Beiträge von BES

    na denn erstmal vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten ... werde morgen mit meinem Schrauber die Sachen durchgehen .... hoffe, das es "nur" so etwas wie ne verstopfte Leitung/ Dingsda ist und nicht, wie er vermutet, nen defekter Zylinder ;( ... sollte es so sein, dann werde ick den kleenen als erstes hier im Markt anbieten --- weil es eigentlich zu schade ist, das er in die ewigen Jagdgründe geht ....


    na melde mich dazu nochmal ... aber eben schon nen dickes :ok: --> DANKE für Eure Tipps

    Juhu Leuts, nach langer Ruhepause und ohne großen und unlösbaren Problemen wende ick ma nun mal wieder an Euch ...


    leider spuckt mein Ommi zur Zeit sein ach geliebtes Öl durch alle verfügbaren Ritzen (Bereich Ansaugtrackt), so das bereits die Lima wegen zu viel Öl ihren Geist aufgeben musste .....


    Geschichte : er hatte vor etwa 20tsd km nen neuen turbolader bekommen / der Motor selber ist bereits nen ATM und hat nun ca. 180tsd runter


    danach pfiff er (Überdruckventil) wie nen aufgeladener Turbobenziener


    - also bekam er nen neues Ventil/ Regler im Kurbelwellengehäuse sitzend, welches den Druck dort steuern soll


    !!!! Bitte mal meine nicht fachgerechten Ausdrücke akzeptieren *zwinker* """


    - auch jegliche Dichtungen wurden erneuert --- ohne Erfolg


    - Leistungstechnich rennt er besser als vorher und drosselt erst bei der 210ner Marke, doch das ebend mit extremen Olausscheidungen, was dann auch die Lima gekillt hatte


    nun hat meine Werkstatt mir nen "Katheter" gelegt *lach* also oben aufen Block liegt jetzt ne Colaflasche egal


    letztens hat sich sogar der Olmessstab verselbstständigt und den Druck dort abgebaut


    Verdacht ! von Opel : es hat sich ein Abstreifring verklemmt und nun baut er Druck im Block auf, wo eigentlich eher Unterdruck herschen soll



    echt ick habe da nun absolut keine Ahnung von und wollte einfach mal hier um Hilfe bitten .... sind ja einige von Euch auch bei Opel und aber auch besser informiert als ick .....



    bedeutet bei nem "Motorschaden" leider das Ende für den Dicken .... aber das will ich noch nicht akzeptieren und bitte einfach mal um Euren Rat .....




    Liebe Grüße aus Berlin

    huhu chriss, alternativ gibts das auch von vauxell ... nur halt mit V - blende ... aber dann auch öffter und sicher preiswerter ...

    Hallo Leutz,
    mir ist vorgestern nen Halter einer Umlenkrolle des Rippenriemens gebrochen. Das ist ja so nicht weiter dramatisch, jedoch musste ich folgende Aussage bei Opel akzeptieren. Da ich die Umlenkrollen, welche betroffen waren, gleich mit austauschen wollte, habe ich beim FOH diese auch ordern wollen und musste erfahren, das sie nicht mehr bei Opel lieferbar sind. Sorry was soll das --- der Wagen ist Baujahr 2002 und soweit ich weiß, ist jeder Hersteller verpflichtet 10 Jahre lang die Ersatzteilversorgung zu sichern!? Ich musste mir die Teile bei BMW (Y25DT) holen.


    Was passiert wenn Opel / GM pleite gehn -- Was ist mit den Ersatzteilen? Warum sollte ich mir noch einen Opel holen, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt? Habe ja auch einen alten W124 Krankenwagen, für den ich teilweise die Ersatzteile sogar sofort aus dem Lager von meinem MB-Händler bekomme und der "Dicke" ist Baujahr ´87.

    Schade um den Ommi aber was mich ja nach meinem Frontunfall mit ca. 50km/h schon erfreute


    "leichter Überschlag, sehe Fotos, Airbag OK! "


    ich fand´s bei mir ja nicht etwa schlimm, das die Dinger nicht gekommen sind --> machte die Sache auch etwas billiger --- aber wenn man die dann doch mal bräuchte um ohne größere Verletzungen oder überhaupt lebend heraus zu kommen!???


    Bei so nem Überschlag würde ich mir doch wünschen, das da nen weicher Luftsackt zwischen mir und der A-Säule erscheint, da ja der Wagen dann eh Schrott ist

    Hallo Jogge,


    also nen Schaltplan hab ich nicht, jedoch diese Umrüstung bei meinem durch ne Fachwerkstatt machen lassen. Leider benötigt man dafür einen Umbausatz (von Eberspächer), der damals ca. 500,-- € gekostet hatte. Dann aber mit Schaltuhr und die benötigten Kabel und Schläuche.


    Da mein Brenner leider ständig Probleme hatte, und wie schon geschrieben der Verbaute recht klein ist (glaube waren 2,5 KW), habe ich mir dann ne richtige 5 KW Easy Start R+ von Eberspächer einbauen lassen.


    Solltest Du die Zusatzuhr und allerlei Kabel und Schläuche von dem Umrüstsatz benötige, dann meld Dich, da das hier irgendwo noch rumliegt und fürn schmalen Taler wech kann. Der alte Brenner ist auch noch dabei, jedoch müssten die Glühkerzen erneuert oder gereinigt werden.


    Würde Dir aber raten dann die Zusatzheiz-Funktion abschalten zu lassen, da durch das ständige an und aus bei Temperaturschwankungen der Brenner versüfft.



    Grüße aus Berlin
    Stephan