Ja, ich tippe auch mal auf Sparmaßnahmen. Meine Anfrage bei Opel wegen fehlender Sicherheit erbrachte aber folgendes: Die Beläge werden sowieso gleichmäßig abgefahren (war bei mir allerdings nicht der Fall) und außerdem wirft die Werkstatt beim Kundendienst ja einen Blick auf die Bremsbeläge.
Viele Grüsse
werner
Beiträge von Werner
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Hallo,
als ich letztes Jahr die Beläge an meinem Omega (BJ 2001) ausgewechselt habe, mußte ich feststellen, dass nur eine Seite den Kontakt für die Verschleissanzeige hat.Viele Grüsse
Werner -
Hallo, ob sie sendet kannst Du ganz einfach mit einem Foto-Handy überprüfen: IR-Diode in die Richtung des Objektivs halten und auslösen. Solltest Du jetzt auf dem Handydisplay nichts sehen ist sie defekt. (Normalerweise sieht man die IR-Diode blinken)
Viele Grüße
Werner -
Hallo,
bei meinen bisherigen 3 Autos (Rekord E, Astra G, Omega B) mit BC zeigte der BC ca 0,5-1l zu wenig an.
Gruß
Werner -
Hallo,
bei meinem 2,0l Rekord war es so, dass an den Hydrostösseln kein Öl angekommen ist, weil ein Alustopfen auf der Oberseite des Zylinderkopfs (Ölkanal) gefehlt hat. FOH hat einen neuen Alustopfen eingeschlagen und es war wieder i.O. Ob der X20XEV Zylinderkopf auch diesen Ölkanal mit den Bohrungen hat weiß ich leider nicht.
Viele Grüsse Werner -
Hallo auch,
ich denke mal, dass es das gleiche ist wie beim CCRT700. Das Gerät kann nur die 900MHz Frequenzen (D-Netz) und nicht die 1800MHz (E-Netz).Viele Grüße
Werner -
Hallo,
leuchtet denn wenigstens die LED in der Taste wenn der Kofferraumdeckel offen ist? Wenn nicht, tippe ich mal auf die Sicherung oder den Taster selber (ausbauen und durchmessen).Viele Grüße
Werner -
Hallo,
um mit der Taste zu öffnen, darf der Schlüssel nicht im Zündschloß stecken.Viele Grüße
Werner -
Hallo, ich habe in meinen Omega auch erst kürzlich eine AHK eingebaut.
Ich habe eine abnehmbare bei "Rameder" bestellt. Die Kupplung ist von Westfalia. Ich habe den einbauspezifischen E-Satz mitbestellt. Es hat sich aber herausgestellt, dass innen am Abschlußblechs des Kofferraums ein Stecker mit allen Anschlüssen liegt. Von diesen Leitungen habe ich dann alles abgegriffen. Der Spezifische E-Satz hatte sich also damit erledigt (es hätte ein normaler gereicht). Der Stecker war, ausser bei Opel (kopletter, teurer E-Satz), nirgends zu bekommen.
Ansonsten war der Einbau wirklich sehr leicht (Bohrungen sind schon markiert).Viele Grüße
Werner -
Hallo,
25754+180= 25934 PSViele Grüße
Werner