Wieviel Kilometer?

  • #41

    Hi zusammen,


    meiner hat noch ganze 40km bis er die 240.000km voll hat.


    den omi habe ich im August 2005 von meinem Vater übernommen,
    weil er sich nen Reiskocher gekauft hat.


    Insgesamt hat er in der Familie knapp 100.000km absolviert und das fast ohne Probleme.


    (mal abgesehen von den normalen Verschleißteilen)


    in den letzen 6 Jahre hatte er nur 2 Mängel:


    1x eine neue Vorförderpumpe im Tank


    und


    1x nen neuen Klimakompressor, weil die Magnetkupplung abgerissen war.


    Im Januar hatte ich ihm dann noch mal eine Frischzellenkur verpasst und alles ausgetauscht, was so zu der grossen Gruppe der Verschleissteile gehört.



    Bis dahin


    Mario

  • #42

    Omega A 2.0 89èr gekauft mit 68000km vor 2 Jahren.Der Vorbesitzer ist damit nur 2x im Jahr in den Bayrischn Wald gefahren.


    Jetzt hat er 91000km auf der Uhr


    Ausgetauscht wurden:


    Steuergerät,Benzinpumpenrelais und die Scheibenwischer


    Jetzt im Mai sind die Bremsen fällig. und das war es auch schon.
    Bin absolut zufrieden mit meiner Ommi :D

  • #44

    Mein Omi a Caravan hat nun mehr 345000 runter


    gewechselt habe ich alles ausser den Motor der Läuft immer noch wie eine Katze.
    PS. Habe mir letztes Jahr vorsorglich schon mal ein Ersatz Motor hingelegt und general überholt.

  • #45

    Meinen Omi C30NE (3000er) hab ich letztes jahr im Oktober gekauft bei km-Stand 220000 fast exakt. Jetzt hat er rund 230.000 drauf also 29.935 oder sowas.


    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab noch nichts reingebaut, doch andere Boxen weil sich die Orginal nach fast 19 Jahren dann doch irgendwie in Staub aufgelöst haben. Aber sonst noch kein Verschleißteil oder Ersatzteil. Alles noch dran und fest. Spinnt zwar manchmal en bissi aber nach einer kurzen Vollgasfahrt auf der BAB mit 250 km/h renkt sich alles wieder ein. Geiles Wagen!!!

  • #46

    Tag zusammen


    Meinen Omi hab ich mit 65000km gekauft.Fahre in mittlerweile 7 Jahre.Jetzt hat er 160000km runter.


    Gemacht habe ich bis jetzt nur:
    Lichtmaschine
    Wasserpumpe
    Stabis
    1 mal auspuff ab KAT


    Dazu kamen dann noch Felgen und Tieferlegung usw

    Mein Omega:160000km gelaufen,35mm TIEFER mit Weitec,Seitenmarkierungsleuchten,Sportauspuff ;),bald komplette CD-Design Verspoilerung,und neue Felgen :D

  • #47

    Hallo Leute,


    habe den wagen gekauft mit 89.000 km. Habe jetzt 150.000 km runtergespult und versuche es weiter bis der Tüv mich scheidet :D. Mängel... oh gott,


    Ständig im roten bereich angekommen, doppelrelais im eimer.
    ölverlust, neue servopumpe.
    geräusch vom riementrieb, zahnriemen neu.
    vollbremsung autobahn, alles am leuchten, hydr.-einheit, steuergerät + alle sensoren neu.
    metalliges geräusch, wasserpumpe defekt.
    qualmender motor, VDD`s neu.
    Bremsscheiben+Klötze neu
    Auspuffanalge durch ab Kat
    Zahnriemen übergesprungen, 24 neue Ventile, 24Ventilführungen + abdichtungen, Köpfe geplant, 2x Kpfdichtungen+Dichtsatz, Zahnriemen mit Rollen.
    4x Sommerreifen
    4x Winterreifen
    Vorderachse komplett neu- Radlager,Querlenker,Bremscheiben+Klötze,Koppelstangen.
    Zahnriemen neu
    Auspuffanlage wieder ab Kat


    hoffe das wars. ansonsten bin ich voll zufrieden. demnächst kommt noch ne neue kupplung.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #48

    Hallo liebe Freak Gemeinde,
    Hab meinen jetzigen Ommi vor genau 4 Jahren mit 58000 km gekauft und hab heute knapp 139000 km Runter und eigentlich war bis jetzt nicht viel drann.
    Außer Radlager hinten Rechts, 2 Wochen nach dem Kauf, wurde auf Kulanz gemacht.
    Rechte Zylinderdichtung undicht, gemacht beim FHO, für knapp 800,- €.
    Letzten Sommer, Radlager hinten Links, gemacht bei ATU in Österreich, für 200,- €.
    Anfang Februar 06 rechter Xenonbrenner hinüber, gemacht beim FHO, für 250,- €.
    Aber jetzt wird´s Teuer, muss zum Tüv und es sind einige Teile die noch vorher gemacht werden müssen, wie z.B. alle Stoßdämpfer, die komplette Außpufanlage ab Kat, neue Bremsscheiben Hinten ( kommen gelochte Zimmermann drauf, genau wie vorne) und der Zahnriemen muss gemacht werden.
    Aber ich klage nicht, denn das sind ja schließlich alles Verschleißteile und die gehen nun mal irgendwann Kaputt.
    Bin auch immer noch zufrieden mit dem Wagen.
    Gruß Christian. :D

  • #49

    Hei Leute


    Habe meinen 94er Omega Caravan 2.0 16v vor neun Jahren mit 65000 auf der Uhr gekauft und jetzt 210000 drauf.


    bei 100000 Dreieckslenkerbuchsen vorn gewechselt
    2 mal bremsscheiben vorn +4 mal Beläge
    2 mal Beläge hinten
    1 mal Lehrlaufregler
    1 mal Krümmer(gerissen)
    2 mal Wasserpumpe
    3 mal Batterie unglücklich
    4 mal Infarotschlüssel !!!!!!!! böse
    und bei 170000 ne neue Mütze +Ventile wegen gerissenem Zahnriemen (zwei Tage vorm Termin) verwirrt
    +sonstiges

  • #50

    Moing!


    Hab die 94´ger Oma voriges Jahr Ende Juli mit 98000 gekauft.
    Über´n Winter stillgelegt ab Nov bis Ende März.
    Hab jetzt gerademal ca 105500 runter.


    Defekte die schon beim Kauf waren: Klappernde Hitzebleche :P
    leicht undichte Krümmer :rolleyes:


    Defekte die hinzukamen: (NOCH) nichts :]


    Achso! Hintere rechte Tür fängt an zu gammeln ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!