Beiträge von Marcel18

    Hallo, wenns Alltagstauglich sein soll, finde ich die Irmscher Federn mit Bilstein Dämpfern Top auch nicht zu tief 20-30mm.


    Das Knacken kommt denk ich von den Querlenkern, das kann passieren wenn die, das hintere Gummilager defekt ist, dann schlägt der Lenker beim Bremsen oder Gas geben, Huckel auf den Motorträger auf, hatte ich so damals bei einem Calibra da ist es ähnlich.


    Und wegen dem schwammigen, wenn die Hinterachse Schwammig ist dann mal die Tonnenlager(Elefantenfüße) große Gummilager an der Hinterachse überprüfen. Diese werden auch gerne porös und reißen, dann wird die Hinterachse sehr schwammig und das Fahrverhalten schlecht.


    Als weiteres natürlich das Fahrwerk was du ja schon wechseln möchtest, würde dir empfehlen gleich Gummilager und Domlager mit zu wechseln.



    MFG

    Ich würde solche Teile nur von Irmscher kaufen. Sieht Top aus und gute Qualität.


    Satzzeichen und eine ordentliche Rechtschreibung wäre super.


    Sowas wie "aber is teuer Geld" will glaube ich keiner lesen.

    Hallo,


    gar keins von beiden.


    Zulässiges Pleuellagerspiel: 0,006 bis 0,031 mm.



    Bei solchen Sachen muss man genauer messen.


    Zum genauen messen dafür gibt es verformbare Plastikstücken, und je nach dem wie breit gequetscht das ist gibt es dan eine Skala dazu.

    Hallo, wegen dem Felercode kann man so nichts sagen, mal in die Werkstatt fahren und Fehlercode auslesen lassen. Dürfte dann ein nicht vorhandener drin sein. und dann kann man weiter sehen.


    1) So wie ich den Motor kenne ist bei 2100-U/min eigentlich kein Durchhähnger zu spüren, könnte ja evtl. mit dem FC zusammen hängen.
    2) Das Fahrwerk vom Omega B ist komfortabel aber nicht schwammig. Evtl. Stoßdämper vorn defekt diese haben ziemlich zu tun mit dem FZG. Gewicht. Einfach mal am Kotflügel, quasi über Federbein, das Auto stark herunter drücken und los lassen, wenn das Auto dann merhmals Nachschwingt sind die Stoßdämpfer kaputt. Oder in einer guten Werkstatt einen Stoßdämpfer test machen lassen.
    3) Kann ich nichts zu sagen.
    4) Typische Macken bei dem Motor sind, Traversendichtringe werden undicht, ab und zu hab ichs auch schon erlebt das die Einspritzpumpe defekt geht. Im großen und ganzen ist der Motor recht Robust.
    Am Omega B selbst gehen gern kaputt:


    -Stoßdämpfer
    -Hydrolager vorn im Querlenker ( Mit Flüssigkeit gefüllte Gummilager)
    -Lenkungsteile wie Spurstange, Lenkstockhebel
    -Radlager
    -Tonnenlager(Altersbedingt)
    -Fangbänder knacken gern


    Ja das dürften die meisten dinge sein, die gern kaputt gehen.



    MFG

    Hallo, ja 10 Jahre Durchrostungsgarantie. Schweller li. und re. entrostet(Sandgestrahlt) und Neu lackiert.


    War noch nicht durchgerostet wurde aber trotzdem gemacht auf Garantie, wobei Opel da sehr extrem auf ein gepflegtes Serviceheft schaut und vorallem auf ein richtig geführtes. Bei mir war 1 Inspektion 2Monate drüber, und so habe ich nur 80% bekommen.
    Aber da ich in der Opelwerkstatt Arbeite waren das für mich keine extra Kosten.


    Das Problem ist, das die Plastikschweller vorallem hinten reiben, irgendwann ist der Lack weg und es rostet unaufällig.
    Mein Auto ist sehr gepflegt aber gesehen hat man das trotzdem nicht da, es unter der Gummileiste war.
    Hab aber da ich wusste das die Garantie abläuft, die Gummileiste abgemacht und genau nachgesehen.
    Auch die Stehbolzen wo diese Leiste drauf sitzt rosten gern rings herum.


    Ansonsten hat mein Auto in Sachen Rost Null Probleme.



    Gibt leider viele versteckte Stellen beim Omega B besonders Facelift:


    -unter der Schwellerabdeckung
    -unter dem Windlauf(Scheibenwischer) der Scheibenrahmen
    - Wasserkasten wo der Pollenfilter sitzt
    - Längsträger wo Schrauben für Lenkgetriebe Sitzen(links 3 Schrauben)
    - Türen meistens unten
    - Heckklappe bei Caravan bei Scheibenwischer
    - bei der Limo wenn die Heckklappe offen ist, an den überlappenden blechen


    Gibt bestimmt noch einiges, sind aber die Stellen die mir oft bei Omegas auffallen.


    MFG

    Ja das klingt nach Ventildeckeldichtung, wenn es von da oben kommt.


    Für Ventildeckeldichtung aus und einbauen gibt es 9 Aw also ca. 50-60 Euro Arbeit und 20-30 Euro für die Dichtung.


    Würde aber einfach mal in eine Werkstatt fahren und nachsehen lassen, vllt. ist es auch was anderes. Und dann Kostenvoranschlag machen lassen.


    MFG

    Das ist natürlich schwierig da eine Ferndiagnose zu stellen.


    Wo ungefähr läuft das Öl raus?


    Könnte Ventildeckeldichtung sein, wird gerne undicht und dann steht das Öl im Zündkerzenschacht.
    Mal Abdeckung entfernen und Kerzenstecker ziehen, dann sieht man ob da Öl drin steht.


    Ansonsten kann es einiges sein, Dichtungen, Sensoren, Simmeringe.