Beiträge von kdier74078



    kann ich dir nur beipflichten...:)


    gruß

    hallo kollege..,



    also erst mal zum vorredner...
    absolut korrekter rat..
    geh zum händler und greif den an den e.., wenn das auto von dem hast..
    die servoronic regelt normalerweise die "lenkkräfte", also wen da sporadsch sich die kräfte ändern ist da was faul..,
    ob, bzw, wo da was abgesichert ist, hab ich keine schimmer von, weil ich trotz 20jähriger omi erfahrung , glücklicherweise noch keine schlechte erfahrung mit den servos gemach hab.
    wenn aber die servo "komische" geräusche von sich gibt.., zumal sich auch die lenkkräfte sporadisch ändern...,
    hast mal gekuckt, was mit dem ölstand der servo los ist?8)
    wen du ohne öl rumgeigst, dan schreit die pumpe logisch,, ausserdem wenn du dan anstelle ol unter drck,, nur noch schaum durch die lenkung pustest, weil halt keine suppe mehr drin ist.. dann kann das die ursache sein.:hammer:


    gruß un dviel spass mit deinem omi


    klaus

    hallo frischling.. *lach*


    also erst mal gratulation für die wagenwahl..


    einezige knackpunkte beim V6 sind wie die vorredner bereits erwähnten..,
    die krümmer..
    der zahnriemen..
    der klimakompresssor


    ansonnsten denk ic ist alles im grünen bereich..
    oky. für den preis hättest was besseres bekommen können, aber wird wohl schon zu spät sein..,
    hat dein efreundin den wagen finanziert??
    wenn ja, dann hat sie doch rücktriettrecht von 14 tagen.. oder??
    musst beim vertrag noch aufpassen, das das kein vermittlungsgeschäft ist.. also das der gewerbliche anbieter, das fahrzeug sozusagen nun von privat zu privat weitervermittelt.
    den wen das der fall sein soll, hast keine garantie von dem händler.., dann isses ein preivatverkauf, und du hast im schadensfall, niemand den du an den e... packen kannst.
    steurterreiemen ist ne verdammt heikle sache. also ale 60.000 sollte der gewechselt werden..
    es gab mal ein egenaration 97* modelle, bei der die wartungsintervall auf 120.000 hochgeschraubt war.., da aber aus dieser generation dan vermehrt kapitale motorschäden wegen gerissener steuerriemen zu beklagen war, wurde die wartungsintervall wieder auf 60.000 runtergesetzt..
    wichtig ist hierbei.. zahnnriemenwechsel mit !!!!! spannrolle...
    ich aht bei einem vorläufer meines omis mal den fehler gemacht, das ich aus kostengründen nur den steuerriemen wechselte..,, diese kostenersparnis vo etwa 60 teuronen, hat mich im nachhinein eeineige hundert, bzw tausend teuronen gekostet, als dan der riemen riss und beide zylinderbänke aufschlugen.
    krümmer kriegst immer storys vom FOH reingedrückt, das die den krümmer nur mittels motorausbau wechseln können..,
    pfeiff auf sochlchen schmarrn..
    das geht auc im eingebauten zustand..
    so., genug angst verbreitet...
    wegen dem kraftstoff..
    offiziell kansst super un dnormal tanken..
    das aggregat ist auf super ROZ95 ausgelegt.., aber zur not kannst (wegen schlechter spritqualität, bsp. osteuropa) im motorraum nen stecker umstecken, dan kommt das fahrzeug mit ROZ91, sprich Normalbenzin aus..,
    würd ich aber nur im notfall machen.
    ansonsten eindeutig SUPER..., muss nicht das teuere 100ROZ von Schell sein, das standard Super mit ROZ95 reicht vollkommen.


    also denn , viel spass mit dem wägelchen, und deine hundys,, bzw deiner freundin..


    PS. falls idr bei de händer was komisch vorkommen sollte, unddu den vertrag ggf noc canceln kannst. dann mach das, und schu dir nach nem 4zylinder um, der ist zwar recht schwach auf der brust, aber als hundlerauto reichts allemal, un ddu hast nicht die hohen wartungskosten wie bei 6-zylinder


    gruß aus dem wilden süden


    klaus

    hallo kollege,,



    die preise sind real bei e-Bay..,
    ichhab beim FOH für den doofen KWS auh über 100,-- teuronen hingelegt, weil ich zu diesem zeitpunkt kein verwertbares angebot bei e-bay gefunden hab.
    wegen der qualität der teile,
    hab meine kopplestangen, querlenker und bremsen komplett bei e-bay erworben. und hab zwischenzeitlich ettlich km-ters runtergeritten., ohne irgend welchen problemen.
    also kann ich nix negatives über die qualität der teile sagen.., ausser das diese i. vgl. bedeutend günstiger, als die originalen FOH teile sind.
    (wobei ich von einem teil der regionalen FOH's weis, das diese selbst von diesen "e-bay lieferanten teile beziehn, und dann FOH Preise für die teile verlangen..


    is aber jedem sein eignes ding, was er für sich entscheidet.


    gruß

    ich weis ned kollegen..,


    aber investier doch einfach die 25 ohre für den kws.. (ich denk es ist der kwsm, da der bei den älteren modellen meist kommt (ligt an dem ursprünglich verbautem kabel, bzw, dessen hitzeschutz, sowie an der art der leitungsfürung, wie dies am anfang beim omega verlagt wurde..)
    das ding auszutauschen ist ne sache von 20 minuten..
    der kws sitzt direkt beim ölfiter (V6)
    kommst rann wenn vorne auf so auffahrrampe drauffährst.
    musst den wagen noch nicht mal großartig hochbocken.
    musst nur eine schraube rausdrehn, das ding abzeihn, den neuen reinstecken, festschrauben, und die leitung bissle besser als original verlegen. (weiter weg vom Krümmer/ hosenrohr)
    dann wird er nimmer so heiß und das kabel verkokelt nimmer..


    gruß klaus

    uups???
    warum willst die rundungen deiner freundin bekleben??
    oder hab ich da was falsch verstanden??:(


    mit leder musst in der wölbung der miko aufpassen, wenn das leder zu dick ist, lässt es sich nicht so gut dehnen.. dann hilft der beste kleb nix..
    wenn es zu dün is, dann reißt es..
    dito bei falscher folie..
    stoff sieht (falls genug dehnbar..) sch. aus, da dann die faserverläufe der einzelnen garne zu weit voneinader gehn.. ist wie wenn carbon laminieren tust, und dabei müllst..,
    also erst bissle genauer spezifizieren, was vorhast, und vor allem mit was....(material)
    ggf kannst ja auch die rundung bissle kaschieren...
    (nicht die deiner freundin. denke das gefällt der ned so...);)



    gruß:hammer:

    also doch der lüfter..,



    logisch lässt sich der drehn.. ist ja nicht wie früher mitm riemen angetrieben.
    der rennt ja mitm eingen e-motor.
    sicherung ist meines wissens im motorraum bei den sicherungen bei der batterie,
    bin mir da aber nicht sicher..,
    schau mal an den sicherungen unterm lenkrad, die sind beschrieftet, bzw. issn verweis im handbuch, was für was zuständig is.
    ggf.kannst ja mal das kabel abzeihn un dden lüfter direkt kurz an der batterei krzschließen.
    dann siehst ja ob er überhaupt noch funzt.


    gruß

    sorry..
    kannst nicht alle bei ebay über einen kamm schern..,


    musst halt aufpassen was dort holst, bzw. bei welcem anbieter
    hatte bisher nur einmal problemem bei bremsbelägen.. aber ansonnsten keine qualitativ schlechte ware erhalten.


    gruß

    hallo kollege..,


    denke auch das das die kopplestangen sind..


    die kriegst bei ebay für nen 20'ger und dannachhast ruh..
    der wechsel dauert etwa 20minuten.


    domlager könnten es ebenso sein. das solltest aber beim federwechel gemerkt haben..
    daher tipp ich auch auf koppelstangen


    gruß klaus :hammer: