Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, heisse Marco und komme aus Oberhausen.Seit ca. 2 Jahren fahre ich einen X25XE Kombi mit jetzt rund 200000 km auf der Uhr.Alle Wartungsarbeiten ,also die größeren habe ich bisher in einer Werkstatt erledigen lassen.War auch ab und an hier fleissiger Leser und hab dadurch manch Kleinigkeit selbst erledigen können.
Nun habe ich aber ein größeres Problem und auch die SUFU benutzt, aber keinen übereinstimmenden Beitrag gefunden.
Seit kurzen habe ich an meinem X25XE das Problem,dass das Automatikgetriebe ab und zu wenn man den Wählhebel auf "D" stellt,den Wagen nicht automtisch anrollen läßt.Aber auch beim Anfahren schaltet er teilweise nicht und nimmt auch trotz Gas geben teilweise aber auch nicht immer nicht das Rollen/Fahren auf.Jedoch wenn man Gas gibt einen Moment wartet mach er teilweise einen Ruckhaften Satz nach vorne.
Kann mir jemand zu dem Problem eine möglich Lösung sagen oder etwas vorschlagen was es ist,oder sein könnte ?
Und dann tritt auch noch ein zweites Problem auf,wo ich über Tips und Ratschläge natürlich genau so froh wäre wie mit dem 1.ten
Vor kurzem sind an meinem "Ommi" neue Ventildeckel+Dichtungen eingesetzt worden,da ich immer wieder mal Ölgeruch durch`s Gebläse in`s Fahrzeuginnere gepustet bekamm.
Jetzt,ein paar Wochen später läuft das ÖL bei laufenden Motor nur so aus irgend einer Stelle.Im Stand nach 10 Minuten abstellen habe ich einen großen Ölfleck auf dem Boden,sodaß ich mittlerweile fast nicht mehr mit dem Auto fahre und wenn doch,ich nachdem abstellen sofort rausspringe und eine Kofferraumplastikwanne,puh was für ein WORT,unter den Motorberreich lege.Ich weißt nicht wo es herkommen könnte,habe schon alles abgeleuchtet aber ich sehe keine Stelle wo das Öl wirklich herraus läuft.
Ich hoffe auf Eure Hilfe,denn für eine Werkstattbesuch fehlt mir momentan ganz einfach das Geld und ich möchte den Wagen wenn es geht noch behalten.
Gruß Omega-Rennmaus