Hallo Freunde ,
ich wolte mal meinen Frust luft machen.
Komm gerade vom TÜV / GTÜ, wolte meine Felgen Brock B2 in 8,5x18 ET35 rund um mit 235/40ZR18 mit einen Federnsatz Apex 50/35 eintragen lassen.
Von wegen.. Erstmal haben die beidendie fehlenden auflagenblat ( Anlage 4.4) für Omega, die im Felgen Teilegutachten nicht dabei ist, nach rücksprache mit Brock es ist ein Tip fehler die auflagen stehen in Anlage 4.3,. Aber nein die wolen es schriftlich von Brock wolten nicht mal mein Handy nähmen dabei hate ich den Brock heini am Hörer.
2 In der auflage steht das ich nur Reifen den Gleichen Herstellers und mit gleichen Profil verwenden darf?? Hee ist mir neu ich hate schon so fiele autos auch mit verschiedenen Reifen herstellern hate nie Probleme.
Also entweder 2 neue Reifen oder eine Reifenfreigabe ( allerdings die soll schriftlich mit stempel sein Kopie, Fax, oder Email ausdruck ist nich Gültig..
3 Da in den Felgen Gutachten steht das es keine bedenken für eine 40mm Tieferlegung bestehen aber, ich habe 50/35 auch mit Teilegutachten das geht natürlich nicht auch wenn die Abdeckung mehr als sehrgut ist und Freigängigkeit ohne ende nein entweder die reifen oder Tieferlegung.. Auch per einzelabnahme wolen die es nicht machen da es so in den Felgengutachten steht 40mm, anders währs wen ich Gewinde häte da würde es gehen
Ich mus mir auch andere schrauben kaufen die ich hier hab sind auch 60 grad Kegel aber anch auflage es sollen die von Brock sein, da es aber keine Brock kenzeichnung draufsteht geht es nicht. Nach rückfrage mit Brock die haben keine Schrauben mit Kenzeichnung sondern die orginal was in Handel auch angeboten wird. Ergo wieder eine Schriftliche bestätigung von Brock... :baby: :baby:
Mann das geht garnicht das Auto ist weder extrem Tief noch hat extreme Rad/ reifen komb.. aber trotzdem so nen scheiß bei der abnahme. Da kann ich mich schwarz ergern.......
Gruß Tomek