Beiträge von Tomek-28

    Hallo,



    ich habe da ein Problem mit nen Vectra A 1,6 Gl Bj.89 von meinen schwiegermutter
    Bei den Auto wurde in einer Werkstatt bereits der Kühler, Thermostat, Wasserpumpe, Zahnriemen. Danach fing sich der Motor aufzuheizen.


    Der motor leuft warm, dann heiß der lüfter schaltet nicht.
    Das habe ich bereits übeprüft:
    den neuen Kühler ausgebaut durchgespült sauber,
    Thermostat schaltet durch,
    Temp. schalter schaltet durch gemessen geprüft
    Trotzdem wird der Motor heis in oberen bereich kocht der kühler im unteren bereich ist der lauwarm deswegen schaltet er nicht auf lüfter, die heizung bleibt auch kalt obwohl der Kühler im oberen bereich kocht. hab den motor soweit wie möglich auch durchgespült und den Wärmetauscher heizung auch .


    Langsam bin ich mit mein latein am ende für mich siehts so aus als würde der wärmetauscher nicht weit öfnen oder die pumpe nicht durchpumpen mkeine ahnung.
    Was mein ihr den.
    Bitte helft mir. Gruß

    Ja genau, den konte ich dan aber komplet verkaufen.
    Ist heute abgeholt worden.


    Habe nur noch die Brock Räder, DIS Spule,orginal Federn ( Niveau HA) und die Zündkabel da.


    Gruß

    Hallo Freaks,


    ich habe nun mich entschieden den Omi zu Verkaufen.
    Es wer ein schönes auto vom Fahrgefühl aber die Probleme mit den wagen haben mir den Rest gegeben.


    Nun fahr ich in den nächsten Monaten den Kadett GSI Cabrio von meiner Frau, bis wir uns entschieden für einen ersatz,,.


    Ps. wer fieleicht interese an Brock B2 in 8,5x18 ET35 mit Reifen 235/40ZR 18 Index 91 inkl. Teilegutachten einfach nachfragen, oder bei Ebay schauen dort sid auch Pix.


    Gruß

    Hallo,


    nein die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht, und es sind auch keine fehler code geschpeichert. Bei mir ist das etwas anders den ich kann auch so fahren wenn er kalt ist allerdings merkst das er irgendwie nich aauf 6 Poten läuft als würde 1 pot mitgeschlept werden, oder als würde die Zündkerze unterbrehen son nen stotern.
    Nachdem der Motor die betriebstemperatur erreicht hat ist wieder alles ok, als währe nie was gewesen.


    Wie gesagt ich habe bereits auf empfählung von FOH die
    Zündkerzen,
    Zündkabel
    DIS box


    sowie gestern noch den Lerlaufregler, hate hier noch 3 liegen ( von c20xe passen genau sogar die gleiche Bosch nummer häte ich nicht gedacht) aber ohne erfolg....


    Wie gesagt wen er kalt ist leuft der Motor unrund schüttelt sich und hat übergangs schwierigkeiten, nachdemm er warm würde ( ca 90 grad wasser temp. ) ist wieder alles io..


    Ich habe hier im Buch gelesen das ses auch ein Temp.-Fühler sein bzw. falschluft.. Jedenfahls es mus an der Linken-Zylindr ( Fahrer seite) liegen den es ist schonwieder der Kat ausgebrant anscheind gelangt zufiel Benzin in den Auspuffrohr.... Fieleicht hat auch die Lambdasonde was abbekommen..


    Gruß.. X(

    Hallo, hmm Ventildeckeldichtung?


    Ich denke das es fieleicht eher was mit den Ansaugweg sprich im Air Ram system (dichtung) oder fieleicht mit der Einspritzdüse, den er hat das nur solange er kalt ist, nach aufwährmpfhase ist wieder ales io.


    Ich werd mal die Dichtungen mal Checken mal sehen den es konte sich durch die währmausdenung wieder die undichtigkeit schließen.?


    Aber um erlich zu sein ich tipe im Dunkeln. ich würde mal zum FOH fahren aber nach deren aussagen was kaput sei habe ich schon gewechselt ohne erfolg....


    Gruß

    Hallo Freaks


    ich habe da ein problem mit meinen Motor.
    Er rückelt / läuft unrund, und hat übergangsproblem sobald mann vom standgas auf gas durchdrückt. das Rückeln ist meist wenn er kalt ist ebenso das Übergangsstürung, so ab 90Grad ist meist alles weg auser wen mann schnell hintereinander von Lerlauf auf gas drückt dan rückelt und hat wieder Übergangs problem nach ca. 1 min. hat sich das wieder erlädigt.
    Es scheint das sich um die Fahrer seite handelt den es ist schon wieder der fahrer KAT durchgebrant...


    Ich habe bereits die:
    Zündkabel,
    DIS Verteiler
    Zündkerzen


    gewechselt leider ohne erfolg habt Ihr da fileicht eine Idee?


    Ach es ist MV6 Motor..


    Gruß