sprint MV6 gegen Pony GLS 84PS

  • #11

    ich 22 u mein kumpel 21 des wird heute abend gestartet so 20uhr auf den alten armee gelände. ich berichte dann mal.am besten ich schalte die TC aus u die sporttaste mit ein mal sehen was dann ab geht.

  • #13

    Auch wenn es tierisch auf den Wandler geht, linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß aufs Gas kurz bevor es losgeht.


    Üb das vorher ein paar mal ist ungewohnt !!!!!


    Damit kriegst Du zumindest ein bisschen mehr Schub am Anfang....


    Was auch funktioniert, aber SCHEISSE *sorry* ist weils sehr aufs die Automatik geht:
    Gang raus, 3000halten und Gang rein wenns losgeht und sofort Vollgas.... Da drehen sogar die Räder durch, selbst wenn 17Zoll mit 265er drauf sind !!! :fies:


    Denke 100m sollte ausreichen bei der Methode, aber sei nicht traurig falls Du doch verlierst :rolleyes:


    Noch was, Du hast einen 94er somit noch die schöne TC-Taste. NUTZE sie, nicht das er Dir die Leistung unterm Arsch wegzieht....


    Klimaanlage und alle Verbraucher, die Du nicht brauchst, AUSSCHALTEN !!!


    Viel Glück und mach ihn fertig :klopp:

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

    2 Mal editiert, zuletzt von omegamv ()

  • #14

    Leute Leute, unterschätzt mal nicht die Automatik ;) So ist er zwar kein Rennwagen aber Zunder ist genug vorhanden! Ich würde auch sagen das die Chancen 50/50 stehen.


    Sorry aber ein bißchen kindisch ist das ganze schon. Ich muß den 20 Jährigen Buben nix beweisen mit meinen 211PS. Ich zieh wenn es sein muß immer auf der BAB gemütlich von links an denen vorbei uuuund tschüß:D

  • #15

    Den Vorteil den die Schaltung gg den Automaten hat, ist das man hochgedreht einkuppeln kann...


    Wenn er erst mal läuft ist die Automatik nicht viel was langsamer, fehlt halt nur ein kurzer erster Gang ;)


    Was mich noch mal reizen täte wäre ein Seni mit der C30SE Maschine,ob der nu wirklich soooooooviel schneller wäre als der MV6...


    Von den normalen Zahlen halt abgesehen

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #16

    Hi


    50/50 würde ich sagen!!!!!!! Hoffe ihr fährt das rennen nicht auf öffentlichen straßen aus!!!!! Was schreib ich hier eigentlich bin ja auch nicht viel besser :P gib gas und verblaß den Wook bomber auf 4 räder :D


    Gruss dirk

  • #17

    also ich glaub du machst das rennen omegamv.
    schon rechnerisch is der omi überlegen der hatn leistungsgewicht von ca 8,5kg/PS (hab mit 1,8t gerechnet) der pony hat 11,4kg/PS
    durch die automatik wird er dir zwar am anfang wegfahren aber ich schätze mal nach ca 20m solltest vorbei sein. hätte der pony nen leistungsgewicht von 9-9,5 ca dann würds anders aussehn denke ich

  • #18

    Ich bin bestimmt der verrückteste und dämlichste aller Omegafahrer hier.


    Mein Omega, nen alter MV6, stock, 15 Zoll serienbereift, Handschaltung.
    Ich fahre nur mit 1000 U/Min an, da er darunter eine Anfahrschwäche hat.


    Meine Referenzen: (alles Autos von Freunden)


    Corsa 1.4 60 PS -> ich zieh voll weg.
    Golf III 1.6 75 PS -> ich zieh weg
    Scirocco 8V 110 PS mit Nockenwelle getunt -> bis 50 km/h zieht er mir weg, und zwar deutlich(!), danach sieht er meine Rückleuchten
    200SX S14 (hatte ich selber mal) -> mir wird klar, dass ich lieber cruisen sollte, aber was solls, ich betreibe trotzdem weiter Materialvernichtung


    Demnächst: Ein Autobahnvergleich mit einem Nissan 200SX S14a und ein Ampelsprint mit einem Punto 136 (?) PS sind schon geplant..


    EDIT: Wer hat schonmal bei trockener Straße gedriftet?
    EDIT2: Wisst ihr wie man richtig geil nen Burnout mit dem Omega und Handschaltung machen kann?

  • #19

    schließ mich pico an. das ist doch alles kindisch.
    ich würde mir als mv6-pilot blöd vorkommen wenn ich mich mit einem hundeei PONY messen sollte. mit einem auto was doppelt so groß ist und über doppelt soviel leistung hat. hundeei-fahrer schau ich nicht mal an. soll jetzt nicht arrogant klingen aber ist affig. die sollen sich erstmal nen auto in der größe leisten können. dann kann man gerne solche in sprint machen.
    spar dir die hundert euro. ist heutzutage ne gute tankfüllung. von der hast du mehr!



    die haben wohl alle erst den lappen bekommen wa :D

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • #20


    Naja, wohl eher noch die Reste der Eierschale hinter den Ohren. :D :D
    Übrigens, ich find's ebenfalls albern. Wo liegt da der Sinn? Etwa in der Befriedigung eine Japan-Blase versägt zu haben? Nun gut, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ...

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!