Beiträge von Marcel18

    Er schreibt aber das das Wasser leicht geblich verfärbt ist. Klingt stark nach ÖL.


    Vllt. ist auch der Ölkühler defekt.


    Aber ich würde dir raten, Fahr in eine Werkstatt und lass eine ZKD-Prüfung machen.
    Dann kann man mehr dazu sagen.

    Naja ganz so schlimm ist es auch nicht. Wenn man eine Hebebühne hat ist der Lichtmaschinenwechsel kein Problem und recht einfach.
    Und wenn man etwas Zeit, Ahnung und das richtige Werkzeug hat ist die ZKD auch nicht schwer zu machen.


    Aber ich würde dir Raten einen anderen Omega zu kaufen, wenn du das Auto nicht selber reparieren kannst!
    Der ZKD wechsel+Lima wird dich in einer Werkstatt mehr kosten wie ein ordentlicher Omega B!
    Bei Opel kommste da locker auf 2000-3000 Euro.
    Und wer weiß was noch alles an dem Omega defekt ist.


    Kannst ja auch mal in den Marktplatz schauen, hab da einen Facelift drinnen.

    Hallo, das selbe Problem hatte ich bei meinem alten Facelift X30Xe auch.


    Dachte auch erst eine elektr. Zusatzwasserpumpe läuft nicht da er auch erst im Stand ab höherer Drehzahl warm wurde.
    Aber die lief.


    Habe dann mal den Wärmetauscher gespült und siehe da, da kamen richtige Klumpen und Rostwasser raus.
    So wurde es besser und der Omega wurde wieder Warm.


    Also vllt. mal das Kühlsystem, speziell Wärmetauscher spülen dann dürfte es besser werden.

    Ich sag mal so, wielange halten Beläge 40000km-....? Da sind bei mir gut 2 Jahre.
    Ich wasch mein Auto , 1-2mal in 2Wochen. Und dabei werfe ich einen Blick auf Reifen, Felgen Beläge!

    Hallo, das ist Ok wenn es dort nass ist. Ist auch bei neuen Fzg. so wenn sie frisch gewaschen sind.
    Die Dichtungen sind mehr zur Geräuschdämmung, Du hast ja nochmal einen richtigen Türdichtungsgummi der zum Innenraum abdichtet!


    Also ich kann dich da beruhigen. Kann dir auch Bilder von neuen Astra J, Meriva B, Insignia machen. :thumbup:


    MFG