Beiträge von c-schicht

    Morgen,


    Werde heute (erstmal ohne Omega) zu nem Diesel schrauber fahren.


    Er hat sich auf Diesel Motoren Spezialisiert und werde dem Das Problem schildern.


    Weil es will sich keiner so richtig aus kotzen!


    Und dann wird entschieden fertig machen oder zum Ausschlachten verkaufen! ;(


    Mfg C-schicht


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    Morgen,
    War gestern beim Bosch dienst in Dortmund.
    Da haben sie nochmall den Fehler ausgelesn und sind zu dem Ergebnis gekommen das es wahrscheinlich die ESP ist
    Aber um 100% sicher zugehen ob es die ESP ist muß man sie halt ausbauen und auf dem Prüfstand schicken oder halt zerlegen.....
    Nun gut was kostet mich der Spaß(wollte halt gern gewissheit)


    Ausbau (ca.7std Bosch-Mechaniker) und gucken was dran ist = ca. 500€ (beim halben ausbau werden auch noch dei steuerzeiten geprüft und wenn die nicht stimmen quasie was mit der kette ist dann ist er fertig und die arbeit wird eingestellt...)


    Ausbau-Rep (wenn sie zu rep. ist) Einbau = 1761€


    Wenn sie nicht zu rep. ist dann sind wir bei 2261€ inkl. einbau...


    So jetzt kommst du!
    Einmal kurz geschluckt die Tränen zurückgehalten
    Und den dicken wieder nach hause geschleppt.....
    PS.: werde mich noch einwenig mit dem Steuergerät auseinander setzten, vielleicht habe ich ja glück und nur das ist defekt...

    Nabend,


    Wollte gerade mein 2,2 DTI um parken und da wars!


    Er sprang schlecht an als er dann an war war auch schon die ganze Strasse im Blauen nebel!


    Er läuft nicht runt rüttelt macht komische geräusche und geht auch dann wieder aus!


    Wenn er Gas annimmt ist er immer noch Blau am Qualmen und stinkt(als wenn er ÖL verbrennt)


    Wollt dann testen ob ich auf der str. leistungsverlust habe(turbo defekt).... ging nicht habe ich schon nicht mehr anbekommen!!!


    Er verliert auch etwas ÖL. merke es nciht am verbrauch siondern nur das was auf der str. liegt und das der Motor etwas ölig ist (so 2€ stück groß fleck ist immer unterm Motor) kann aber leider nicht sagen wo es herkommt! Im Motorraum Fahrtrichtung rechts ist es sehr Ölig!


    Was kann ich überprüfen um eventuelle Ursachen auszuschliesen!




    PS: Heute morgen war noch alles super 200km gefahren ohne Probleme!!!




    Mfg C-schicht ;(




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    HI,



    Habe den Fehler auslesen lassen!


    P 1220 (Einspritzzeit / hocher/niedriger Durchfluss


    P 1590 Unbekannt ( habe gelesen das es irgendein Magnetventil ist?)


    Schrauberbude sagt: Neue ESP! :omg:


    Bin noch ganz davon überzeugt!


    Ein Bekannter sagt das auch event. die Kette übergesprungen seien könnte!?!?


    Und nun einfach alles nicht mehr stimmt einspritzung zündzeitpunkt usw.


    jetzt kommst du!

    Hi,


    Benötige jemanden der mir die hinteren Radlauf Bördeln (Firma oder Privat) kann oder wie oben beschrieben ein Bördelgerät hat der es mir ausleihen kann!


    Da ich aus Dortmund komme sollte es etwas in der näheren Umgebung sein.


    Mir persönlich fällt nur D&W in Bochum ein... :( Habe auch gelese das sie gar nicht schlecht arbeiten!!! Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit den Jungs gemacht?


    Mfg C-schicht

    Nabend,


    War heute bei der Dekra und wollte bei meinem Caravan 18er eintragen lassen (8,5 und 10) und das Ende vom Lied:


    Drei Prüfer im Kofferraum und ich auf der Rücksitzbank..... Reicht nicht :cursing: !!! Kannten hinten sollen gebördelt werden :cursing: !!!


    PS: hinten sind 265er drauf!


    Mfg C-schicht

    Hi,


    Habe (dank eines freundlichen Forums-Mitgliedes) 18" Felgen!


    Mir ist bekannt das man besser den Sturz einstellen sollte damit sich die Reifen nicht ungleichmäßig abfahren!


    Nun habe ich gehört das man anstatt den sturz einstellen auch "einfach" ne Domstrebe einbauen kann und gut ist ?(


    Stimmt das oder ist dat absoluter quatsch ?(


    Mfg C-schicht