Wieviel Kilometer?

  • #51

    also danke meinem großvater hat mein OMI BJ 95 jetzt gerade einmal 47.000km oben! Hat ihn mir geschenkt da er nicht mehr fahren will! Bekommt einfach Sachen nicht mehr mit im Verkehr!


    Bis jetzt wurden nur die Sachen laut Serviceheft gemacht. Ja LIMA habe ich vorgestern getauscht.


    Aber das war es auch! Läuft wie ein UHRWERK!

  • #52

    Hallo.


    Omega b 2.5 bj98 85000 gelaufen.
    10000 Selber gefahren.
    Reperaturen bis jetzt noch nicht,teu teu teu.
    Villeicht nen neuen zahnriemen in nähere zukunft.
    MFG.Jumawi

  • #53

    Also meiner hat bisal über 307.000km drauf.
    Ist ein 2.5TD (x25dt)


    gewechselt hab ich schon vieles.... 8o 8o (beim Motor allein wurde schon fast alles getauscht, ausser Turbo und Kolben :tongue:)




    aber ich liebe in immer noch

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #54

    hi! ich hab heut aufm rückweg vom ostsee urlaub 111111km aufn tacho stehen gehabt! sah recht lustig aus die zahl :)


    ps. bis jetzt ohne größere probleme ;)
    bis auf die vorderachsbuchsen und spurstangen, KW simmering, wasserpumpe und türschloß

    Omega 4 Ever :ok:


    Johnny Cecotto V8 Star Champion 2001/2002

    2 Mal editiert, zuletzt von Cecotto ()

  • #55

    omega A 2.6 limo


    240'000 km


    ein elementarschaden (sturm lothar um die jahrtausendwende 28.23.1999)
    fensterheber hinten rechts bei ca 120'000 km eingegangen
    motorisierte antenne bei ca 160'000 km defekt
    ansonsten nur inspektionen und regelmässige wartungsarbeiten
    5'000 km nach verkauf soll der automat öl verloren haben


    omega a lotus


    65'000 km


    probleme sprengen den rahmen und totale rep kosten der einzelnen sachen waren am schluss ca so hoch wie der verkaufsertrag nach 7 jahren fahren


    omega b mv6 caravan


    9'000 km


    als gebraucht gekauft


    - batterie zellschluss
    - 2 mal defekter 'luftschlauch' vore rechts in der nähe der batterie (kanns gerade nicht besser beschreiben)
    - schlecht schaltender fh vorne links (anfangs funzte er nur wenn meine freundin ihn bediente, später hab ich das gefühl dafür gefunden)
    - servo pumpe hinübber
    - ledernaht an fahrersitz gerissen


    danach totalschaden, jetzt warte ich auf omi nr 4


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #56

    hab meine omi jetzt gute drei jahre und mit ihr 153000km insgesamt verbracht.
    probleme eigentlich keine bis auf


    Ventildeckel dichtung
    Zylinderkopfdichtung
    Krümmer


    sonst halt "nur" den üblichen verschleiss bremsen, querlenker und der gleichen....

  • #57

    hallo zusammen. also meine hat 179tkm runter,- im september 2006 mit 152tkm gekauft. defekte hatte ich folgende : beide radlager hinten, motor von zv - beifahrertür , ( auspuffmitteltopf und display bc/nav ,- Garantiefall )

  • #58

    Hallo zusammen!


    Also meiner hat jetzt 118500km runter. Habe ihn am 17.02.2005 mit 50200km gekauft und seit dem bin ich viel viel gefahren;-)


    Mit den Reparaturen hat es sich eigentlich noch in grenzen gehalten. Der größte schick kam direkt nach 4 wochen, als plötzlich meine Ommi kein Gas mehr angenommen hat und der Drehzahlmesser nur noch verrückt gespielt hat, Diagnose:
    Schwungscheibe komplett von der Kurbelwelle gelöst. Dadurch komplett ausgeglüht. Reparatur: Neue Schwungscheibe, neue Kurbelwelle, neues Getriebe.
    ca. 2500€ --> Hat mein FOH aber aus Kulanz übernommen.
    Ansonsten einmal neue Bresbeläge rundherum und jetzt vor kurzem Scheiben und Beläge rundherum.
    Außerdem je ein komplett-Satz sommer- und winterreifen, neue MSD+ESD, vor kurzem die 2. Krümmerreperatur und ich glaub das wars so im groben und ganzen.


    Lg,
    Hansebanger

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #59

    also ich hab meinen neuen letzten Freitag (03.08.07) mit 74000km gekauft und heute schon 75000km drauf - mal sehn wie er sich mit der Zeit hält - ich hoffe ohne viele und teure Werkstattaufenthalte ;)

  • #60

    Hi,
    also hab meinen (2.5 TD) im Oktober 2006 gekauft mit genau 80000km. Hat jetzt fast 95tkm und soweit mit zufrieden. Das AGR-Ventil is neuz gekommen vor ca. 2tkm. Ansonsten nur Verschleißteile. Bremse hinten macht Geräusche. Vorn müsse demnächst Scheiben ( Zimmermann), Klötze neu. Sonst alles noch heile. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!