wie heißt euer Omega...

  • #41

    Um auch gleich hier meinen Senf dazuzugeben:


    Mein Omega heisst



    BIG-"O"


    Lässt sich ja auch ableiten großer "O"mega.


    @all:
    Ich bin nicht der meinung, dass man Therapie benötigt wenn man seinem Auto einen Namen gibt, ab und an mit ihm/ihr redet oder mal drüberstreicht und sich freut. Wir basteln doch alle mehr oder wniger an unseren blechernen Freunden herum und sind stolz auf sie und auf das was wir daraus gemacht haben. Da darfs dann an ein wenig Persönlichkeit nicht mangeln, oder?

  • #42

    Hallo Leute,
    meistens ist die Beziechnung unser "Schiff", oder "Grüner".
    Bei meinem 2,5jährigen ist es meistens unser Flitzer.
    MfG Marcus
    :D :D :D :D :D

  • #43

    da ich keinen Omega habe nenn ich einfach mal die Namen meiner zwei Lieblinge


    Wintercalibra = Diva, weil kaum hatte ich was repariert ging das nächste Teil kaputt sogar 2 Kühler getauscht weil geleckt über die Bab heim Kühler durch Steinschläge kaputt und am Qualmen, oder Ventildeckeldichtung getauscht über die Bab (gleiche Fahrt) bei 180 platzt das ding Mann hat die Karre in der City gequalmt sah sicher geil aus :D.


    Sommercalibra = Noname, weil er einfach keinen Namen bekommen hat und er darunter bei vielen anderen Califahrern bekannt ist bleibt der erhalten, oder zur Zeit auch noch gerne Schluckspecht aber mit der neuen Lamda sollte das kein Thema mehr sein.


    Und ja auch ich rede ab und an mal mit meinem Auto so zum Beispiel wenn ich am Winterauto bastel ann rede ich dem gut zu das er ja bald auch wieder ran darf anfang November. Ab und zu mal ne kleine Streicheleinheit bekommt der Cali auch so wie zum Beispiel wenn ich mal paar Tage ohne ihn weg bin wie letztens das verlängerte Wochenende in Weimar dann wird ihm auch beim nach Hausekommen mal eben guten Tag gesagt und einmal kurz (sofern Sauber) übers blechkleid gestreichelt.


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #44

    Und immer schön dran denken


    Man muss nicht krank sein um seinem Auto nen Namen zu geben oder es zu Streicheln und mit Ihm zu reden.
    Aber es hilft ungemein :D

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #45

    Habe ihn eigentlich immer liebevoll "Opel" genannt. Nicht sehr kreativ, aber nett. Manchmal auch "MV6", weil klingt toll.



    Seit geraumer Zeit nenne ich ihn einfach nur noch "Krümmerfick".


    "Ich fahre jetzt mit meinem Krümmerfick nach Hause......" (....verduzte Blicke....)

  • #46


    Du sagst es. Seit ich 2001 angefangen habe Omega zu fahren, gab ich meinen Ladys immer Namen.
    1. Omega A Caravan 2.4 mit Namen "Necronomicon"
    2. Omega A Limo 2.0 mit Namen "Sleeping Sun"
    3 Omega B Caravan 2.0 16 V mit Namen " Lady of sorrow"

  • #47

    Mein Omega heißt 2Pi x F (gesprochen Zwo Pi Ef)
    Muß dazu erklären das ich aufm Technischen Gymnasium (Elektrotechnik) war und als ich mein Omega bekam hatten wir grade mit Wechselspannung angefangen und dazu brauch man andauernd die Formel für die Kreisfrequenz und die lautet nunmal 2Pi x F. Und da diese Formel mit dem kleinen Omega abgekürzt wird hatte mein Auto irgendwann den Namen 2Pi x F in der Klasse. Und seit dem heißt er halt so.


    PS: Wenn ihr mal einen A Omega auf der Straße seht der am Kofferraum 2Pi x F stehn hat wisst ihr wem er gehört


  • #50

    Meiner heißt nach wie vor Omega :D

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!