Beiträge von Schrauber

    Hallo!
    Hast Du mal dein Automatkölstand kontrolliert? Wenn der nicht mehr stimmt dann kann das dein problem sein! Eventuell auch mal Öl und Sieb ( Filter ) wechseln.
    Zum Thema Ölverlust : Das kann vieles sein! Da gibt es aber einiges in der SUFU zu lesen.


    Gruß Schrauber

    Hallo!
    Ich habe eine Hercules Adly 150er Automatik. Relativ Groß/Klein mein Sohn ist das ding mit 10 schon durchs gelände gejagt wo der alte echt schon blöd aus der Wäsche geschaut hat. Das besondere an dem Teil ist der Daumengas da kann man eine Schraube rein drehen und die Kids können den Hahn nicht mehr aufreisen :P Ersatzteile gibt es sehr günstig und machen kann man fast alles selber an dem Ding ist nichts anderes als unsere Mofas damals ;) Achso der alte fährt ab und an auch mal zur Arbeit da mit sind auch mal eben 30km eine Strecke.


    Gruß Schrauber

    Hallo!
    So wie Du das beschreibst kann es durch aus ein Magnetventil im GT sein. Das würde ich aber beim Foh kurz mal Testen lassen. Mußt nur glück haben das sich da einer mit AT´s auskennt und das Tech bedienen kann 8| war beides damals bei mir nicht so also habe ich das Getriebe selber auseinander genommen und einfach vom Schrott die teile besorgt. Hatte Glück das diese auch heil waren.



    Gruß Schrauber

    Hallo!
    Habe ihn bis heute Abend jeden Tag zur Arbeit benutzt. Das sind pro Tour ca. 30 Km.Nein unter voll last hatte ich ihn bis jetzt nicht ( 1. Angst 2.Sau glatt hier ) Ja richtig warm ist er bis jetzt immer gewesen. Dichtung sind absolut sauber kerzen sind noch nicht untersucht worden habe eben noch mals alles kontroliert und nicht einen Tropfen oder Läufer gesehen. Wenn die Kerzenschächte voll mit Öl wären dann müßte er sich doch schütteln oder aussetzer haben? All dieses habe ich bis her nicht!!! :( So wie ich es sehe war wohl die Kurbellentlüftung vereist und die Deckeldichtungen haben sich wieder richtig hingesetzt sonst müßte er ja Öl verlieren was er ja nicht macht. Ist schon alles sehr komisch!!!


    Schöne Grüße
    Schrauber

    Hallo!
    Habe meine frage wohl etwas falsch gestellt! Habe gestern nach dem austreten den Wagen abgeschleppt dann ordentlich mit Bremsenreiniger sauber gemacht so gut es ging alles ist nicht weg, Oel aufgefullt und Motor gestartet. Alles lief ruhig und sauber, dann eine kurze Probefahrt gemacht und geschaut ob es noch ölt, alles trocken!!! Heute zur Arbeit und nach Hause alles trocken ?( Kann es sein das die Kurbelentlüftung eingefroren war und die Dichtungen sich wieder gesetzt haben oder sollte ich sofort alles wechseln?



    Schöne Grüße
    Schrauber