Beiträge von omegab

    Übers Geld redet man doch net ;) entweder man hat es oder man hat es net.....und ich hab ez keins mehr :( .


    Ne mal im ernst.....ich weis es ez garnet...bin ja auch nonet ganz fertig. es kommen noch Kleinigkeiten die sich auch summieren hinzu, darum hab ich nonet nachgerechnet......ich denke Material wäre netmal so teuer aber alles in allem von der Idee über die Planung bis zur Fertigstellung.....unbezahlbar dar er einmalig is...somit hat man keinen Bauplan.......Wertgutachten wird dieses Jahr noch gemacht dann weis ich mehr weil ich selber ja auch noch ne kosten Aufstellung dafür machen muss.

    Danke Danke...is auch mei ganzer stolz...


    zum Unterbau...es is alles original hab nur das Diff raus geschmissen......


    die griffe in den Türstummeln...mein vorhaben war den Hänger so ähnlich wie möglich an das Zugfahrzeug an zu passen ich wollte ihn so original wie möglich haben.....



    zu lang????? es sind nur 9,50Meter gesamtlänge inkl. Omega vorne drann... nach den Treffen wirds am Mc Donalds schon manchmal eng :D .


    die Front is zu glatt??? is Geschmackssache...auf den Bildern schaut es echt komisch aus aber in echt gefällts mir besser.....hab auch mit dem Gedanken gespielt ein Fenster rein zu machen...aber ich bin froh das ich es net gemacht habe.



    hier noch ein paar Bilder


    vom Innenraum hab ich leider noch keine Bilder wie er endgültig fertig is...is aber von innen komplett Standard


    [gallery]3565[/gallery] hier is genug platz für alle :D

    [gallery]3564[/gallery]es funktioniert die komplette Standard Elektrik, alles was übrig geblieben is, einzig die ZV wurde gegen eine andere getauscht.


    [gallery]3563[/gallery]die silbernen schrauben sind ez schwarz weil besser aussieht


    [gallery]3562[/gallery]das fast fertige Grundgerüst
    [gallery]3561[/gallery]wie man sieht is der Omega von unten original
    [gallery]3560[/gallery]der Mann der daneben steht is 180 :D :D :D


    es fehlt noch ein Bild vom Typenschild...werde ich bei Gelegenheit Nachreichen


    Moin


    Wollte euch mal meinen Hänger Vorstellen den ich letztes Jahr, nach 9Monaten Bauzeit inkl. Planung, vollendet habe.


    es is alles in Eigenleistung entstanden, das ein zigste was ich nicht selber gemacht habe war die Lackierung und die TÜV abnahme, die reibungslos verlief.


    [gallery]3553[/gallery][gallery]3552[/gallery][gallery]3554[/gallery][gallery]3555[/gallery]


    Würde die Bilder ja gerne größer einstellen aber ich hab keinen blassen Schimmer wie......naja so gehts hoffe ich auch

    ich hab hier auch schon wegen den dingern gefragt aber bis ez konnte mir noch keiner weiterhelfen.


    diese stoßleisten muß es irgendwie im zubehör geben weil ich des schon mal an nem omi gesehen hab. und in den hinteren(seitlichen) stoß/zierleisten waren orginal omi seitenblinker eingelassen.


    war KEIN eigenbau. des hätte man gesehen. nur der fahrer von dem omi war net auffindbar sonst hät ich den gefragt.


    seitdem such ich wie ein blöder diese leisten. falls doch noch jemand was wissen sollte, BITTE melden

    hab mir auch mal gedacht das da so ne art seitenbegrtenzungsleuchten rein gehören, weil ich mal nen omi gesehen hab der sowas hatte.


    da war diese zier/stoßleiste so ausgeschnitten das ein seitenblinker reingepasst hat.
    war aber auf keinen fall ein selbstbau weil die zierleiste exakte übergänge zu dieser leuchte hatte. und es war unlackiert.
    denn wenn man die zierleiste an den blinker anpasst muss man aufspachteln und schleifen(hab mir des an meinem omi angesehen)


    sprich des muß irgendein zubehörteil gewesen sein.



    am anfang dachte ich des is vom catera übernommen oder so. aber den gibts ja net als caravan.

    hi
    mal ne frage.


    hab nen Omi B Caravan. ez hab ich neulich endeckt das, wenn man die seitlichen stoßleisten hinten wegbaut, so gummipfropfen dahinter sind.


    und wenn man vom kofferraum aus rein schaut, sieht man das da es blech so ne mulde hat.


    weiß einer von euch für was diese löcher gut sein solln?

    danke catera die Antwort war schon mal sehr informativ und hilfreich :]


    ich hatte allerdings nur die Idee das mit Silicon zusätzlich a weng abzudichten nur damit kein wasser mehr drunter kann. ob des ne gute idee is weis ich leider net.



    aber is des net extrem mühsam diese Metallklammern zu entfernen????