Beiträge von AsAcOn

    Hallo ich habe ein kleines problem mit meiner omi.
    Kurz nach dem tüv fing der motor an zu rütteln als wenn er nur auf 3 töpen läuft oder die ventildeckeldichtung undicht ist also habe ich beides gewechselt nur das problem war immer noch da. Erst als wir den schlauch von der unterdruck dose abezogen haben und wieder drauf gesteckt haben lief der motor wieder ruhig nur kurze später leuchtete die mkl auf.Das komische ist das sie während der fahrt aus geht nur sobald ich an einer ampel stehe geht sie nach ca 5 sek wieder an.
    Beim auslesen des fehlerspeichers kam schliesslich raus das die spannung des luftmassenmessers zu niedrieg sei also dachte ich mir ich tausche mal den LMM.
    Problem war immer noch da.
    Wer kann mir helfen den Fehler zu beheben ??

    Ich habe meiner ome eine Jetex Gruppe A verpasst und muss sagen das ich damit ganz zufrieden bin.
    Meiner Frau und den kindern ist es fast schon zu laut aber für mich könnte sie noch ein tick lauter sein aber ich fahr nunmal nur nen 2 liter und kein V6.... ;)
    Vieleicht wird das ja noch wenn ich nen fächer krümmer einbau :(
    Ich werde morgen mal ne soundfile erstellen wenn ich es schaffe.

    Moin Moin


    Den omega mal so richtig frei fahren ist ne gute idee aber steig nicht gleich voll auf das Gaspedal wenn du auf der AB bist sonst riskierst du nen Zylinderkopf dichtung schaden.


    Fahre den Motor besser erst auf der autobahn erstmal zwischen 3000-4000 u/min
    damit er langsam frei wird , nach ca 20-30 Km kannst denn mehr u/min geben denn ist das gröbste dreck schon verbrannt.

    Auch ich möchte mal für den X20xev sprechen.
    Bis jetzt hat mich der motor bis auf die üblichen "kleinigkeiten" krümmer,vdd,nws nicht grossartig in ein sparschwein verwandelt.


    Mit dem Zylinderkopf hatte ich selber schuld wenn ich ihm nach nem halben jahr kurzstrecke (max 5Km) auf der AB gleich voll auf den kopf trette.


    Querlenker und Spurstangen mögen auch nicht das der wagen etwas tiefer liegt aber das weiss man ja auch das man denn öfter mal die sachen tauschen muss.


    Ich hab jetzt 158000 km runter ohne grosse mucken