Fahrwerk-Sturzkorrekturbuchsen

  • #41

    Hi omi 96


    ich hatte eine saison nur 2,5 bar gefahren ..... da war innen sogar das "FALKEN" angefahren ! 8o


    die folgende saison hatte ich 3 -3,2 bar drauf .. der Reifen war dann besser, gleichmässiger, abgefahren :( ..... nach 8500km 8o

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #43

    ... ja 8500km ist nix !


    hab jetzt nur noch ein Auto und fahre momentan sehr viel mit meiner Frontfräse .... habe die 18er seit knapp 4 Wochen drauf und schon 2500km runter, hinten ist der Kumho wie neu aber vorne kann ich dem abrieb fast schon zugucken :( ist der triebut den man der Leistung zollen muss ;) hoffe aber ich schaffe die saison mit den gummis vorn :(


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #44

    @all mit Sturzbuchsen


    Was muß alles ausgebaut werden um die Buchsen einzubauen ?(
    Ist Spezialwerkzeug nötig ?(


    Wie lange habt ihr gebraucht :rolleyes:
    Oder wenn ihr es machen lassen habt,wo und was habt ihr bezahlt?????????


    Danke für die Antworten

  • #46

    Hi, habe mir die Buchsen von der Dorfbrunnen-Garage bestellt. Wollte mal fragen, ob Ihr eure Buchsen eingetragen habt und ob man die ohne Probleme eingetragen bekommt.


    Habe mir das mal auf einer Hebebühne angeschaut was alles abgebaut werden muss. Laut der Einbauanleitung die Schrauben lösen und soweit runterlassen, bis man die Org. Buchse rausziehen kann. Aber wie bekomme ich die äussere Schraube raus? Da ist viel zuwenig Platz. Was muss ich denn noch abbauen?


    Gruss Flo

    Omega B Facelift Limo V6 Executive

    Einmal editiert, zuletzt von daflo ()

  • #47

    Laut meinem Prüfer braucht man z.B. PU-Buchsen nicht einzutragen. Wie es mit den einstellbaren Korrekturbuchsen aussieht, muss ich ihn morgen mal fragen. Ich denke aber das ist nicht nötig, solange die Einstellwerte vom Fahrwerk stimmen.

  • #48

    Hi


    Ich habe gerade mal wieder so paar Seiten von den Tunern durchgeschaut :)
    Und bin auch bei Lenk vorbeigekommen


    Vor paar Monaten kosteten die Buchsen noch ca.180€ :)
    Jetzt[blink] 275€[/blink]


    ohne Worte 8o

  • #50

    Ich weiß auch warum :rolleyes:
    Variante 1 hat ca 180€ gekostet
    Vatiante 2 hat ca 190€ gekostet


    Bei variante 2 hat man "2x Variante 1 :rolleyes:


    Also warum nicht Variante 2 Teurer machen :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!