Beiträge von Marcel18

    Durch die hohe Verdichtung Zündet das Gemisch von selbst- Klopfen!


    Das Klopfen wird von Klopfsensor erkannt und versucht die Zündung zu regeln. Das funktioniert nicht und ein FC wird gesetzt.


    Liegt also eindeutig an den Köpfen!
    Soweit ich weiß wurde der Sintra X30XE sogar mit einer niedrigeren Verdichtung ausgeliefert, dadurch hat er etwas weniger Leistung wie der normale X30XE mit 211PS

    Hallo eine schönes Schwarz ist auch das bei Opel aktuelle Saphirschwarz.
    Oder das Ozeanblau ein schönes dunkles blau vom Astra J, Insignia.
    Oder auch schön das Mahagonibraun ein sehr schöne Farbe auf dem Insignia und Astra.

    Wegen dem Zahnriemen hab ich nochchmal nachgesehen also Opel sagt ca. 40AW wären dann so 3 1/2h sind ungefähr 250Euro Arbeitskosten.


    Ich dachte nur das der Motor raus muss, weil das oft gesagt wird das beimj Vectra beim Wapuwechsel der Motor raus muss. Ist aber wohl totaler schwachfug und abzocke.

    Selber prüfen ist recht einfach.


    Einen Kühlmittelbehälterdeckel nehmen, ein Loch bohren und ich den Deckel ein Ventil von Rad einziehen und schon kannst du etwas Druck auf das System geben. Aber Vorsichtig machen! 0,5-max. 1.0bar sollte die undichte Stellen an den Tag bringen.

    Vectra V6 und Omega V6 ist auch ein dezenter Unterschied vom Zahnriemwechsel,da der Motor beim Vectra Quer und beim Omega längs eingebaut ist. Und soweit ich weiß muss beim Vectra V6 mit Wapuwechsel der Motor raus, was dann auch den Preis ausmacht.


    Also ich würde dir ganz klar zum 2.5V6 oder sogar 3.0V6 raten. Ich kenne den V6 im Vectra und der geht durch das Gewicht bedeutend anders!
    Der Omega ist auch mit 3.0V6 od. 3.2V6 keineswegs eine Rennmaschine sondern höchstens ein Auto was man zügig bewegen kann.
    Den 2.0.16V hatte mein Vater und ich muss sagen, der ist sehr träge. Für den Motor ist der Omega B einfach zu schwer und der Spritverbrauch ist bei realistischer Fahrweise auch bei 10.5-11.0L da der Motor zu kämpfen hat.
    Ein 2.5V6 bringt den Omega schon recht gut vorwärts mit Schaltgetriebe aufjedenfall ausreichend und der Spritverbrauch ist genauso wie beim 2 Liter!
    10-11Liter/100km. Die Steuern sind nur geringfügig teurer, und die Versicherung ist sehr günstig.
    Für einen etwas sportlicheren Fahrer ist dann der 3.0V6 eine gute Wahl.


    Im grunde sind die Motoren recht solide. Worauf du allerdings achten solltest sind Krümmerrisse/Zylinderkopfdichtung bei beiden Motoren, beim V6 wird es besonders teuer. Außerdem auf Leerlaufschwankungen beim 2.0 16V da geht gerne der Leerlaufsteller defekt und dan geht der Motor auch während der fahrt im Leerlauf aus. Beim V6 sind außerdem gerne die Ventildeckeldichtungen undicht.
    Außerdem solltest du noch besonders auf Rost an Tür ober,-unterkante und Radläufe achten. Stoßdämpfer, Lenkungsteile, Querlenker besonders Hydrolager.


    Ich kann sicherlich mit solchen Antworten umgehen, und bin alt genug und auch mein Name sagt nichts über mein Alter. Nur wenn hier jmd. mal über etwas schreibt was nicht erlaubt ist, wird immer gleich rum gemotzt. Ich glaube jeder weiß das eine Atrappe nicht erlaubt ist, und ich habs trotzdem gemacht, da meine MSD druchgerostet waren und für ein halbes Jahr was anderes her musste und gleichzeitig etwas Sound bringen sollte. Und es war eine Fehlentscheidung deswegen rate ich champagner zu einer ordentlichen Aga. Im großen und ganzen ist der Sound ja nicht schlecht und auch nicht zu laut mit Original ESD aber die Passgenauigkeit und dieses Röhren ist halt leider schlecht. Deswegen wird sie bei mir demnächste gegen eine Jetex Fortex Anlage ausgetauscht.


    Fox hat auch eine einflutige, klingt auch sehr gut.

    Das immer solche Antworten in diesem Forum kommen müssen, das ist echt scheiße!!! Sowas habe ich im OPC-Forum noch nie erlebt.


    Es wurde nach etwas, gefragt und es wurde ordentlich geantwortet und fertig.


    Und es wird hier nicht nach solchen dummen Kommentaren gefragt, das kommt hier leider sehr oft vor das unqualifizierte Beiträge geschrieben werden.


    Wie es jeder macht, ist doch jedem seine eigene Sache, immerhin sind wir denke ich alle alt genug.


    MFG

    Hallo,


    Ich hab es letzte Woche gewagt und die MSD Atrappen von Friedrich Motorsport verbaut, an meinem 2.5V6 Sport mit Schaltgetriebe und originalem ESD.


    Von dem Brummen was man immer hört vorallem bei Automatik, hab ich gar nichts, d.h bei mir brummt nichts. Nur hab ich ab 3000U/min immer so ein Röhren wie so ein Tourenwagen oder so, gefällt mir gar nicht! Untenrum klingts recht gut schön Tief und im Leerlauf ist es noch recht leise.


    Passgenauigkeit ist schlecht! Schweißnähte usw. sind zwar gut aber bei mir liegen beide Rohre der MSD aneinander, aber so straff das es, Gott sei dank, noch nicht einmal klappert, ABER dadurch passen die Schellen nicht mehr und ich musste die Verbindungsstücke zuschweißen.


    Also kurz: Passgenauigkeit schlecht, Sound nicht wirklich toll mit Original ESD! :cursing:


    Also ich werde mir so etwas nicht noch einmal kaufen! Kauf dir lieber eine ordentliche Abgasanlage.Kann auch mal ein Video bei youtube hochladen wenn du möchtest.


    MFG

    So habe mich für ein Diff. vom 2.2. mit Übersetzung 4.22 entschieden, das passt ja eigentlich oder?



    Hat das schonmal jmd. beim 3.0V6 mit Automatik verbaut? Wie fährt sich das?