Beiträge von kdier74078

    alöso wenn du keinen sichtbaren ölverlust hast..,
    und du den ölstand gecheckt hast..,
    beim rückwärtsfahrn kein kraftfluss da is,, denke ich .. das n ventil hängt.


    hast beim ölwechel das richtige öl reingefüllt??


    war bei dem wechsel im vorfeld irgend ne störung vorhanden??


    gruss klaus

    das mit der "bittburger- währung" wra in etwa das was ich versucht hab, rüberzubringen.


    im gegensatz zu einer schlosserei hätte es eben ein werkzeugbau uder ne lohnerodiererei
    innerhalb von ein paar minuten erledigt.. (erst den stehbolzenstummel rausfunken)
    --> rausfunken = herauserodieren..
    das ist eine bearbeitungsart, bei der mittels kleinster gesteuert erzeugter lichtbögen das material regelrecht verdampft wird..,
    daher ist es bei erosiven bearbeitungen egal, ob es stahl hartmetall oder buntmetall (cu.., al.., oder entsprechende legierungen sind..
    dann hättest dir das abgebrochenen bohrer rauspfrimeln ersparen können..


    .. aber egal.. nu isser raus. und beim nächsten mal weist wies es einfacher machen kanst..


    gruss klaus

    das können die scheiben oder reifen sein..


    die scheiben kanst mit ner uhr auf verzug messen..
    die reifen können sogenannte auswaschungen kriegen.., dadurch kann dieses flattern auch entstehn..


    das mit den scheiben hatt ich seit meiner omega zeit nur ein einziges mal.., und hab zwischenzeitlich schon mehrere hundertausende mit unterschiedlichen omegas runtergerissen..,
    daher tendier ich eher auf rie reifen..


    gruss klaus

    grundsätzlich richtig kollege..,


    aber denkst ned.., das es vielleicht sinnvoler wäre, wenn sich ein paar fachkundige kolegen den omi erst mal ansehn??


    verkaufen kan er dann immer noch ..., falls es wirklich n fass ohne boden sein /werfden sollte..


    weil das risiko, das wenn was (ge/ver??)- brauchtes kaufst.. nie ausschliesen kannst.
    denke das da die inaugenscheinnahme und bewertung mehrversprechender ist..


    das das forum die kosten ned zahlt.. das is ja wohl klar..


    und dein argument.., das wenn er ggf. nen andren kauft.. dann auf jenden fall nen grossvollumigen..
    die kleinmotorisierten sind halt nix für langläufer.. da ist die karosse einfach viel zu schwer für und somit nicht nur der motor, sondern auch die andren aggregate, immer in den oberen drei-veirtel leistungsforderung.
    die grossvollumigen. egal ob 2,5,, 2,6 ., drei oder 3,2 ltr.
    da kommt die leistung mehr übern hubraum.., und hat die gesammte einheit mehr reserven.


    .. letztendlich is dies aber jedem seine eigene entscheidung...


    .. vielleicht ham n paar andre kollegen ne bessere idee als unsere vorschläge und argumentationen..



    gruss an alle
    klaus

    also um nochmals auf deine foh zurückzukommen..


    pass blos mit sochen blendern auf,, so wie der"werkstattmeister mit goldenen händen"..
    denk das kannst ned nachvollziehn, was der dir so annen kopf wirft.. (wobei ich dir nix untertellen will.)X(


    der erste schritt, den du gemacht hast, der war erst mal richig.. indem du dich an n' forum wie dies gewand hast, und die problematik mit dem kaputnixer als foh publiziert hast..


    der nächste schritt..
    würd ich mich an die pressestelle der opel wenden.., mit fristsetzung...
    und denen ganz auf die freundliche, deine problematik mit deinem fahrzeug.. bzw dem händler schildern..
    parallel dem foh selbiges mitteilen..,
    dito mit fristsetzung.. das wenn die nix unternehmen sollten.., du den name des händlers publizieren wirst..
    denke da wird sich dan seitens opel bzw. des händlers schon was auf "kullanz" regulieren lassen sollte..
    (vorrausgesetzt, das der händler, von dem du das fahrzeug hast, n foh war..)
    ausserdem, wenn das fahrzeug vrher scheckheftgepflegt war..,
    kann sich also bei richtig (seitens des foh) ausgeführten inspektionen, eigentlich so von jetzt auf gleich die problematiken ned einstellen..
    sollte also der foh gegenüber den opel (evtl. reise-ingenieur von opel) mal die ausgeführten arbeiten erörterrn, offenlegen lassen. (mit verbautem original- opelmaterial..)
    denke das der dan ins schwitzen kommt, und mal ganz schell ins einlenken umschwenkt..
    8)


    .. soll nur ne' gedankenstütze sein..
    oky?


    was die reparatut betrifft..,
    wie bereits erwähnt..
    setz dich mal mit'n paar kollegen (hier vom forum) aus deiner region in verbindung,
    die wissen bestimmt n paar adressen vor ort, wie dann deine öhre besser einsparen kannst..


    gruss klaus ;)

    auch aus dem wilden süden ...


    willkommen in der gemeinde..,


    aber aufpassen.. die omi hat damp unter der haube..,
    denke keiner von uns alten hasen hat lust dich bald von ner piste mit der spachetel abkrazen zu müssen..


    (komm gerade erst von ner beerdigung.. sorry.. )


    gruss aus der spätle region
    klaus

    sagmal..
    wenn du den omi nun ein dreivierteljahr fährst.. den anschaffungspreis bereits in reparaturen nochmals bezahlt hast..
    denkste ned., das da was faul is??


    wo hast das fahrzeug her??
    fahrzeuge dieser preisklasse kaufst dann normalerweise vom händler. MIT GARANTIE!!
    oder wenn dich privat übers ohr hast legen lasen.. dann kannst bei versteckten mängeln normalerweise (mit sehr guten erfolgsaussichten) auf minderung oder wandlung klagen.


    hab auch schon ettliches an omega erfahrung.., und beim derzeitigen einiges zum schrauben..,
    aber glaub mir.. das fahrzeug isses wert..
    zudem stellt sich die frage..,
    wenn du nun den omi mit nem oktavia vergleiche willst..,
    erstens vergleichst da in punkto platz, komfort und und und ne birne mit ner banane..
    und zweitens solltest dir bereits beim kauf einer grossen limo im klaren drüber sein.., das so ein schweres fahrzeug halt ned nur von sprit und streicheleinheiten unterhalten werden kann..


    ... letztendlich gibt es bestimmt eineige kollegen in deiner region. die dir gern mal die haube öffnen und ggf unter die arme greifen.. damit du den foh's in deinem bezirk ned die ringgabel vergoldest..
    hast eigentlich mal gegenagebote eingeholt??
    traust du dem foh dem du deine öhre in den rachen wirfst .., blindlings??


    .. soll nur mal ne gedankestütze sein..


    gruss klaus

    check mal den ölstand ..,


    ölverlust ..--->
    du kannst u. a. auch am ölkühler oder an den leitungen vom getriebe zum ölkühler die suppe verlieren..,


    anstelle rückwärtsgang, feeling wie leerlauf ..-->
    schalten die ventile richtig?? wie alt ist das öl?? fahrleistung mit dem öl??
    hast schon mal gewechselt??


    gruss klaus

    [quote]Original von Markus 83
    Willkommen im Club,



    Bei dem oberen war eigentlich so gut wie alles verloren da ja der abgebrochene Linkdrall drin steckte. Hab gebohrt und gebohrt und gebohrt. Aber entweder ist die Bohrung immer weg gelaufen oder der Bohrer abgebrochen.



    alos an die kollegen die da ausbohren wollen und n stück bohrer oder lingsausdreher blieb stecken..
    .. das is gehärteter stahl.. da kanst mit normalen werkzeugen nix mehr machen..
    --> tip: nach nem werkzeug/ formenbau umgucken..,
    die haben fast alle ne erodiermaschine oder nen bohrteufel.., mit n paar freundlichen worten legen die den kopf kurz drauf und funken den stummel dann binnen paar minuten raus..,. mit bisserl glück sogar für umme..
    ggf im branchenbuch nach ner lohn erodiererei / senk- oder drahterodieren gucken.



    gruss klaus