Fahrwerk-Sturzkorrekturbuchsen

  • #21

    Hi,
    was ist die Buchsenversion 1 und 2?
    Als ich die damals bestellt hatte, gab es nur eine Sorte.
    Wenn du die Verstellung raus nimmst, kommt er nochmal 1,5 runter.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #22

    Ich hatte was weiter oben gesehen
    140 022 Sturzkorrekturbuchsen Hinterachse /adustable PU bushings for rear axle


    178,-- €


    140 023 Sturzkorrekturbuchsen Version2 HA /adustable PU bushings for rear axle


    188,-- €


    Das sind zwei verschiedene sorten dachte ich :rolleyes:
    Hatte gehoft du weißt was ?(


    Bei Lenk gibts nur die Version2


    [blink]EDIT HEUTE[/blink]


    Hat einer noch ne andere Bezugsquelle für die Buchsen ausser Lenk???


    Keiner???

  • #25

    sowas baut men selber! da gibts so weiße pu stäbe so wie die fertigen und man besorgt sich eine normal buchse welche zum einpressen ist! dann macht man mit der drehbank ein grobes muster! dann macht man daraus zwei teile habe mal einen ungefähr entwurf gemacht ohne maße die kann man ja messen! der buchsen durchmesser sollte etwas größer gewählt werden so ein paar zehntel millimeter dann geht die etwas schwerer rein und verdreht sich nicht mehr! hab ich damals bei meinem vectra 2000 gemacht und ich hatte danach ruhe mit alle 5000 km neue reifen kaufen! aber für das ganze sollte man das nötige know how und werkzeug haben!


    wer es gößer möchte mailen

  • #26

    Hallo,


    hatte schon bei meinem Omi A mit 255'er hinten die Probleme:
    innen waren die Reifen nach einer Saison zu Slicks geworden.
    Nachdem ich die Korrekturbuchsen drin hatte, hab ich allerdings die Räder nicht mehr drunter bekommen :crying:
    Soviel zum Thema Sturz korrigieren ...
    Ist wohl auch nicht unbedingt das Beste fürs Differential, sollte man also auf jeden Fall korrigieren und erst danach die Radläufe anpassen!
    Habe mir die Teile hier http://www.dorfbrunnen-garage.ch/zubehoer.htm besorgt.
    Bin im Urlaub auf dem Weg nach Italien da vorbei gefahren und konnte so ganz nebenbei einer Dogde Viper in den Zylinderkopf schaun :).
    Im Hof standen noch 2 Corvette und eine fetter Porsche.
    Ich hätt in dem 300 Seelenkaff alles erwartet, aber das net ?(


    Gruss
    Uwe

    Omega A 2.6i CD Diamant Limo Bj.93 im 3000er Look
    Omega B 2.2 16V Kombi Bj.00

  • #29

    Hi,
    welche von den beiden Versionen ist denn besser? Bekommt man die Org. Buchsen auch ohne Ausziehwerkzeug raus oder sind die sehr fest drinne ?(


    Kann denn keiner mehr dazu etwas sagen?

    Omega B Facelift Limo V6 Executive

    Einmal editiert, zuletzt von daflo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!