Beiträge von Werner

    Hallo,
    von der Telekom gibt es eine 2. Karte (Multisim) mit der gleichen Nummer. Damit kann man von beiden Karten aus telefonieren. Anrufe klingeln auf beiden Karten. Es muß nichts besonderes dabei beachtet werden. Die Karte selber kostet glaube ich 10,- €. Sonst fallen keine zusätzlichen Kosten an.
    Gruß
    Werner

    Ich habe an meinem auch die abnehmbare von Westfalia eingebaut. Nach Anleitung sollte ausgeschnitten werden, was ich auch getan habe. Es wäre aber nicht nötig gewesen. Den Ausschnitt sieht man allerdings fast nicht, egal ob dran oder abgenommen. Bilder kann ich leider keine mehr machen, Auto ist schon weg, habe jetzt einen Zafira Tourer.
    Viele Grüsse
    Werner


    Punkte zum durchbohren waren bei meinem schon angekörnt und das Kabel mit Stecker lag hinten drin.

    Hallo,
    meiner hat sogar nur einen (vorne links). Auf meine Anfrage bei Opel ob das nicht der Sicherheit abträglich ist, bekam ich als Antwort nur bla..bla (einer reicht, da ja auch bei der Inspektion danach geschaut wird)


    Gruß
    Werner

    Gerade probiert: Türen bleiben natürlich auf, Fenster gehen hoch. Ich habe schon im Stromlaufplan nachgeschaut und vermute, dass der Draht, der für das Runterfahren des Stellmotors zuständig ist unterbrochen ist (Stift 1 des Stellmotors). Ich habe jetzt aber keine Lust, die Türpappe abzumachen und nachzuschauen.


    Viele Grüsse



    Nachtrag
    Ich habe abends noch das Ladegerät an die Batterie angeschlossen, da ich den Eindruck hatte, dass die Batterie etwas "schwächelt". Seit die Batterie geladen ist, funktioniert die ZV wieder enwandfrei. Ist schon komisch: Batteriespannung reich zum Anlassen, aber nicht zum Runterziehen des Stellmotors der Fahrertüre. Nachdem die Batterie im Laufe der Woche wieder nachgelassen hat, ging auch die ZV nicht. Nach dem Laden wieder i.O. Jetzt ist halt eine neue Batterie fällig (ist sowieso schon älter als 6 Jahre)
    Gruß
    Werner

    Hallo,
    jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Die Erklärung ist wirklich sehr gut. Bei mir ist es ähnlich wie bei Micha1810, nur bei mir geht der Türpin nicht runter. Es fühlt sich auch etwas schwergängig an, bei mir allerdings, wenn ich den Pin runterdrücke. Jedesmal wenn ich mit der FB zusperre, gehen die anderen Türen kurz zu und dann sofort wieder auf, der Pin der Fahrertüre bewegt sich nicht. Wenn ich die Fahrertüre mit dem Schlüssel zusperre, gehen auch die anderen Türen zu. Auf gehen übrigens alle, auch die Fahrertüre, mit der FB.


    Viele Grüsse


    Edit: Das Problem hatte ich übrigens vor ca. einem Jahr das erste Mal. Es war dann so für einige Wochen, bis es verschwunden war und jetzt wieder auftaucht.

    Hallo,
    war bei mir auch so. Nach einsprühen von Ballistol ins Schloss war es für einige Zeit i.O. Als die Probleme wieder losgingen und ich dann den Schlüssel überhaupt nicht mehr drehen kann, habe ich es wie "Megawahn" gemacht. Seitdem ist alles wieder i.O.
    Gruß
    Werner