Beiträge von jojo220879

    das ist doch sehr zynisch deine Antwort !
    dazu möchte ich folgendes sagen !
    1. schraube ich nicht selber - on diesem Garagenbasteln halte ich absolut nichts
    2. stelle ich meine Fragen nicht um euch zu beschäftigen sondern weil ich mein Problem lösen möchte !
    wenn ich der Meinung wäre das eins der Punkte die mir hier genannt wurden mein Problem lösen würden, würde ich nicht weitertexten sondern arbeiten lassen !
    und 3. wenn das Problem leicht zu lösen wäre und mit nem ausgeschlägenen Umlenkhebel zu beseitigen wäre, wäre ich sehr glücklich !
    aber alles was ich aufgezählt habe wurde bereits gemacht !
    die Bremse in der letzten Woche bereits mehrfach !
    mir ist klar das es sich komisch anhört - aber genau deshalb habe ich gedacht man könne hier mal nachfragen !
    sorry das ich nicht gefragt habe ob mir jemand nen Ölwechsel erklären kann !

    Bremsflüssigkeit ist neu ! wurde bei den Bremsschläuchen mitgemacht !
    Dicht ist das ganze system !
    nen Druckunteschied bei unteschiedlichen geschwindigkeiten ist nicht spürbar !
    hat auch nichts mit apprupter Bremsweise zu tun !


    ich beschreib mal kurz wie das Gefühl ist !


    fährst man unter 50 ist es egal wie man bremmst - dann fühlt es sich ganz normal an !


    interessant wird es so bei 60 / 70 / 80


    wenn man dan langsam runterbremst ist es als würde der Wagen versetzen also er will nach rechts !


    tritt man in dem moment stärker auf die Bremse läuft es super geradeaus !

    wie gesagt : Spurstangen und Köpfe haben kein Spiel das ist sicher !


    zum Thema Bremse - Scheiben und Beläge sind neu - Sattel ist auf gänigkeit geprüft - Führungshülsen sind i.O. und alle Führungen der Beläge sind sauber und mit Bremsenpaste gefettet !


    zur Frage mit den Radbremszylindern - an der Vorderachse ???????? sind keine !


    Bremsschläuche sind neu !


    Rollenprüfstand gibt trotzdem eine klare Differenz von rechts zu links !


    wobei rechts das gut bremsende Rad ist ! daher auch das ziehen des Fahrzeuges nach rechts !

    habe das Forum schon durchsucht aber genau mein Problem nicht gefunden !


    Omega B BJ 2002 Z22XE


    bei leichten bremsen zieht das Auto nach rechts !
    je stärker man bremst um so weniger spurbar wird es !


    Achsmäßig ist alles neu !


    Dämpfer / Domlager / Stabi / Querlenker / Umlenkhebel /


    Spurstangen und Köpfe haben kein Spiel !


    Vermessen und eingestellt ist er !


    Bremse ist neu !


    was nun - er macht es immernoch !


    kennt jemand das Problem und weiß wie es behoben werden kann ?

    @Thom


    wenn du in die Suche mal ATP Querlenker eingeben würdest - dann stellst du fest das du damit kein suchergebnis bekommst das dich befridigt !


    aber um mal deinen Satz : In den diversen anderen Threads aufzugreifen !


    in den meisten Threads findet man auch solche Leute die versuchen andere zu ermahnen was sie tolles bei Ihrer suche gefunden haben - hättest du einfach geantwortet ohne als Schulmeister aufzutreten wäre auch gut gewesen !


    einen riesen dank den anderen - ich denke ich konnte mir ein kleines Bild machen - ich werde die Querlenker mal versuchen !


    Danke schön !

    ich habe zwar schonmal geschaut und ein paat Themen über Querlenker gefunden, aber die helfen mir nicht ganz weiter !


    meine Frage ist ob einer von euch bereits die Querlenker verbaut hat die es derzeit bei e-bay für 50 bis 60 EUR der Satz zu bekommen sind.


    angaben über die Hersteller werden ja da nicht gemacht !


    also wer hat solche mal verbaut und wie sind die Erfahrungen ?

    hallo,


    ich denke du bist einfach nur an den falschen FOH gekommen !
    das programmieren ist keine große Sache und der Zeitaufwand ist relativ gering !
    ich denke der FOH ärgert sich nur dir das Teil nicht verkauft zu haben und will deshalb etwas Kohle aus der Arbeit rausschlagen !


    versuch einfach noch ein paar andere Händler in deiner gegend ich denke einer lässt sich erweichen und macht es für nen anständigen Preis !