Hab aber auch schon anderes erlebt bei Ommis - vielleicht ne andere Programmierung?!)
    Die Reserveleuchte kommt normalerweise bei ETWA 10 Litern Restsprit, kann aber variieren je nach Fahrzeug.
    Du könntest ja mal den Tank checken lassen aber das kostet auch nicht gerade wenig.
    Vielleicht ist bei Dir alles etwas falsch eingestellt, so das Dein Ommi schon viel zu früh nach Trinken brüllt, das findest Du aber nur mit ner Füllstandsmessung raus.


    MfG

  • #15

    12 km laut BC hat es auch schon angezeigt. Mein bruder prügelt sein B Vectra immer in den einstelligen Bereich - da blinkt dann auch der BC. - Es ist auch im allgemeinen bekannt das der Omega und die Elektronik nie Freunde werden. Die Tanknadel hängt ab und zu im roten Bereich rum und quält sich nach oben. Beobachten...

  • #16

    Wenn mein BC "Reichweite 0" anzeigt, kann ich noch 20 Kilometer fahren. Die Tanknadel befindet sich dann allerdings auch schon irgenwo unterm Armaturenbrett *gg*


    JH

  • #18

    Joa ich gebe Coubase recht...es sind aufjedenfall 75 l (steht auch im Handbuch) und die Tanknadel zeigt gerne mal 10 l zuwenig an, bei mir ist das Standart( Ausprobieren) Wenn meiner anföngt zu Leuchten komme ich noch gute 150 km ;) hat doch was hehe...

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #19

    Klar, der Kombi hat sauber 75l, und wenn nicht, hat einer in den Tank gepi... Einmal Allgäu bis Berlin bitte, und bei der Abfahrt bitte nicht das Tanken vergessen! Während ich einfach durchziehe, muß der Dreier dreimal (wegen seines Namens?) nachtanken!

  • #20

    hab irgendwie auch nur nen 60l tank ?( seid ich die kiste habe hab ich noch nie über 50l reinbekommen...da ich meist tanken fahre wenn das ding in im roten ist schliesse ich mal 25l reserve aus :D
    gestern war es mal wieder billig bei uns dacht ich mir gut tanks gleich mal voll bei 1.34€ aber nach 32l war schluss dann lief die soße oben raus...tank war noch auf viertel voll....irgendwas haut da nicht hin


    wie entlüftet man das ding? an irgendwas muß es ja liegen ?(

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!