Motor und Auspuff frei fahren

  • #11

    Hallo,


    bin neu hier und lese aufmerksam die themen. seit einer woche habe ich auch einen omega mit 170000 km, 2.5 lt motor, automat , jg 96.


    den wollte ich auch, da lange gestanden, ein bisschen auf der autobahn fahren. 140 km/h war das maximum. schneller wollte ich nicht. nun habe ich ein scheppern das vom auspuff kommt. da ist ein blech um die lamda sonde und rohr, welches gebrochen ist.


    frage: braucht es dieses blech? hitzeschutz?


    grüsse aus der schweiz


    eva

  • #13

    Hallo ich habe mir zu herzen genommen alles was klapper und schäpert und mann es net braucht kommt ab und die lösung geht auf grins


    habe mein omi vor 5 monaten gekauft en 2,5v6 er ist nur im stadt bereich gefahren worden die autobahn fahrt war sehr amisant meine mutter hinter und mit dem anderen omega wir voraus und nach dem er warm sind wir aufs gass gestigen er qalmte schwart lauder urss ging in die luft nach ca 15 km alles weg nach dem meine mutter auf dem handy schreiend anrief das auto brennt grins und jetzt ist das ding top was ich raten kann zum nem guten saund esd leer machen und kat hört sich sau gut an besser wie jede duplex anlage und kosten günstiger gruss de mainzer

  • #14

    Hallo willkommen im Kreis der Omegaler
    zu deinem Beitrag möchte ich dir sagen: Hatte das selbe Problem hab das Blech abgemacht das Ergebniss nach ca. 1 Monat war das Zündmodul hinüber laut FOH überhitzung und brauchte neuen Kat. :hammer:

  • #16

    Na ein leergeräumter KAT hört sich in jedem Fall mal nur nach kaputer Coladose an ,den das scheppert dann nur noch .
    Davon ist in jedem Falll abzuraten ,zudem kommt da dann noch die Steuerhinterziehung dazu .
    Gruß Thom

  • #17


    Wenn du meinst das sich das besser anhört :hammer:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #18

    Moin Moin


    Den omega mal so richtig frei fahren ist ne gute idee aber steig nicht gleich voll auf das Gaspedal wenn du auf der AB bist sonst riskierst du nen Zylinderkopf dichtung schaden.


    Fahre den Motor besser erst auf der autobahn erstmal zwischen 3000-4000 u/min
    damit er langsam frei wird , nach ca 20-30 Km kannst denn mehr u/min geben denn ist das gröbste dreck schon verbrannt.

  • #19


    Stimmt ... dann lieber richtige Sportkats drunter ... mit EWG / ABE no Streß but Sound 8)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #20


    genau so,am besten vorher noch ölwechsel mit billig öl und danach wieder öl wechseln und vernünftiges drauf.dann ist der dreck draussen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!