Schnauze voll mit Krümmer

  • #51

    Wenn es doch "so einfach ist" frag ich mich nur warum die ganzen Opel Händler die Motoren ausbauen oder die köpfe runter nehmen :(


    Naja wieder was gelernt...................... :)

  • #52

    is ne kostenfrage.....


    ob du dir die finger blutig schrammst und nach'm schrauben als hebamme gehn kanst..
    oder bequem den motor rausnimmst und dafür nen 1000 er kassierst...
    der "normale" kunde kann das ja garnimmer nahcvollziehn was die werkstätten so mit einem anstellen um an die flocken ranzukommen..


    weist doch.. heut dreht sich alles um die öhre...



    also nochmals grüssle aus dem süden


    klaus

  • #53


    als ich mich mal bei meinem FOH erkundigt habe wie viele es kostet Krümmer fürn MV6 zu wechseln (da ich mal überlegt hab mir einen zukaufen) sagte er auch das man den motor nicht ausbauen muss sondern die krümmer auch mit eingebauten motor tauschen kann, sei zwar von der arbeit schwerer aber dadurch günstiger da nicht der ganze motor raus muss.

  • #54




    1000 euro sind aber mit neuen krümern ohne kostet das 370,- für ein und ausbau + 80,- für das plannen der alten krümer + stehbolzen und muttern und dichtung
    gruss christian

  • #55

    yeap..,
    aber... :


    450 öre im rachen des foh..., und saubre fingernägel..,


    oder die 450 öhre sparn und paar verschrammte finger..,
    sorry..,diese teuros die investier ich lieber um mit meinen kiddys was zu unternehmen..


    ist ansichtssache.. aber so bin ich halt mal..



    dennoch gruss an die gemeinde der krümmergeschädigten...

  • #56

    Warum nimmt sich hier nicht mal ein Mod ein Herz und fasst in dieser Rubrik alle Krümmer-Themen in eines zusammen oder schreibt ein Krümmer-FAQ als "Wichtiges Thema"....


    Es sind immer wieder die gleichen Fragen, Antworten und Sprüche zum gleichen Thema und die wirklich guten Lösungen inkl. Herstellern und Preisen sind ja alle schon weitreichend bekannt.

  • #57

    mich würde eher mal interessieren, was aus der Aktion mit Unterschriften und Radau machen und so is?


    Ich könnte sicher ne URL wie "wwwopelomegakrümmerfick.de" locker machen, oder etwas humaneres ;) Ja humaner wäre besser, weil will ja nicht verklagt werden 8o

  • #58

    nette idde.., aber denk solch n' side ist weniger konstruktiv.., als mehr provokant was eher dazu führt das die paar glückspilze, die evtl. den /die krümmer zumindest auf kullanz erhalten haben (ich kenn da jemanden.., aber keine sorge.. ich bins / war es nicht..)
    das diese "kullanzregelung dann gänzlich eingefroren wird..)



    gruss klaus

  • #59

    ich weis garnet was ihr habt ?(


    ich hab bei 3 opelhändlern a weng gebohrt und hab dann am schluss erreicht das rüsselsheim meine beiden krümmer zahlt und die werkstattkosten übernimmt und mei omi is ez 7jahre alt und hat 120 000km runter also kein neuer mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!