also um nochmals auf deine foh zurückzukommen..
pass blos mit sochen blendern auf,, so wie der"werkstattmeister mit goldenen händen"..
denk das kannst ned nachvollziehn, was der dir so annen kopf wirft.. (wobei ich dir nix untertellen will.)X(
der erste schritt, den du gemacht hast, der war erst mal richig.. indem du dich an n' forum wie dies gewand hast, und die problematik mit dem kaputnixer als foh publiziert hast..
der nächste schritt..
würd ich mich an die pressestelle der opel wenden.., mit fristsetzung...
und denen ganz auf die freundliche, deine problematik mit deinem fahrzeug.. bzw dem händler schildern..
parallel dem foh selbiges mitteilen..,
dito mit fristsetzung.. das wenn die nix unternehmen sollten.., du den name des händlers publizieren wirst..
denke da wird sich dan seitens opel bzw. des händlers schon was auf "kullanz" regulieren lassen sollte..
(vorrausgesetzt, das der händler, von dem du das fahrzeug hast, n foh war..)
ausserdem, wenn das fahrzeug vrher scheckheftgepflegt war..,
kann sich also bei richtig (seitens des foh) ausgeführten inspektionen, eigentlich so von jetzt auf gleich die problematiken ned einstellen..
sollte also der foh gegenüber den opel (evtl. reise-ingenieur von opel) mal die ausgeführten arbeiten erörterrn, offenlegen lassen. (mit verbautem original- opelmaterial..)
denke das der dan ins schwitzen kommt, und mal ganz schell ins einlenken umschwenkt..
.. soll nur ne' gedankenstütze sein..
oky?
was die reparatut betrifft..,
wie bereits erwähnt..
setz dich mal mit'n paar kollegen (hier vom forum) aus deiner region in verbindung,
die wissen bestimmt n paar adressen vor ort, wie dann deine öhre besser einsparen kannst..
gruss klaus