Hallo
So wie es aussieht sind bei mir an der Hinterachse die Radlager fällig...kann mir jemand von Euch sagen was der Spaß kostet ???
Selber machen geht da ja wohl nicht so wie ich es mal gehört bzw gelesen habe...
Gruß
Olly
Hallo
So wie es aussieht sind bei mir an der Hinterachse die Radlager fällig...kann mir jemand von Euch sagen was der Spaß kostet ???
Selber machen geht da ja wohl nicht so wie ich es mal gehört bzw gelesen habe...
Gruß
Olly
Hallo
Danke für deinen Tipp...denn es war ein Volltreffer !!!
Wir haben nun ein zusätzliches Relais eingebaut da es doch nen kleinen Unterschied gab...nun läuft alles wieder !!!
Gruß
Olly
Hallo
Ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen...und zwar folgendes:
Nachdem im letzten Jahr eine ganz schlauer Mensch auf meiner Arbeit das Motoröl nicht in den Motor sondern in den Hydrauliktank des Staplers gepippt hat (musste) ich nun den Motor tauschen, da der alte Motor fertig war... hat so weit alles auch ganz gut geklappt, aber nun ist es so, wenn ich das Ding starte geht auch alles, aber sobald ich den Schlüssel los lasse geht der Motor gleich aus. Springt zwar danach wieder ohne Probleme an, aber bleibt halt nicht an.
Hat da jemand von euch nen Tipp oder sogar die Lösung für mich !?
Es ist ein Steinbock-Seitenstapler mit nun einem Ford STP Motor(2,5 Diesel 69 PS)...vorher war es ein Peugeot Motor...Ford hat die Dinger dort gekauft.
Der Motor stammt aus einem Ford Granada.
Gruß
Olly
Hallo
Habt ihr auch schon einmal gesehen was sich so eine Leiharbeiter Firma für die Leute an Geld einstreicht ??? Dann wird einem schlecht, die verlangen eine Kohle wo man ganz Locker einen Facharbeiter für einstellen kann.
Wir haben das vor 3 Monaten auch gemacht und nach 4 Wochen hat er dort gekündigt und ich habe ihn in meiner Abteilung übernommen.
Jetzt kommt aber die andere Seite, er legt nun die Hände in den Schoß und denkt er wäre fein raus und hat sich heute Krank gemeldet...Probezeit.
Will damit nur sagen das auch dazu immer 2 gehören, die Einen bescheißen und die Anderen lassen es mit sich machen.
Will keinen auf die Füße treten, aber bei uns hat sich das Thema mal ganz locker erledigt.
Diese Leihfirmen sind einfach das letzte.
Gruß
Olly
Hallo
schon erledigt...gute 35min und das Display war umgebaut !!!
Endlich Schluß mit den Streifen und weiß/grauen Bildschirm...endlich kann ich die Navi, den Wechsler, das Telefon usw nutzen.
Und das alles für kleines Geld.
Einfach das reine Display (von 3.2.1.meins) getauscht und der Fisch ist gelutscht.
Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
Olly
Hier noch ein Bild meinem neuen Wagen...
Hallo
Wie ich die Tachoeinheit raus bekomme das weis...ich meine nur das reine Display...ob das schon jemand gemacht hat !?
Gruß
Olly
Hallo
hat hier schon jemand mal an einem Facelift das Display vom CID gewechselt ???
Wenn ja wie komme ich da am bestendran und wie bekomme ich das raus ???
Gruß
Olly
Moin Moin
So ich habe es getan und bin nun wieder im Besitz eines Omega !!!
Caravan Facelift 2,2 DTI
Und zwar der wie zuvor Beschrieben....
Ein Rennwagen ist es nicht, aber der läuft doch eigentlich ganz gut also die 200 schafft er laut Tacho immer und ich bin sehr zufrieden.
Nur einen Fehler hat doch, das CID hat macken...mal geht es und mal nicht(nur Streifen oder weiß/grau) konnte daher den Preis noch etwas drücken.
Nun die Frage wo kann man so etwas am besten reparieren lassen ???
Komme aus Witten, also wäre Dortmund Bochum usw nicht schlecht.
Und was würde der Spaß denn kosten ???
Ach ja...Bilder folgen die Tage !!!
Gruß
Olly
Hallo
Also ich habe mir gerade einen Caravan 2,2 DTI in Silber angesehen und ihn Probe gefahren usw...ist ein 2002er hat 121tkm gelaufen und Vollausstattung inkl. gr.Navi, Leder, Tempomat, Telefon usw.
Scheckheft gepflegt einfach richtig Top das Auto...soll kosten...7100.
Ich denke da bin ich schon fündig geworden...noch ne Nacht drüber schlafen und morgen schaun wir mal.
Gruß
Olly
Hallo
Und vielen Dank schon einmal für die Antworten...
Ich werde mich auf jeden Fall auf die Suche machen nach einem von den beiden Motoren...der 2,5 DTI ist nicht ganz so oft zu bekommen. Zumind. nicht in einem ordentlichen Zustand mit nicht ganz so viel KM.
Da findet man von dem 2,2 DTI schon ne Menge mehr.
Und mit dem 2,5 TD bin ich mir nicht so sicher, ist schon etwas älter und haben allen jede Menge gelaufen...oder sehe ich das falsch !?
@ Catera...Kraft zu haben ist ja nicht gerade ein Nachteil, aber ich fahre damit max. in Urlaub und bin so recht viel unterwegs, wo der 2,2 eigentlich reicht. Bin aber bisher auch beide Motoren noch nie Probe gefahren was ich mal schnell machen sollte.
Gruß
Olly