Schnauze voll mit Krümmer

  • #1

    Hallo an alle


    fahre eine Omega B 2,2 16V Baujahr 2000 und habe sage und schreibe jetzt schon den 5 Krümmer.
    Da meine Gewährleistung abgelaufen ist mußte ich den letzten Selber bezahlen.
    Opel ist der Meinung, dass es normal ist und kein Materialfehler vorliegt.
    Jetzt will ich Druck bei Opel machen und suche auf diesem Wege Leute den das gleiche Wiederfahren ist.


    Bitte helft mir


    Danke

  • #2

    Diese Probleme haben fast alle Omegas solange das Ding gebaut wurde und bis heute wird das von Opel nicht als Fehler ab Werk anerkannt also glaube ich nicht das sich da noch was tun wird. Übrigens müßten sich dann ja zB ja auch die Vectrafahrer zusammentun denen reissen die ja auch immer. Aber bei dir ist das jetzt ja schon arg viel in welchem Zeitraum hast du 5 Neue bekommen? Ich glaube da macht die Werkstatt was falsch weil ein neuer Krümmer ansich erstmal ca 2 Jahre hält.

  • #3

    Vor einem Monat abgeholt, heute wieder defekt ich glaube ich sollte mal die Automarke wechseln es kotzt ein echt an!!!!
    Wenn irgendwelche Vectrafahrer das Peroblem auch haben wäre es nett wenn Sie mir das Problem schildern, ich werde definitive meinen Rechtanwalt kontaktieren.
    Hoffe es bringt endlich mal was.

  • #4


    Da könnte es Dir ja fast egal sein da auf alle Fälle noch Garantie auf dem Krümmer ist :D
    Das hat doch nic hts mit abgelaufener Gewährleistung zu tun wenn die Dir einen Krümmer einbauen und der reist innerhalb von 2 Jaren kannst du Ersatzt verlangen und gerade in deinem Fall da es schon der 5.Krümmer ist sollte das auch ohne Probleme gehen ;)
    Ansonsten mal mit dem Rechtanwalt drohen :D.
    Kann aber auch nicht verstehen das dir die Werkstatt nicht vorgeschlagen hat einen Edelstahlfächerkrümmer ein zu bauen ?(
    Mit dem hast du normalerweise keine Probs mehr mit reisen :]
    Kostet zwar etwas mehr aber hält ;)
    Hau mal bei denen ordentlich auf den Tisch :wuetend_blase:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Bei meinem Omega habe ich den gerissenen Krümmer schweißen lassen und dann zu einer Zylinderschleiferei gebracht . Die haben die Dichtfläche dann geplant . Das hat gehalten , er neigt so nicht mehr zum verziehen . Schweißen muss den aber schon ein Fachmann , sonst reisst er wieder direkt neben der Naht .
    Ich habe auch schon mal einen neuen eingebaut , der hat gerade mal 5000 km gehalten bis er wieder gerissen war .

  • #7

    Also wenn du so schnell wieder Probleme damit hast und das auch schon der 5.Krümmer ist dann macht deine Werkstatt da definitiv was falsch. Und mein Vorredner hat recht du hast eine Gewährleistung auf deren Arbeit und wenn das nichtmal nen Monat hält haben die einen Fehler gemacht. Die Fächerkrümmervariante wäre auch keine schlechte Idee dann hast du Ruhe. Ich weiß bloß nicht ob es da einen für den 2.2er gibt. Also seit Opel das X in der Motorbezeichnung kannst du die Opels motormäßig knicken sind alle zu anfällig also wenn du mit dem Gedanken spielst dir nen neuen kaufen willst dann keinen Opel.

  • #8

    Hi Jungs.


    Also so schlecht sind die Opelz auch wieder nicht , andere Marken haben da auch ihre Macken auch wenn es nicht so in der Presse verdeutlicht wird.
    Man bedenke immer das Preis Leistungs Verhältnis ;)


    So , jetzt aber zurück zum Krümmer.


    Ein neuer Krümmer ist NICHT die lösung für dein Problem. Die müssen erst ausbrennen und dabei verziehen die sich.
    Man sollte ein gebrauchten ausgebrannten Krümmer nehmen und diesen Planschleifen. Danach ist das Problem aus der Welt.


    Frag mal dein FOH ob sie die Geänderte Dichtung verwenden , die müssten das Schreiben (Ti) von Opel eigentlich erhalten haben.



    bis dann

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten

  • #9

    es gibt noch 2 andere möglichkeiten, 1: nicht immer den heissen karren abstellen, sondern ruhig mal 5-10min vor fahrtende langsam tuckel; 2: wenn ein neuer kommt, die kleinen schraublöcher mal ein wenig aufbohren, das hilft^^ macht bmw schon längst, die sind einfach zu eng original!!!
    also meine halten jetzt schon 8 jahre! und der v6 wird um einiges heisser!!!



    gab auch mal irgendwo nen threath zu, hier oder im alten forum???



    greeze

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #10

    Höre das immer wieder mit den Omega Krümmern. ich fahre ein x25xe Baujahr.94, also einen der ersten. Ich habe den Wagen seit 1 monat und hab noch keine Probleme.


    Bemerkbar macht sich der Krümmer ja durch Geräusche ähnlich wie ein Auspuff mit Loch, oder?


    Ist die Krankheit nichtmal bei den 2000 Modellen behoben? Bei meinem aus der ersten Baureihe würd ichs ja noch verstehen aber bei Baujahr 2000??


    Habe Angst dass meiner auch bald tod ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!