Wieviel Kilometer?

  • #61

    Hallo,


    ich habe meinen Omega Caravan seit 4/2006, es ist ein 2.5TD EZ11/99.
    Er hatte 95.000km auf'm Tacho, jetzt sind es 125.000km.


    Vorbesitzer war die Bundeswehr ( Fahrbereitschaft )


    Bisher erneuert:


    Aufpuff ab Kat.
    Glühkerzen (6x )
    Deckel der KSP ( da Flansche der Spritleitungen abgerostet )


    Hoffe das nicht mehr so viel kaputt geht.


    Verbrauch so ca. 8 Liter Diesel auf 100km.


    Gruß


    Michael

  • #63

    Hi also ich habe jetzt 212000km runter....


    außer den normalen Verschleißteilen,wie Auspuff und Bremsen musste ich erneuern:
    Zylinderkopfdichung
    Ventilschaftdichtung
    Lamdasonde
    Wasserpumpe & Zahnriemen (normaler Verschleiß)
    2 Spustangen


    aber ansonsten nix :P und alles in eigener Sache...


    Bin rundrum Zufrieden.

  • #64

    Nabend,


    interessant, das hier mal wieder zu lesen, vielen Dank fuer's ausbuddeln ;) ;)


    Aktueller Tachostand siehe Sig.


    an Reparaturen waehren da zu nennen:


    - Neun FOH-Inspektionen mit diversen Zahnriemen-, Oel-, und Zuendkerzenwechseln
    - Neue Frontscheibe
    - Neue Wasserpumpe
    - Neue Benzinpumpe
    - Neuer Oelkuehler
    - Neuer Waermetauscher
    - Neues Heizungsregelventil
    - Neue Ventildeckeldichtungen
    - 4 Neue Stossdaempfer
    - Automatikgetriebeoelwechsel incl. Filter
    - 2 neue Navi-CDs
    - Neue Auspuffanlage kompl. ab Kat. (Bastuck, haelt einfach laenger als der Opelmist)
    - Einmal Bremse komplett, ein weiteres mal Belaege
    - Neue Querlenker und Spurstangenkoepfe
    - Neue Katalysatoren
    - Neue Kruemmer (Friedrich Faecher)
    - Neue Radlager vorn rechts und hinten rechts
    - Umbau auf Autogas
    - Neue Wassertemp.sensoren (1x Motor, 1x Gasanlage)
    - Neuer Kuehlergrill (Vauxhall weils billiger war.)
    - Neuer Blinkerhebel
    - Klimakiste neu befuellt und desinfiziert
    - 2x Neue Sommerraeder, 1x Neue Winterraeder



    Sorry, wenn ich was vergessen hab ;)
    Also wenn jemand nen Omega sucht an dem er nix mehr reparieren muss, PN an mich :tongue: :tongue: :tongue:

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    2 Mal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #65

    Mit 57.500 vor genau einem Jahr gekauft, jetzt sind wir bei 66.000. Also recht wenig gelaufen für seine mittlerweile 8 Jahre. Reparaturen = Fehlanzeige. Nur n Ölwechsel und n paar neue Filter sind demnächst mal dran.
    Ansonsten läuft mein Omi wie ne Biene und begeistert mich jeden Tag aufs neue :iluvu:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #67

    mein omega ist ja quasi nen erbstück...und bis auf nen platzer ner zündkerze ist in 15jahren und 150000km nichts außer verschleißteile gewesen 8)

  • #69

    Mit 228000 km gekauft und jetzt 267300 km drauf. Bj.94 Model 95 anzahl der Vorbesitzer 6.


    Erste Rep warmit 950€, bei 230000 km das waren:


    1. Beide Krümmer


    2. Beide Federbeine


    3. Zahnriemen mit Wasserpume


    4. und der rest der zu einer Großen Inpektion gehört



    Bei ca. 266800 km einen Anderen Chip fürs STG rein gemacht, diese Woche kommen noch Neue Scheinwerfer dran.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #70

    Aktuell sind es bei mir 401.238 KM, also relativ wenig :D


    Was in den 2 Jahren in dem ich ihn habe gewechselt wurde? Soll ich´s wirklich auflisten :D
    Na ich mach es mal ^^


    - Motor getauscht (alter hatte Schaden durch einen Wasserschlag erlitten)
    - Turbolader
    - Ladeluftkühler inkl. Lüfter
    - Visco-Lüfter
    - Glühkerzen
    - Umlenkhebel, Umlenkrollen und Stoßdämpfer des Keilriemens
    - Riemenscheibe der Kurbelwelle (ist schon wieder hinüber :cursing: )
    - 2 mal die Wasserpumpe
    - Batterie
    - Servopumpe
    - eine Einspritzdüse
    - Anlasser
    - Stoßdämpfer hinten (die alten waren nach 398.000 KM nun doch platt 8| )
    - Radlager vorne rechts (ist aber auch schon wieder hinüber :cursing: )
    - Radlager hinten rechts
    - Querlenker beide vorne
    - Spurstangen alle drei vorne
    - Koppelstangen
    - Stoßdämpfer vorne
    - Federn vorne
    - Tacho (Kühlmittel Temp.-Anzeige war hinüber)
    - 2 Türen und eine Heckklappe wegen Rost getauscht
    - ZV Steuergerät
    - alle Kühlerschläuche
    - Domlager
    - Ventildeckeldichtung
    - Öl Einfülldeckel
    - Bremsscheiben vorn
    - Bremsbeläge vorn schon 2 mal (halten nur knapp 20 bis 25.000 KM bei mir, warum wohl :D)
    - Bremsscheiben hinten mit allen Belägen
    - MSD
    - ESD
    - Kühler (war geplatzt)
    - und was sonst noch so anfällt (Filter, Flüssigkeiten, etliche Reifen)
    - sowie etwas Optische Verschönerung (Catera Grill, Xenon-SW´s, LED-Rückleuchten, LED-Seitenblinker, Irmscher Schaltknauf, usw.)
    - irgendwas hab ich bestimmt vergessen :( :D


    Also alles noch in Vertretbaren Rahmen :D


    Was das alles gekostet hat will ich gar nicht wissen, sonst würde ich umfallen 8o


    Im Moment jault der Turbo und schleudert ordentlich Öl durch die Gegend, das AGR verliert Öl, 2 Radlager müssten getauscht werden (vorne rechts und hinten Links), es Poltert vorne rechts (vermutlich Domlager) und es klappert am Motor (Riemenscheibe nach 14 Monaten wieder hinüber). Wird aber in der Winterpause noch erledigt (fahre den Dicken ab diesem Jahr nur noch im Sommer, für den Rest gibt es jetzt einen Mondeo Turnier der aber auch erst noch auf Vordermann gebracht werden muss).

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

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