Hilfe Bekomm Den Ommi Einfach Nicht In Den Griff

  • #11

    das ist schon in ordnung bin für jeden tipp dankbar


    der schlauch wurde ebenfalls erneuert (ist doch sicherlich der kleine gemeint also von ventildeckel zur holschraube die in den ansaugkrümmer mündet)


    und der große der von ventildeckel in den ansaug geht (also kurz vor der drosselklappe)


    und zu der leerlaufdrehzahl 700-1030 beinhaltet dann ja auch die 850 also sind die 550 auf jeden fall zu gering und er zittert deshalb.


    habe mal gehört mit tech 2 ist er einstellbar das problem wäre aber das die programierung weg wäre sobald die batterie abgeklemmt wird

  • #13

    beim x20xev ist doch eine einstellschraube am seilzug an der drosselklappe. habe dort noch nie rumgespielt weil meine schwankungen mit dem tausch des llr behoben wurden aber ich kann mir gut vorstellen das man dort die mdz einstellen könnte. es wird ja lediglich die stellung der drosselklappe eingestellt...
    kannste ja mal prob.
    gruß sascha

  • #14

    also wenn ich ihn abzieh wird er unruhig und geht in den notlauf manchmal auch aus das habe ich schon mal versucht die schraube ist mir noch nicht bekannt kann man bei einem automatik die drosselklappe einfach verstellen? wegen dem poti?


    hab noch ne kleine frage bekommt der ommi ein lastsignal wenn ein gang eingelegt wird zur leerlaufanhebung oder so?

  • #15

    Hallo, die Leerlaufdrehzahl kann man mit dem Tech 2 in 10U/min Schritten erhöhen. Also einfach mal auf 800-850U/min einstellen und das dürfte dann für den X20XEV passen.


    MFG

  • #17

    kann jetzt falsch liegen... aber hat der 20xev nicht sogar den geber an den nockenwellen?? den schon mal getauscht?? ot geber schon mal kontrolliert?


    zum stg proggen: laut meiner info bleibt es so wie es programmiert ist auch wenn die batterie abklemmst...


    verbessert mich wenn ich falsch liege!


    greetz sascha

  • #18

    also den geber hat er ist doch der ot geber für die nockenwelle also zur kontrolle des kurbelwellen ot gebers (kurbelwellensensor)


    hab ihn noch nicht geprüft aber werde es gleich morgen machen aber dachte immer es wird ein fehlercode hinterlegt und die mlk leuchte erscheint bei defekt eines ot gebers




    Hallo habe ihn heute getestet er ist in Ordnung hat vllt noch jemand ne Idee wär toll bin wie gesagt für jeden noch so kleinen tipp dankbar :S ;( :(


    mfg

    Omega der gut aussehende Reisetraum


    I Love Ommi :ok:

    2 Mal editiert, zuletzt von kobold ()

  • #19

    Hallo!
    Ich hatte damals so ein ähnliches Problem den Fehler hat keiner gefunden bis ich den Nockenwellensensor (heil!!! ) und den Kurbelwellensensor getauscht habe der auch heil sein sollte! Habe mir zum Testen erst welche vom Schrott besorgt!



    Schöne Grüße
    Schrauber

  • #20

    Guude! ;)


    hier ist die anleitung:


    http://www.berndragon.comoj.co…pel.X20XEV_bernDragon.pdf




    gruss Dieter!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!