Schnauze voll mit Krümmer

  • #31

    Hallo!


    Beim FOH wird es richtig teuer das kann 1000€ bis 1500€ kosten.
    Kommt darauf an ob noch Stehbolzen erneuert werden müssen.
    Bei der Gelegenheit was macht der Zahnriemen? Kann man dann alles
    in einem Abwasch machen.



    Mfg
    FalkeFoen

  • #34

    Hi


    Denke mal das durchzugs verhalten wird besser, aber ein fächer wird nur intressant wenn du auch ne kompl. sport auspuff anlage drunter baust, mit ner serien anlage wird das nischt.


    Gruss Dirk

  • #35


    Mehrleistung ca. 10 % aber das schöne ist er wird lebendiger, es macht einfach mehr Spaß. Mehrverbrauch muss nicht sein. Meine getunten Autos haben bei gleicher Fahreweise nach der Kur alle weniger verbraucht. In Verbindung mit Luffi, Sportauspuff + Elektronik geht dann natürlich alles noch besser ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #36

    Hi,


    mein Auspuff bleibt Serie! Da mein Krümmer undicht ist spiele ich ebenfals mit dem Gedanken son Teil zu holen aber nicht wegen Leistungszuwachs sondern eher wegen haltbarkeit! Ein wenig mehr Leistung ist da nur nen netter Nebeneffekt!



    Gruß David

  • #37


    1 Satz Fächerkrümmer V6 mit ABE, TÜV und incl. EINBAU 1566 .- EURO

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #38

    Zuerst einmal ein Erstes Hallo an Alle hier,


    nenne zwei Omi`s (Y22XE u. X20XEV) mein eigen und habe natürlich auch besagte Krümmerproblems. Werde jetzt auf Fächer umrüsten, für den 2ltr. kein Problem liegt schon zu Hause aber bis jetzt konnte ich noch keinen für meinen 2.2er auftreiben! Lexmaul usw. haben mir alle abgesagt, kann mir jemand vielleicht eine Bezugsquelle verraten. Mit ABE oder EG-Papieren möglichst.
    Werde aber restliche Originalanlage belassen.


    Bin auch auf LST Krümmer gestoßen, was haltet Ihr davon, gewähren 2 Jahre Garantie! ?


    ?( ?( ?(

    Tanken für die HÄLFTE mit Autogas, da freut sich der Geldbeutel!!!
    :D :P :D :P :game_smilies02:

  • #39

    Hallo,


    ich stoße mal dazu, da ich schon ein neues Thema eröffnet habe und dieses gleich wieder schließen werde.


    Hat sich jetzt schon jemand, der einen 2.2i fährt, einen Fächerkrümmer gekauft ? Den einzigen, den ich gefunden habe, steht bei Friedrich Motorsport unter Neuheiten für EUR 649,-.


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Torsten


    Antwort von Lexmaul :


    Leider passt diese Fächer nicht an Ihrem 2,2er.


    Ihr Motor hat noch einen zusätzlichen Vorkat im Hosenrohr.
    Ohne diesen erfüllt Ihr Motor leider die Abgasnorm nicht mehr.
    Wegen dem sehr knappen Platz kann man hier keinen anderen Kat verbauen.
    Wir können lieder keinen Fächerkrümmer für Ihren 2,2er anbieten.


    Ich habe noch nie etwas von einem Vorkat gehört aber die müssen es ja wissen. Jetzt würde mich nur interessieren wir das Friedrich gelöst hat. Noch warte ich auf die Antwort.


    Nun ist sie da :


    Omega B 2,0 - 2,2l 16 V OB-FK4 649,00/Stk.


    Hallo,
    die Lieferzeit beträgt ca. 3 - 5 Tage und wird mit ABE geliefert.
    MfG
    Friedrich Motorsport


    Wo könnte man den Krümmer günstiger kaufen ?

  • #40

    Da würde ich vorsichtshalber mal Friedrich Motorsport anschreiben


    Da der Y22xe Motor einen andere Abgasnorm hat als der X20xev
    Diese Abgasnorm wird durch den Vorkat erreicht.


    Nicht das du den Fächer montierst und du dadurch zurück gestuft werden musst

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!