Beiträge von olly

    Hallo Leute,
    habe mir jetzt für meinen Caravan H&R Federn gekauft, was könnt ihr mir denn da für Dämpfer empfehlen ???


    Ich fahre nen 2,2 DTI mit Tomason TN1 in 8,5x19 auf 235/35/19 und da ist mit dem Komfort eh schon knapp. Möchte jetzt auch keine knüppelharten Dämpfer haben, wo ich beim Überfahren einer Briefmarke merke ob sie gestempelt ist oder nicht...man wird ja nicht jünger ;)


    Es müssen keine Konis sein, was gibt es denn für gute Alternativen ???



    Gruß


    Olly

    Hallo,



    schau doch mal bei Lexmaul oder Steinbauer nach, da gibt es diese Box.


    ich fahre sie von Lexmaul im 2,2DTI und bin zufrieden damit.


    Mehr Leistung(um die 140PS jetzt) und der Verbrauch ist bei mir auch runter gegangen...




    Gruß


    Olly

    Hallo,




    nach langer Zeit bin ich auch mal wieder im Forum unterwegs. Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Waren 10 Tage in Dubai...einfach der Hammer. Immer schön 40 Grad gehabt, das ist schon heftig, aber am Strand hält man es aus und auf dem Zimmer läuft die Klima.


    Ansonsten kann ich es nur jedem empfehlen mal dort Urlaub zu machen...im Vergleich zum, letzten Jahr (10 Tage Lanzarote/Kanaren) viel günster, 2 Erwachsene und 1 Kind (12 Jahre).






    Gruß


    Olly

    Hallo


    Also ich habe in einer freien Werkstatt nun(vor 2 Monaten) machen lassen...hat mich knapp 250€ (1Seite)gekostet.
    Aber endlich ist ruhe im Karton und man kann wieder schön Autobahne fahren.


    Gruß
    Olly

    Hallo


    habe gerade das Teil eingebaut und bin damit gefahren...ja macht Spaß. Der Motor zieht nun ab 2000 U/Min durch und hat kein loch mehr.


    @ Thom
    danke für den Tipp



    Gruß
    Olly

    Hallo,


    kann mir vielleicht jemand erklären wie und wo genau ich die Lexmaul-Box bei meinem Y22DTH einbaue ???
    Habe jetzt so ein Teil bekommen, aber ist keine Anleitung bei.
    Wenn ich da die Haube aufmache finde ich da auch nicht wirklich die Lösung.
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    MfG
    Olly

    Hallo


    Mein Kollege meinte es sei ein Radlager...zwischen 80 und 110 brummt/summt es ganz ordentlich, sobald ich Linkskurven fahre wird es heftiger und wenn ich Rechtskurven fahre ist weg.
    Wenn ich auskuppel und rollen lasse ist es auch da !!!



    Gruß
    Olly