Wieviel Kilometer?

  • #31

    Ahoi!!


    Ich hab meinen 2,2 16V im April ´05 mit 28.000 gekauft und derzeit 38.5000 auf der Uhr. Außer einem überflutetem Fußraum hatte ich noch keine Probleme und mußte noch nix auswechseln. Bisher läuft und schnurrt er einwandfrei. Hoffe, das bleibt auch so!


    Ach, da fällt mir doch noch eine Kleinigkeit ein: Die Kunststoff-Verkleidung hinterm Fahrersitz hat sich gelöst und fällt ständig ab. Liegt aber wohl eher daran, weil mein Kleinster immer dagegentritt, wenn er in seinem Kindersitz hockt... :(


    Gruß

  • #32

    Meine Omi A 2.0i bj. 90 hab ich letzten Oktober glaub ich mit 176tkm gekauft. Bin bisher absolut problemfreise 5tkm gefahrn. Nun steht ja bald leider erstmal ne Pause für ihn an weil ich noch ne Lehre mach. Danach wird er aufgemöbelt für die nächsten 180tkm :D

    Es gibt auch für die tollsten Hunde eine passende Kette.
    Man muß bloß wissen wo sie hängt.

  • #33

    Servus!


    Habe mein Omega B X20XEV letztes Jahr Anfang August mit 118000 km gekauft. Aktuell hat er 137000 km auf'm Tacho :autos125: und ich habe schon folgendes machen müssen:


    -ZV-Motor Beifahrerseite getauscht
    -Eco-Schalter getauscht (abgegriffen)
    -neue Auspuffanlage ab Kat, naja demnächst muß wohl das Hosenrohr und dieser blöde Flexschlauch dran glauben...(bläst ein wenig)
    -Lämpchen Lüftung Beifahrerseite getauscht
    -Klima Filter gewechselt und desinfiziert (stank wie sau!)


    Ich glaube, das war's. Waren ja echt nur Kleinigkeiten und ich hoffe auch, daß ich von so Geschichten wie Nockenwellensensor u. ä. verschont bleibe! :amen:



    EDIT 15.02.06:
    -letztens kam noch ne VDD dazu und neue Zündkerzen...



    EDIT 24.04.06 mit 146000 km:
    -letzte Woche war der Simmerring vom Getriebe zur Kardanwelle fällig...



    EDIT 04.05.2006 mit 147350 km:
    -heute gab's ne große Inspektion mit allem drum und dran



    EDIT 21.06.2006 mit 151500 km:
    -und heute waren der NWS und KWS fällig 8o - ich wurde doch nicht verschont... ;(



    EDIT 31.08.06 mit 156000 km:
    -nachdem die Wapu schon seit 2 Wochen Geräusche von sich gab und gestern schrie wie verrückt, will ich sie heute mal erlösen. Zahnriemen wird auch gleich mitgemacht!


    Ich sehe grad, kaum ein Monat an dem nix ist! :( Kann mich mein Omme nicht mehr leiden? ?( Bin mal gespannt, was als nächstes kommt! Müsste er jedesmal deswegen in die Werkstatt, hätte er mich schon ganz schön arm gemacht!! 8o



    EDIT 31.08.06
    -oha! Das hätte auch ins Auge gehn können!!! 8o Nicht die Wapu machte diese Geräusche, sondern die Spannrolle vom Zahnriemen! Der Witz ist, die war grad mal 40 tkm drin und ist schon im Ar... - das muß ich nicht verstehn. :( Nun ist aber alles gewechselt und er läuft wieder! :D



    EDIT 19.09.06 mit 158000 km:
    -letzte Woche wurden die Stoßdämpfer hinten gewechselt. Die alten waren durch und wurden durch Koni rot ersetzt



    EDIT 27.04.07 mit 170132 km:
    -so, lange war nix.... und der Omme hat sich nun wieder gemeldet und verlangt nach einem neuen Simmerring an der Riemenscheibe der Kurbelwelle - soll er haben! Bei der Gelegenheit wird auch gleich noch der Zahnriemen gewechselt


    War nicht dieser Simmerring sondern einer der beiden, die bei den Nockenwellenrädern sitzen. Zum Glück hatten wir noch Ersatz. Haben gleich beide gemacht und den unten bei der Kurbelwelle auch noch. Der Zahnriemen war ganz schön ölig und wahrscheinlich dadurch auch schon ziemlich locker - also höchste Zeit!



    EDIT 02.05.07 mit 170538 km:
    -eine neue Batterie



    EDIT 18.08.07 mit 176414 km:
    -eine neue Kupplung



    EDIT 22.09.07 mit 178300 km:
    -eine neue Lima



    EDIT 03.10.07 mit 179222 km:
    -neue Bremsscheiben und Beläge vorne



    EDIT 05.11.07 mit 180220 km:
    -einen neuen Umlenkhebel



    EDIT 24.11.07 mit 181075 km:
    nachdem der Ausgleichsbehälter kurz vorm Platzen und gefüllt mit Abgasen war, sollte es diesmal was Größeres sein:
    -eine neue ZKD
    -ne neue VDD (O-Ringe waren undicht)
    -nen neuer Ausgleichsbehälter (der alte hatte Risse vom Druck!!!)
    -nen neuen Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung


    Ich muß echt sagen, so langsam geht eins nach dem andern kaputt. Hätte ich nicht die Möglichkeit, alles selbst zu machen und billig an die Teile ranzukommen, ich wär echt schon pleite - soviel Mist auf einmal, das kann einfach nicht sein!!! X( X( X(



    EDIT 08.12.07 mit 181690 km:
    -neue Stoßdämpfer für die VA



    EDIT 08.03.08 mit 185281 km:
    -neue Ventilschaftdichtungen
    -neue Zündkerzen
    -neue Ventildeckeldichtung
    -neuer Zahnriemen + Rollen


    Ich hoffe, er frisst jetzt kein Öl mehr - irgendwann ist auch mal gut! 8o



    EDIT 14.04.08 mit 187364 km:
    Haha, und wie er Öl gefressen hat!!! Also kam nur noch ein neuer Zylinderkopf in Betracht. Im Einzelnen wurden mal wieder erneuert:
    -neuer Zylinderkopf mit komplettem Dichtsatz (Schaftdichtungen, VDD etc.)
    -neuer Krümmer
    -neues Kühlmittelthermostat
    -neuer Luftfilter
    -jede Menge Öl
    -neues Kühlmittel


    Ist schon ein Armutszeugnis, daß der Motor knapp über 180tkm gehalten hat! Mal beobachten, ob der Ölverbrauch nur behoben ist... Ich hab echt bald die Nase voll!! X(

  • #34

    Hi @ all,


    hi ich hab mit meinem den ich seit dem semptember 2005 besitze,


    100 tkm runter,


    Ausgetauscht wurden erst:


    1x Zahnriemen
    1x Differenzial
    1x Kontaktgeber Wählhebel


    und kleinigkeiten wie ZK , Batterie usw.



    viel spaß noch mit euren Omega's

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #35

    Hallo,


    ich habe meinen Baujahr 90 vor 1,5 Jahren mit 54000 Kilometer gekauft. Bin derzeit also 17500 Kilometer gefahren.


    Reparaturen hatte ich eigentlich nur die Wasserpumpe. ABER durch eine sch.... Schelle von A.T.U ist mir auf der Bahn ein Schlauch von der Wasserpumpe abgerutscht. Und da ich bei 220 auf der linken Spur war, kam ich nicht rechtzeitig auf den Standstreifen. Standstreifen erreicht und der Motor verabschiedete sich mit einem lauten klackern. Motor auseinander genommen und der Kopf war krum wie eine Banane. Der Block selber hat nichts abbekommen. Der Spenderkopf hatte 320000 km runter. Man kann jetzt also die goldene Mitte nehmen. Nach der Motorreparatur bin ich 6000 km gefahren.


    Durch das kleine Problem stand der Wagen eh, also wurden alle Dichtungen getauscht, die Einspritzventile gereinigt und durchgespült, Klima neu gemacht, der Kopf lackiert und der Ventildeckel beschichtet.


    Dazu kam noch die Wartung bei 60000 km: Ölwechsel, Automatikölwechsel inkl. Filter, Bremsbeläge vorne).


    Ansonsten habe ich keine Probleme. Die ganze Technik funktioniert ohne Probleme.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #36

    Servus,


    benutze meinen als Langstreckenrenner
    gekauft Juni 2004 mit 111.000 km
    aktuell: 206346
    a weng genervt hat er mich auch schon:


    Oktober 2004 Klimaelektronik defekt, Garantie, war aber hickhack
    Frühjahr 2005 Vorderachse übeholt, Querlenker, Spurstangen, Stoßdämpfer
    September 2005 Reimenscheibe schwingungsgedämpft auseinandergeflogen, mien Beitrag zur OPEL-Sanierung, dat bissle Metall is sauteuer
    Dezember 2005 Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt
    Januar 2006 Blinkerschalter löst sich unterwegs in rauch auf => Tempomat nachgerüstet :)
    Januar 2006 Gebläse vom Zuheizer macht sich selbsttändig, zieht die Batterie leer, vorläufig stillgelegt


    Was ich immer noch nicht im Griff habe, trotz Austausch fats aller VA - Teile ist eine Rubbeln beim Bremsen.
    Als nächstes sind die Koppelstangen noch dran, dabei prüf ich noch, ob die Radflansch nicht einen Schlag haben und daher die Unruhe auf der Bremse kommt

  • #37

    Moin,


    2,2 DTI Caravan, Bj: 05/2001


    Gekauft: 09/2005, 89000 km


    Jetzt: 99100 km


    - Bremsbeläge und - scheiben
    - Türverkleidungen vorne lose, Pins klappern, fallen aber noch nicht raus
    - Umluftklappe spinnt hin und wieder


    Macht mir aber nix aus, weil ich mein Auto einfach liebe. :D


    Gruß
    Stephan

  • #38

    Hey!


    Meinen Evo hab ich 1999 mit 89.298 km gekauft


    Hab jetzt aktuell 124.745 km drauf.


    Ausser nen anderen Auspuff , einmal komplett Bremsen machen


    und nen Satz neue Reifen hatte ich bis jetzt keine Probleme.


    Evtl. kommt in 2-3 Wochen ein Irmscher 4.0-24V rein. :D


    Gruss:


    Markus

  • #39

    Hallo
    Ich hatte vor 2 Jahren eine Omi Kombi 2,0. Beim KM-Stand von ca. 370000 km sprach der TÜV die Scheidung aus. Der Rost konnte das restliche Blech nur noch mit viel Mühe zusammen halten.
    Ich hatte ihn ganau 1 Jahr lang und bin in der Zeit ca. 50000 km gedüst, und das ohne jegliche Reparatur.
    Jetzt fahr ich einen Senni C30NE mit 176000km. Summt wie ein Bienchen. Reparaturen? Hab ihn erst seit 4 Wochen. Gestern und heute bin ich ca. 650 km gebrettert, macht einfach Spaß, dieses Teil.


    Gruß
    Manne

  • #40

    91er Omega Caravan 2,6 Automatik


    gekauft vor 10 Jahren bei ca. 80.000 km,jetzt ca 316.000 Km runter


    ausgetauscht im Laufe der Zeit:


    - Kleinkram,wie Wischerblätter,ein paar Glühbirnen,Zündkerzen,Ölwechsel,Bremsbeläge,Reifen


    - bei ca. 280.000 km Getriebe-Öl mit Filter (Automatik)
    - 1x Wasserpumpe
    - 1x Lichtmaschine
    - 2x Auspuff ab Kat
    - 1x Bremsscheiben vorne
    - 2x Batterie
    - 2x Stossdämpfer
    - 1x Achsmanschetten hinten
    - 1x Gasdruckdämpfer für die Heckklappe
    - 1x Scheibenwischermotor vorne und hinten
    - 1x Schweller rechts und links
    - 1x Radläufe hinten rechts und links
    - 1x Endspitzen rechts und links
    - 1x Stabis


    nach schuldlosem Crash bei ca 200.000 neue Front mit Blechteilen,Lampen,Kühler und Verteiler (war der Batterierahmen rangekommen)

    mit freundlichen Grüssen,
    Kostas


    oller Caravan,420.000 runter......ist nun Geschichte.... ;( ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!