X30XE mehrere Probleme...

  • #11

    Mal ne ganz doofe Frage: Hast Du den Karren nicht probe Gefahren?
    Ich will Dir den Spaß nicht komplett verderben, aber Du hast nur 2 Möglichkeiten:
    1. Selbst schrauben (Hilfe bekommst Du hier)
    2. Kohle ohne Ende investieren.


    Der MV6 ist halt ne "alte" Möhre, so was von verbaut das die Konstrukteure erschossen gehören, Teile relativ teuer.
    Etwas Ahnung vom schrauben, halbwegs Werkzeug (ich suche noch ne Bühne) ist das aber in den Griff zu kriegen.

  • #12

    Ich habe ihn Probe gefahren aber es war arschkalt und ich bin nur 10 min gefahren so wurde er nicht heiß.


    Ich will ihn auf jeden Fall behalten.


    Er hat 160000 TKM gelaufen ist BJ.1996 und hat fast Vollausstattung (Außer Navi und Bose Soundsystem)


    Kann mir von euch evtl. einer bei schrauben helfen? (natürlich nicht Umsonst)

  • #13

    Hast du ihn vom Händler oder privat ersteigert?Wenn du schlau bist und ihn wirklich behalten willst dann kommst du nicht umhin was dran zu machen. Die Erfahrung an einem V6 von Opel zu werkeln wirst du unter Schmerzen nie wieder vergessen...aber es wird nicht billig! Wie meine Kollegen schon sagten, ZKD ist fast zu 100% hin und die Lima ist eigentlich schnell gemacht...

  • #17

    Ich würde mit der LIma nicht anfangen. Bringt alles nichts wenn die ZKD`s hin sind. Leicht kommt man beim V6 auch nicht an die LIma. Die obere Schraube ist verbaut und dann muss man eine Mutter gegenhalten und die sieht man nicht und kann die nur erfühlen. Ist auch ne Arbeit fpr einen der Mutter und Vater erschlagen hat. Beim Omega V6 gibts ansich gar nichts was total einfach zu wechseln wäre.

  • #18

    Naja ganz so schlimm ist es auch nicht. Wenn man eine Hebebühne hat ist der Lichtmaschinenwechsel kein Problem und recht einfach.
    Und wenn man etwas Zeit, Ahnung und das richtige Werkzeug hat ist die ZKD auch nicht schwer zu machen.


    Aber ich würde dir Raten einen anderen Omega zu kaufen, wenn du das Auto nicht selber reparieren kannst!
    Der ZKD wechsel+Lima wird dich in einer Werkstatt mehr kosten wie ein ordentlicher Omega B!
    Bei Opel kommste da locker auf 2000-3000 Euro.
    Und wer weiß was noch alles an dem Omega defekt ist.


    Kannst ja auch mal in den Marktplatz schauen, hab da einen Facelift drinnen.

  • #19

    check doch erstmal ab, was genau wirklich kaputt ist. ich hab den gleichen motor, und dachte vor 3 monaten auch das die zkd durch ist. war aber nur luft im system. nach ein paar mal entlüften hats dann geklappt und er drückt nichts mehr raus.
    übrigens; der drückt das wo genau raus? wenn du den deckel aufhast um zu prüfen, läuft der behälter über, wenn du ihn warm aufschraubst auch. also immer schön zulassen. ich hab bei mir den deckel getauscht, denn der ist sehr wichtig um den druck im system zu regeln. wenn der defekt ist kommt auch suppe raus. damit und einer ordnungsgemässen entlüftung würde ich anfangen, deckel kostet um die 20 euro, entlüftungsanleitung findest du hier im forum.
    erst wenn die zkd sicher durch ist, würde ich entscheiden wie es weitergeht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!